Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Solange das mit der Einbildung, Messsucher Leicafotografen wären etwas Besonderes, so prima funktioniert, wird Wert auf die Reinrassigkeit desselben gelegt werden, seitens der Kunden aus wohliger Gewohnheit, es gibt Dinge die bleiben, egal warum,

seitens des Herstellers, gut verdienen ohne sich zu sehr krumm zu machen. Willkommen im Biedermaier.

Hallo,

ich freue mich über die neue Leica M10.

Gruss Moritz

Schön für Dich ;-)

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

"Die 10 größten Irrtümer des Messsucherfotografen" wäre bestimmt eine tolle Fernsehshow - mit Kaiman Wong als CoModerator, weil die üblichen ModeratorInnen sicher mit dem Begriff "Messsucher" ebenso wenig anfangen können wie die überwiegende Mehrheit der Fernsehkonsumenten,  ;). Aber bei einer mutmaßlichen Einschaltquote unterhalb des Promillebereiches wird es diese Show im frei empfangbaren Fernsehen nie geben, sie wird nur hier und anderen Leicaforen aufgeführt ...- allerdings ohne Kaiman Wong.

Solange das mit der Einbildung, Messsucher Leicafotografen wären etwas Besonderes, so prima funktioniert, wird Wert auf die Reinrassigkeit desselben gelegt werden, seitens der Kunden aus wohliger Gewohnheit, es gibt Dinge die bleiben, egal warum,

seitens des Herstellers, gut verdienen ohne sich zu sehr krumm zu machen. Willkommen im Biedermaier.

Schön für Dich ;-)

Trotz dieses schönen "Paolo Conte" inspirierten Beitrages hat der internationale  M10 Faden beitragszahlenmäßig auf den letzten paar hundert Meter die Führung übernommen. S...k...T..emoji-nochmol! 

Bitte nenne jemanden, der so etwas sagt oder auch nur glaubt.

Naja Philipp so ganz Unrecht hat Becker da nicht. Der "gemeine" Leica Nutzer fühlt sich schon etwas im elitären Zirkel aufgehoben

und auch die Werbung selbst zelebriert immer wieder das "in-der Hand-der-Besten" Geschwafel.

Für mich persönlich zählen einfach nur Gute Bilder und wenn ich das Geld habe diese mit einer exclusiven Kamera

zu machen habe ich auch beim knipsen etwas Spass.......  :)

Advertisement (gone after registration)

Bitte nenne jemanden, der so etwas sagt oder auch nur glaubt.

Ist das ein Verhör ?  ( Vance Packard, "die geheimen Verführer" )

Trotz dieses schönen "Paolo Conte" inspirierten Beitrages hat der internationale  M10 Faden beitragszahlenmäßig auf den letzten paar hundert Meter die Führung übernommen. S...k...T..emoji-nochmol! 

Wird Leicas M10 jetzt Strafzölle verursachen,  was sind schon 35 %. Sollen die Amerikaner doch bessere Kameras bauen. 

Ist das ein Verhör ?  ( Vance Packard, "die geheimen Verführer" )

Wird Leicas M10 jetzt Strafzölle verursachen,  was sind schon 35 %. Sollen die Amerikaner doch bessere Kameras bauen. 

Nein, ich wollte nur herausfinden, ob das dieselben Leute sind, die denken, der Mond sei aus Käse. Muss wohl so sein, wenn Du gleich viele Leute nennen kannst, die das eine und die das andere glauben.

Nein,

Also keine Strafzölle, auf Dich ist Verlass.  Danke

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nein, ich wollte nur herausfinden, ob das dieselben Leute sind, die denken, der Mond sei aus Käse. Muss wohl so sein, wenn Du gleich viele Leute nennen kannst, die das eine und die das andere glauben.

Wenn sie das denken würden, wären sie auch darauf gelandet.

Man kann auch M beibehalten und Q mit Wechseloptik ausbauen - das sind Strukturfragen des Produktportfolios. 

Es taucht doch immer wieder auf. Hier und bei mir im Gedankenspiel, wenn ich mir überlege wie ich Leica einwenig "moderner" machen würde... :D

LG

Bernd

Du zählst nicht.......  :D

Männo!

:) becker hat nicht Unrecht, wenn er sich an Verhörmethoden erinnert fühlt. Du hast da eine fiese Fangfrage gestellt. Niemand - außer mir natürlich - gibt zu, daß er sich für etwas besonderes hält Und niemand - außer mir natürlich - spricht das auch noch aus. Und auch ich tu' das in der Hauptsache nur, damit Du die Antwort loslassen kannst, die Du für diesen Fall parat hast.

Wer die Diskussionen über Mess- und Hybridsucher und EVF verfolgt und wie Du an ihnen teilgenommen hat, und dabei gesehen hat, wie Leute trotz aller bekannten Probleme sich mit Händen und Füßen dagegen stemmen, daß der Messsucher zeitgemäße Modifikationen erfährt, der kann doch nicht ernsthaft behaupten, daß sich nicht einige Messsucherfotografen für etwas besonderes halten? Du willst doch becker nur dazu bringen, Namen zu nennen, um die Debatte erfolgreich vom Thema wegzulenken. Denn wenn der einen nennt, geht es erstmal darum, wie becker dazu kommt....

Also. Hier stehe ich und behaupte, daß wir Messsucherfotografen ein ganz besonderes Völkchen sind.

Guest Eclat Blanc

Daß wir ein besonderes Völkchen sind, liegt nicht am Meßsucher, sondern an den Geldbeträgen, die wir bereit sind, für die Leicaerzeugnisse hinzulegen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...