wagner Posted November 29, 2016 Share #21 Posted November 29, 2016 Advertisement (gone after registration) Prima Info, Jan, besten Dank! Irgendwann wird ja auch mein 180er mal reif fuer einen Service sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2016 Posted November 29, 2016 Hi wagner, Take a look here Wo ein Elmarit -R 1:2.8/180 reparieren?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted November 29, 2016 Share #22 Posted November 29, 2016 Tom und R-ler wußten was, ich habe daraufhin nur gegoogelt ... Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted November 29, 2016 Share #23 Posted November 29, 2016 Tom und R-ler wußten was, ich habe daraufhin nur gegoogelt ... Naja, wenns denn gestimmt hätte....... Das mit dem Gewindering war beim Elmarit 2,8/28. Sorry und Gruß aus Stuttgart Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted November 29, 2016 Share #24 Posted November 29, 2016 Am Ende sollte jedenfalls ungefähr klar sien, daß ein halbwegs versierter Servicetechniker das in unter 10 Stunden hinbekommen sollte. Mir wäre es so ca. 60,- wert, es nicht selbst machen zu müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 29, 2016 Share #25 Posted November 29, 2016 Am Ende sollte jedenfalls ungefähr klar sien, daß ein halbwegs versierter Servicetechniker das in unter 10 Stunden hinbekommen sollte. Mir wäre es so ca. 60,- wert, es nicht selbst machen zu müssen. Dafür wirst du in Deutschland keinen finden. In Wetzlar nehmen sie für das Einpacken des Objektivs für den Versand schon so viel.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted November 29, 2016 Share #26 Posted November 29, 2016 Das waren sie wieder, diese magischen 749,13 €. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 30, 2016 Share #27 Posted November 30, 2016 Advertisement (gone after registration) Das waren sie wieder, diese magischen 749,13 €. Dafür kaufe ich zwei Elmarit R 180 II in voll funktionstüchtigem Zustand. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 30, 2016 Share #28 Posted November 30, 2016 Eines zum Fotografieren, das andere als Organspender. Link to post Share on other sites More sharing options...
pmarek Posted December 8, 2016 Author Share #29 Posted December 8, 2016 Hallo, hab das Objektiv mit einem Freund oder besser ein Freund hat es mit mir zerlegt und wieder zusammen gebaut. Wackeln im Tubus ist weg Fokusring dreht sich sehr schön alles bestens. Aber ich kann nicht ganz auf unendlich Fokussieren, das unendlich Symbol steht zwar richtig auf der Entfernungsskale das Schnittbild auf der Mattscheibe ist trotzdem nicht durchgängig. Wenn ich auf Blende 16 oder 22 abblende erreiche ich mit der Schärfe unendlich. Wir haben nicht rausgefunden wo der Anschlag oder die Begrenzung ist und wie wir es verschieben können. Ist ja ein ähnliches Problem wie im Nachbar-thread, vielleicht kann jemand helfen oder hat einen link. Ansonsten doch zum Service ( obwohl ich es schon cool fände so etwas selber hinzubekommen) Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 19, 2016 Share #30 Posted December 19, 2016 Ist das Objektiv mittlerweile beim Service, denn ohne Fokussierung auf Unendlich ist das Objektiv ja wertlos? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted December 19, 2016 Share #31 Posted December 19, 2016 So ein 180er hatte ich auch mal von Meister. Konnte nicht auf unendlich scharfstellen. Der Service ( aus Hamburg- Name sag ich nicht) hat es " repariert" . Anschließend konnte ich immer noch nicht auf unendlich scharf stellen. Blindfische. Warum es weder in der Werkstatt noch bei Meister getestet wurde, bevor es zum Kunden geht, kann man nicht verstehen. Also scheint so ein Fehler nicht ganz einfach zu korrigieren zu sein. Bei so einer wichtigen, sehr präzisen Sache, würde ich es nur nach Wetzlar geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 19, 2016 Share #32 Posted December 19, 2016 Da war Meister wohl zu vertrauensselig gegenüber irgendsoeinem Feld- Wald- und WIESEnservice. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted December 20, 2016 Share #33 Posted December 20, 2016 WIESEnservice. Treffer. Versenkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.