Jump to content

Man trifft sich wieder in Sprockhövel....

samiba

Treffen 28.12.16 in Sprockhövel  

24 members have voted

1. 1. Wer kommt am 28.12.2016 zum Usertreffen nach Sprockhövel?

• Komme auf jeden Fall
    • Wir kommen zu zweit
      0
    • Komme vielleicht

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wo wir in Sprockhövel die Kohle gefunden haben wussten die im nördlichen Ruhrgebiet noch garnicht, wie man Kohle schreibt Gerd. Außerdem musstet ihr erst einmal ein 1200 m tiefes Loch graben um Kohle zu finden. Bei uns reichte ein kleiner Spatenstich ;-)

Da seid Ihr genau auf unseren ersten Aushub vom Abteufen des Schachts "Moltke 1" gestoßen. Die Ausbeute war uns zu mager.

Ach, wenn der Weg für son alten Mann nur nicht so weit wäre. .... bis Sprockhövel und wenn ich am 28.12. nicht.....

• Replies 274
  • Created
  • Last Reply

Da seid Ihr genau auf unseren ersten Aushub vom Abteufen des Schachts "Moltke 1" gestoßen. Die Ausbeute war uns zu mager.

Ach, wenn der Weg für son alten Mann nur nicht so weit wäre. .... bis Sprockhövel und wenn ich am 28.12. nicht.....

Fehler, da lebte Moltke noch garnicht :-p

Fehler, da lebte Moltke noch garnicht :-p

Ich gebe mich gern "geschlagen" hab ein wenig gelesen und gesucht und bin auf Eure "Pingen" ? gestoßen... Ihr seid jawirklich mit die Ersten gewesen. Womöglich liegt die Kohle weiter nördlich so tief, weil Ihr Euren Abraum im nördlichen Ruhrgebiet abgeladen und " wir" auf Euren Halden unsere Fördertürme aufgebaut haben. :-)))) ein großes Stück Geschichte der Kohlebergbau..... könnte etwas wehmütig machen die Entwicklung. Aber die Zeiten ändern sich... Wenn auch die früheren " Püttrologen" mit Herz und Seele dabei waren.

Die Baustelle hinter Schnelsen raubt mir die letzten Nerven auf dem Weg nach DK. Zuvor war's der Abschnitt Bremen bis Buchholzer Dreieck. An der 261 wird auch ewig gebastelt und zwischen MS-Nord und Ahlhorn sind se auch abschnittsweise dran.

Entspannt am Urlaubsort ankommen geht anders.

Gerd, zu den Treffen in DO öffele ich meistens. Aber nach Sprocky? Katastrofinster. Bis BO mim Zuch, Straßenbahn nach Hattingen, Fußweg, Bus nach Sprocky. Der hält dann aber wenigstens direkt vorm Dorfkrug.

Ich frag mal den Doktor, ob er so nett ist, mich von Methler HBF mitzunehmen. :)

Sobald man mehr als zwei Verkehrsmittel benutzen muss..... wird es schon manchmal dramatisch....Wenn ein Bus jede halbe Stunde fährt, die Bahn höchstens jede Stunde...

Meine Verwandten im Ruhrgebiet klagen sehr über die dortigen schlechten Verbindungen im ÖPNV... selbst wenn die Städte dort ineinander übergehen ..... warum habt Ihr Euch auch alle ein oder zwei Autos gekauft..... und soviel Autobahnen gebaut...... Die Städte sind nur noch für die alten Leute in der Pflicht... und die sind dann noch am liebsten zuhause. :-)

Sobald man mehr als zwei Verkehrsmittel benutzen muss..... wird es schon manchmal dramatisch....Wenn ein Bus jede halbe Stunde fährt, die Bahn höchstens jede Stunde...

Meine Verwandten im Ruhrgebiet klagen sehr über die dortigen schlechten Verbindungen im ÖPNV... selbst wenn die Städte dort ineinander übergehen ..... warum habt Ihr Euch auch alle ein oder zwei Autos gekauft..... und soviel Autobahnen gebaut...... Die Städte sind nur noch für die alten Leute in der Pflicht... und die sind dann noch am liebsten zuhause. :-)

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn ihr Eure Straßenzustandsberichte und Staumeldungen in einem anderen Thread diskutieren würdet. Das gehört hier wirklich nicht hin! Danke für Euer Verständnis.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::V O R T R E F F E N::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Für diejenigen unter Euch, die neben dem Klönen und Portraitschießen am Tisch vorher gerne noch etwas an der frischen (hoffentlich trockenen) Luft aktiv sein möchten, biete ich noch ein Vortreffen an, wo wir gemeinsam historische Gebäude im Altstadtkern von Hattingen ablichten können.

Treffpunkt am Alten Rathaus in Hattingen (etwa 8 km von Sprockhövel entfernt, Stadtgrenze Bochum) um 13h (https://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Rathaus_Hattingen)

Anmeldungen bitte per PN an mich und ihr bekommt dann meine Mobilfunknummer per PN, falls ihr Euch verspätet in Hattingen oder vielleicht erst etwas später zu uns stoßt.

Alle anderen treffen wir wie geplant dann um 16h in Sprockhövel.

Viele Grüße, Michael

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...