Jump to content

Lightroom 6.8 update Frage Katalog


flyboy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe gestern einen Lightroom update gefahren auf 6.8 und als ich den Katalog auf meinem iMac sichern wollte, kam so eine komische Fehlermeldung, dass der Katalog 4Gb überschreiten würde und ich als Mac user ein anderes Kompressionstool, wie z.B. Zip, nutzen sollte, weil es mit Apple sonst Probleme bei einer Wiederhetszellung geben würde.

Ich konnte aber in der HILFE nicht finden, wie ich das machen soll. Weiß jemand wie das geht, dass Lightroom ein anderes Tool zum Komrimieren nutzt?

vg

Christof

Link to post
Share on other sites

Hallo Christof,

 

ich hatte diese Meldung auf meinem MacBook auch. Meinen Hauptrechner habe ich noch nicht upgedatet.

 

Abobe hat wohl mal wieder geschlammt.

 

Das Orginal ZIP Archiv kann maximal 4GB groß sein und die im MacOS integrierten Routinen können nur damit umgehen.

 

Siehe hier http://itsallmacademic.com/2012/04/28/zip-files-4gb-limit/

 

Mein Katalog von gestern ist 5,5MB und das Backup ZIP Archiv ist 592 KB groß. Wie Adobe dann auf > 4GB kommt ...

 

Tschau

Jürgen

Link to post
Share on other sites

Dafür wurde auf einem Mac hartnäckig der korrekte Nutzername + Passwort ignoriert, irgend wann ging's dann.

 

Adobe halt, so wie man den Laden seit Jahrzehnten kennt...

Na ob das wirklich an Adobe liegt? Das Phänomen der nicht akzeptierten PW ist mir bei meinem MacBook nur zu bekannt.

Für Profile, für Adobe CC oder auch Apple ID.

Die Probleme sind mir von meinem Windows Notebook gänzlich unbekannt.

Beim Mac hilft da nur Neustart bei mir, dieser hilft aber sofort. Bevor ich da Adobe verdächtige, dann eher MacOs!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...