Guest gugnie Posted June 15, 2007 Share #1 Posted June 15, 2007 Advertisement (gone after registration) , den Rosenkäfer, glänzt grün oder golden je nach Lichteinfall. Vorhin hat er auf den Hortensien-Dolden die Blütenpollen gefressen. Schnell aus der Hand ohne Blitz, digital, 100er und Oly. Als ich Stativ und Blitz geholt hatte........futsch war er. Aber den zweiten Käfer, wer kennt den? Leider nicht gut getroffen, aber vielleicht langts ja für den Namen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 15, 2007 Posted June 15, 2007 Hi Guest gugnie, Take a look here Den kennen wir schon. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted June 16, 2007 Share #2 Posted June 16, 2007 schön und gut gebracht. Wie der Bursche auf dem zweiten Bild genannt wird, weiss ich auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 16, 2007 Share #3 Posted June 16, 2007 nun, der zweite könnte ein Frühlingsmistkäfer sein. Frühlingsmistkäfer - Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 17, 2007 Share #4 Posted June 17, 2007 Nein Holger, meine Bildbezeichnung ist missverständlöich. Der große Käfer (in der Reihenfolge der Bilder Nr. 2) ist der Rosenkäfer, grünlich, golden schimmernd. Der "kleine Unbekannte" mein Bild Nr. 1 ist die Frage? Ich habe leider kein Foto von seinem Gesicht, der war zu sehr in die Pollen vertieft. gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 17, 2007 Share #5 Posted June 17, 2007 Hallo Gerd. Erstmal Kompliment, sehen beide recht gut aus Der Obere ist ein Pinselkäfer(Trichius fasciatus). Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 17, 2007 Share #6 Posted June 17, 2007 obwohl nicht sehr scharf... ich zeig es nur, weil ich im Sucher den "kleinen Kerl" überhaupt nicht gesehen habe und was in der Natur so nebeneinander möglich ist! Der Kopf des großen Käfers ist so max. 3mm breit. Ein Auschnitt aus einer Tiff-Datei Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 17, 2007 Share #7 Posted June 17, 2007 Advertisement (gone after registration) klasse, da fällt mir nix mehr ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.