Jump to content

Leica M10

Guest KM1

Recommended Posts

• Replies 2.6k
  • Created
  • Last Reply

Nun ja Becker, ich weiß nicht warum Du Dir mit mir so viel Mühe gibst. Du bist eh bei mir auf der Ignorierliste, ich schmule nicht mal mehr. Wenn Steve Ash Dich nicht erwähnt hätte, wäre Dein Post für mich nicht sichtbar gewesen. Schade, dass die Forumssoftware bei Zitaten nicht intelligent genug ist. Trips aus Holzschutzmittel und Deine Menge an Posts sind schon eine beachtliche Leistung.

Kladdi

M4 geht ganz ohne Akku.

Wenn Du mehrere Tage von morgens bis abends fotografieren willst, dann packe genug Akkus und Speicherkarten ein. Das gilt übrigens für alle anderen Kameras auch.

Dafür habe ich meine M6.

Hoffe aber immer noch auf den technischen Fortschritt.

Mehr Akkus mitnehmen ist nur dann eine Lösung, wenn ich die auch alle wieder über Nacht aufgeladen bekomme. Bei zweien geht das gerade noch so. Bei mehr klappt das nicht mehr.

Wer EFV und AF unbedingt braucht soll einfach eine SL kaufen statt einer M.

gibt es etwas modernes von Leica, damit ich meine tollen Objektive damit weiter verwenden kann, oder kloppe ich die in die Tonne (bzw. in die Bucht) und schaue mich wo anders um?

in welche Tonne kloppst du dann welche Objektive? Schreib mir doch mal 'ne PM bevor du dich noch weiter ärgerst. Denn eins ist doch klar: Die M10 wird nix – kann einfach nix werden, nachdem was ich hier so gelesen habe. Und die Emotions-M10 kommt erst viel später.    :)

Wer EFV und AF unbedingt braucht soll einfach eine SL kaufen statt einer M.

Ich brauche keinen AF, da dieser mit den M Objektiven nicht funktioniert, und wenn die SL so kompakt wie ein Q wäre, hätte ich mir allerdings schon eine gekauft.

# 946

Du wirst doch hier kein Weihwasser verunreinigen wollen, das Unwort gar in den Mund nehmen, Du böses Teufelchen, so wird das nichts.

Solche Billig Knipsen hier überhaupt zu erwähnen, das Geld ist doch das Letzte was hier ein Motiv ist, die harten Fans

ergehen sich freiwillig in eins sado masochistisches Abhängigkeitsverhältnis  ( Kladdi) mit narzistischer Störung,

die zu zwanghafter Statussymbol Nabelschau führt, leider nur in seltenen Fällen heilbar. Der Verlauf ist tragisch

und endet in einer sektiererischen Grundhaltung. 

Oder bündig wie der Amerikaner sagt Leica : Expensive Gear shitty Pictures

Erst Religion, dann Psychologie, am Ende noch Sekten… ich glaub' echt, der becker nimmt irgendwas, vielleicht will ich das auch mal probieren, mal sehen, wie's bei mir wirkt... ;)  B)  :blink:

Gruß sinope

Advertisement (gone after registration)

in welche Tonne kloppst du dann welche Objektive? Schreib mir doch mal 'ne PM bevor du dich noch weiter ärgerst. Denn eins ist doch klar: Die M10 wird nix – kann einfach nix werden, nachdem was ich hier so gelesen habe. Und die Emotions-M10 kommt erst viel später.    :)

Wegwerfen werde ich sie sicher nicht, aber ich finde es schon seltsam, das hier immer wieder empfohlen wird, sich von Leica zu verabschieden. Ich erwarte auch erst mal nicht, das die M10 wesentlich mehr ist, als ein Update zur M240. Aber deshalb werde ich sie mir auch nicht kaufen. Ich war heute erst mit meiner M9 fotografieren, macht immer noch Spass, aber der Sucher ist mit der Brille grenzwertig. Es wäre halt schön, wenn Leica mal eine alternative Lösung für die M Objektive herausbrächte. (Die SL ist mir dafür zu Groß)

Viele Grüße,

Peter

In den 17 Januartagen nochmal tausend Beiträge? Und dann erst...

weitere Tausende.

Die mit den meisten Posts dürfen bald in den Schlangen vor den Leicashops...

von der hell zur black-Schlange oder umgekehrt wechseln ohne neu anzustehen.

