Talker Posted December 4, 2016 Share #61 Posted December 4, 2016 Advertisement (gone after registration) Wo wir in Sprockhövel die Kohle gefunden haben wussten die im nördlichen Ruhrgebiet noch garnicht, wie man Kohle schreibt Gerd. Außerdem musstet ihr erst einmal ein 1200 m tiefes Loch graben um Kohle zu finden. Bei uns reichte ein kleiner Spatenstich ;-) Da seid Ihr genau auf unseren ersten Aushub vom Abteufen des Schachts "Moltke 1" gestoßen. Die Ausbeute war uns zu mager. Ach, wenn der Weg für son alten Mann nur nicht so weit wäre. .... bis Sprockhövel und wenn ich am 28.12. nicht..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2016 Posted December 4, 2016 Hi Talker, Take a look here Man trifft sich wieder in Sprockhövel.... . I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted December 4, 2016 Author Share #62 Posted December 4, 2016 Da seid Ihr genau auf unseren ersten Aushub vom Abteufen des Schachts "Moltke 1" gestoßen. Die Ausbeute war uns zu mager. Ach, wenn der Weg für son alten Mann nur nicht so weit wäre. .... bis Sprockhövel und wenn ich am 28.12. nicht..... Fehler, da lebte Moltke noch garnicht :-p Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted December 4, 2016 Share #63 Posted December 4, 2016 Ca. 20 Minuten, im Tiefflug auch gerne mal 15 Minuten. In den Stau gekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 4, 2016 Share #64 Posted December 4, 2016 In den Stau gekommen? Der ganze Pott ist ja mittlerweile eine Baustelle... :-( Ende? Unabsehbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 4, 2016 Share #65 Posted December 4, 2016 Fehler, da lebte Moltke noch garnicht :-p Ich gebe mich gern "geschlagen" hab ein wenig gelesen und gesucht und bin auf Eure "Pingen" ? gestoßen... Ihr seid jawirklich mit die Ersten gewesen. Womöglich liegt die Kohle weiter nördlich so tief, weil Ihr Euren Abraum im nördlichen Ruhrgebiet abgeladen und " wir" auf Euren Halden unsere Fördertürme aufgebaut haben. :-)))) ein großes Stück Geschichte der Kohlebergbau..... könnte etwas wehmütig machen die Entwicklung. Aber die Zeiten ändern sich... Wenn auch die früheren " Püttrologen" mit Herz und Seele dabei waren. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 5, 2016 Share #66 Posted December 5, 2016 Sorry, kann leider doch nicht kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 5, 2016 Share #67 Posted December 5, 2016 Advertisement (gone after registration) Der ganze Pott ist ja mittlerweile eine Baustelle... :-( Ende? Unabsehbar. Was meinst Du was hier los ist ? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 5, 2016 Share #68 Posted December 5, 2016 Die Baustelle hinter Schnelsen raubt mir die letzten Nerven auf dem Weg nach DK. Zuvor war's der Abschnitt Bremen bis Buchholzer Dreieck. An der 261 wird auch ewig gebastelt und zwischen MS-Nord und Ahlhorn sind se auch abschnittsweise dran. Entspannt am Urlaubsort ankommen geht anders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 5, 2016 Share #69 Posted December 5, 2016 Geiseln der "Straßen NRW Conection"! Eigentlich ist das Freiheitsberaubung. A46 in W-Tal nenne ich "die Ewige"! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 6, 2016 Share #70 Posted December 6, 2016 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 6, 2016 Share #71 Posted December 6, 2016 komme gerne, freue mich Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 6, 2016 Share #72 Posted December 6, 2016 Das Zauberwort heißt Entschleunigung und " Öffentliche Verkehrsmittel" ..... weniger Ärger ist das aber auch nicht und man kommt auch später an als man abfährt. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 6, 2016 Share #73 Posted December 6, 2016 Gerd, zu den Treffen in DO öffele ich meistens. Aber nach Sprocky? Katastrofinster. Bis BO mim Zuch, Straßenbahn nach Hattingen, Fußweg, Bus nach Sprocky. Der hält dann aber wenigstens direkt vorm Dorfkrug. Ich frag mal den Doktor, ob er so nett ist, mich von Methler HBF mitzunehmen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 6, 2016 Share #74 Posted December 6, 2016 Sobald man mehr als zwei Verkehrsmittel benutzen muss..... wird es schon manchmal dramatisch....Wenn ein Bus jede halbe Stunde fährt, die Bahn höchstens jede Stunde... Meine Verwandten im Ruhrgebiet klagen sehr über die dortigen schlechten Verbindungen im ÖPNV... selbst wenn die Städte dort ineinander übergehen ..... warum habt Ihr Euch auch alle ein oder zwei Autos gekauft..... und soviel Autobahnen gebaut...... Die Städte sind nur noch für die alten Leute in der Pflicht... und die sind dann noch am liebsten zuhause. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 6, 2016 Author Share #75 Posted December 6, 2016 Sobald man mehr als zwei Verkehrsmittel benutzen muss..... wird es schon manchmal dramatisch....Wenn ein Bus jede halbe Stunde fährt, die Bahn höchstens jede Stunde... Meine Verwandten im Ruhrgebiet klagen sehr über die dortigen schlechten Verbindungen im ÖPNV... selbst wenn die Städte dort ineinander übergehen ..... warum habt Ihr Euch auch alle ein oder zwei Autos gekauft..... und soviel Autobahnen gebaut...... Die Städte sind nur noch für die alten Leute in der Pflicht... und die sind dann noch am liebsten zuhause. :-) Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr Eure Straßenzustandsberichte und Staumeldungen in einem anderen Thread diskutieren würdet. Das gehört hier wirklich nicht hin! Danke für Euer Verständnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 6, 2016 Share #76 Posted December 6, 2016 ok Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 6, 2016 Share #77 Posted December 6, 2016 Da ist was dran. Meine posts dürfen gern gelöscht werden, lieber Mod. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 6, 2016 Share #78 Posted December 6, 2016 Sorry, kann leider doch nicht kommen. So, jetzt habe ich einiges umgeplant und bin doch dabei. Und diesmal den Termin im Kalender eingetragen, damit mir meine bessere Hälfte nicht dazwischenfunkt. So nämlich. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 6, 2016 Author Share #79 Posted December 6, 2016 So, jetzt habe ich einiges umgeplant und bin doch dabei. Und diesmal den Termin im Kalender eingetragen, damit mir meine bessere Hälfte nicht dazwischenfunkt. So nämlich. Gruß, Jens Prima, freut mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted December 8, 2016 Author Share #80 Posted December 8, 2016 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::V O R T R E F F E N:::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Für diejenigen unter Euch, die neben dem Klönen und Portraitschießen am Tisch vorher gerne noch etwas an der frischen (hoffentlich trockenen) Luft aktiv sein möchten, biete ich noch ein Vortreffen an, wo wir gemeinsam historische Gebäude im Altstadtkern von Hattingen ablichten können. Treffpunkt am Alten Rathaus in Hattingen (etwa 8 km von Sprockhövel entfernt, Stadtgrenze Bochum) um 13h (https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Rathaus_Hattingen) Anmeldungen bitte per PN an mich und ihr bekommt dann meine Mobilfunknummer per PN, falls ihr Euch verspätet in Hattingen oder vielleicht erst etwas später zu uns stoßt. Alle anderen treffen wir wie geplant dann um 16h in Sprockhövel. Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.