Guest digiuser_re-reloaded Posted January 18, 2017 Share #1721 Posted January 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich habe mal in einen Ferrari hinein geschaut. Da lag der Beifahrerfußraum voll mit abgegriffenen CDs von "dem Wendler". Ich hätte dem fast auf die Scheibe gekübelt. Eine M mit edler Optik und schönem Gurt auf dem Beifahrersitz eines Porsche macht sich deutlich besser. So geht das, Du Lappen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2017 Posted January 18, 2017 Hi Guest digiuser_re-reloaded, Take a look here Leica M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted January 18, 2017 Share #1722 Posted January 18, 2017 *kschsch - Du hast doch den Admin gehört.... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 18, 2017 Share #1723 Posted January 18, 2017 Kein Problem, meine Lampe ist auch von Porsche. Sie geht aber nur noch mit Einschränkungen. Die Elektronik ist dahin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted January 18, 2017 Share #1724 Posted January 18, 2017 #1724 .... um mal auf das Thema zurückzukommen: Nur 0,72 Sucher? Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1725 Posted January 18, 2017 Ja - Sucher: Also es wird immer klarer - das Konzept puristische M und ansonsten moderne SL wäre ja durchaus schlüssig. Für die Stärken des EVF die SL und die des RF eine M Klassik back to the roots. Da es die SL gibt, braucht man die M(240) Kompromisse nicht mehr. Und beide könnten M-Linsen - eine gewisse Systemintegration wäre gewährleistet. Und für eine Menge hinreichend verstrahlter Kunden schafft man auch noch einen Kaufanreiz, sich beide anzuschaffen. Leider hat er bei mir schon gewirkt... Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 18, 2017 Share #1726 Posted January 18, 2017 Es ist nicht ganz so weit "back to the roots", aber wer 0,72 sagt, kann - und sei es als aufpreispflichtige Änderung - durchaus auch 0,58 oder 0,85 anbieten, oder? Ich frage mich nur, ob der Sprung von 0,68 auf 0,72 wirklich etwas bringt oder sich nicht doch eher im Bereich des "Gefühligen" abspielt: "Das war schon immer so, das war gut und etwas anderes will ich nicht gut finden", . Ein Beispiel für diese - sagen wir - "Grundstimmung" ist der Bildfeldwähler. Den braucht niemand wirklich dringend, aber als er konsequenterweise abgeschafft wurde, wollte viele ihn wieder zurück - er gehört halt bei einer "M" dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 18, 2017 Share #1727 Posted January 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Eben, zu jedem Porsche noch ne M kaufen, dann passt das schon. Man glaubt gar nicht, wieviele TIVOLI Radios mir einer teueren HIFI High-End Anlage mitverkauft werden. Wenn Leica einen Store im Store bei Porsche aufmachen würde... LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 18, 2017 Share #1728 Posted January 18, 2017 Kein Problem, meine Lampe ist auch von Porsche. Sie geht aber nur noch mit Einschränkungen. Die Elektronik ist dahin. Schade, dass deine Tastatur nicht von Porsche ist...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 18, 2017 Share #1729 Posted January 18, 2017 Man glaubt gar nicht, wieviele TIVOLI Radios mir einer teueren HIFI High-End Anlage mitverkauft werden. Wenn Leica einen Store im Store bei Porsche aufmachen würde... LG Bernd Keine Sau würde sich dafür interessieren. Fahr mal nach Zuffenhausen ins Porsche Museum, mache eine Werksführung, oder kombiniere beides mit der Abholung des Schätzchens. Eine Leica ist da das allerletzte an was man denkt Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 18, 2017 Share #1730 Posted January 18, 2017 Au ha! Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 18, 2017 Share #1731 Posted January 18, 2017 So, jetzt gerne wieder zum Thema und nix mehr zu angeblichen Minderwertigkeitskomplexen - egal von wem. Andreas Wir wollten uns nur die Zeit bis heute Abend vertreiben. In meiner Kindheit hieß das, "Wir warten auf´s Christkind" Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted January 18, 2017 Share #1732 Posted January 18, 2017 Ab 19 Uhr schalte ich den PC/Handy/Tablet ab! Am besten ich geh' einen trinken.... Diese ins Ewige zerdehnten Präsentationsshows sind schädlich für meinen Blutdruck und morgen früh finde ich dann auch schon die endgültigen Postings, warum wieder mal alles falsch gemacht wurde. Hach, ist das spannend Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2017 Share #1733 Posted January 18, 2017 ... . Ein Beispiel für diese - sagen wir - "Grundstimmung" ist der Bildfeldwähler. Den braucht niemand wirklich dringend, aber als er konsequenterweise abgeschafft wurde, wollte viele ihn wieder zurück - er gehört halt bei einer "M" dazu. Aha, den "braucht niemand wirklich dringend"? Die mit dem Bildfeldwahlhebel einspiegelbaren anderen Rahmen bieten z.B. zur Ausrichtung eines Fotos auf waagerechte oder senkrechte Linien so etwas wie einen Ersatz für eine nicht einspiegelbare Gitterfläche. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 18, 2017 Share #1734 Posted January 18, 2017 Wir wollten uns nur die Zeit bis heute Abend vertreiben. In meiner Kindheit hieß das, "Wir warten auf´s Christkind" Gruß Bernd Eben, bis zur Vorstellung muss die 2000 stehen, alles andere wäre doch eine Blamage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 18, 2017 Share #1735 Posted January 18, 2017 1735 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 18, 2017 Share #1736 Posted January 18, 2017 1736 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 18, 2017 Share #1737 Posted January 18, 2017 1737 Link to post Share on other sites More sharing options...
lik Posted January 18, 2017 Share #1738 Posted January 18, 2017 Noch konsequenter puristisch wäre dann ja eine M ohne LV, aber evt. mit CCD wie z.B. https://is.gd/w69570 Den Rest könnte dann die SL abdecken... Aber das ginge vielleicht zu weit... Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 18, 2017 Share #1739 Posted January 18, 2017 ... Die mit dem Bildfeldwahlhebel einspiegelbaren anderen Rahmen bieten z.B. zur Ausrichtung eines Fotos auf waagerechte oder senkrechte Linien so etwas wie einen Ersatz für eine nicht einspiegelbare Gitterfläche. Ja, dafür kann man sie verwenden. Aber ist das ein so bedeutender Anwendungsfall oder in der Masse der Aufnahmen eher ein "Einzelschicksal"? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2017 Share #1740 Posted January 18, 2017 Noch konsequenter puristisch wäre dann ja eine M ohne LV, aber evt. mit CCD ..... stimmt, glücklicherweise hab ich die schon ;-) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.