Nun ja Becker, ich weiß nicht warum Du Dir mit mir so viel Mühe gibst. Du bist eh bei mir auf der Ignorierliste, ich schmule nicht mal mehr. Wenn Steve Ash Dich nicht erwähnt hätte, wäre Dein Post für mich nicht sichtbar gewesen. Schade, dass die Forumssoftware bei Zitaten nicht intelligent genug ist. Trips aus Holzschutzmittel und Deine Menge an Posts sind schon eine beachtliche Leistung.

Kladdi

Mühe ? nein Freude über die reale Satire die ich erleben darf, was meinst Du was hinter den Kulissen noch so läuft ;-)

Erst Religion, dann Psychologie, am Ende noch Sekten… ich glaub' echt, der becker nimmt irgendwas, vielleicht will ich das auch mal probieren, mal sehen, wie's bei mir wirkt... ;)  B)  :blink:

Gruß sinope

Das sind Nachwirkungen aus der guten alten Zeit, damals als Sex Drugs und Rock`Roll noch Realität waren ;-)

Im Übrigen bin ich der Meinung das es bessere Drogen als den weit verbreiteten Alkohol gibt, da ich aber nicht mehr

rauche und mir die Wirkung des THC im Tee oder in Keksen zu schwer kalkulierbar ist,ist das Thema erledigt.

Ein Bekannter hatte gerade einen Bandscheibenvorfall, der Konsum von "grünem Marokkaner"  hat mehr geholfen als alle Schulmedizin.

Die Sony habe ich nur angeführt, um zu zeigen, wie sich der Markt seit der M9 weiter entwickelt hat. Das sie nur mit passenden Objektiven wirklich eine Alternative ist, ist mir auch klar. Wobei es wohl eine Firma in den USA gibt, die das dicke Sensorglas der Sony entfernt, und diese damit deutlich M-kompatibler macht. Momentan verwende ich nach wie vor meine M9 gerne. aber an irgend einem Punkt stellt sich eben die Frage: gibt es etwas modernes von Leica, damit ich meine tollen Objektive damit weiter verwenden kann, oder kloppe ich die in die Tonne (bzw. in die Bucht) und schaue mich wo anders um?

Viele Grüße,

Peter

warte noch mit der Tonne.Wenn man dem "rangefinderforum.com"glauben kann, dürfte von KONOST kommendes Frühjahr eine Alternative zur Leica M kommen.

Ihnen und allen anderen Forenten ein gutes Neues von K,L.

Viele wollen einen neuen Sucher, und ich hoffe wieder verstärkt auf alte Sucher in der neuen Kamera.

Wenn die neue Digi-M dünner wird, dann könnte sie theoretisch die 0.85 und 0.58 Versionen der M6, M7 und MP Sucher aufnehmen.

Guest digiuser_re-reloaded

Mühe ? nein Freude über die reale Satire die ich erleben darf, was meinst Du was hinter den Kulissen noch so läuft ;-)

Menschen mit Ignorelisten finde ich zum kotz... Nach dem Motto: Den blende ich jetzt aus und bastle mir mein kleine heile LUF Welt.

Menschen mit Ignorelisten finde ich zum kotz... Nach dem Motto: Den blende ich jetzt aus und bastle mir mein kleine heile LUF Welt.

... und ich habe eigentlich bei jeder Erwähnung dieser Ignorlisten den Eindruck, dass die Beiträge des angeblich Ignorierten doch gelesen werden.... manchmal wird sogar auf die ignorierten und selbstverständlich nicht gelesenen Beiträge geantwortet.

Wegwerfen werde ich sie sicher nicht, aber ich finde es schon seltsam, das hier immer wieder empfohlen wird, sich von Leica zu verabschieden. Ich erwarte auch erst mal nicht, das die M10 wesentlich mehr ist, als ein Update zur M240. Aber deshalb werde ich sie mir auch nicht kaufen. Ich war heute erst mit meiner M9 fotografieren, macht immer noch Spass, aber der Sucher ist mit der Brille grenzwertig. Es wäre halt schön, wenn Leica mal eine alternative Lösung für die M Objektive herausbrächte. (Die SL ist mir dafür zu Groß)

Viele Grüße,

Peter

Hast Du dich schon einmal ernsthaft beschäftigt mit der Verwendung der einschraubbaren Korrekturlinsen für die Leica um ohne Brille zu fotografieren?

Je nach Art des Sehfehlers geht's möglicherweise auch nicht.

Ich höre und lese allenthalben, daß die M240 ein deutlicher Fortschritt ist gegenüber der M9. Je nach Fortschrittlichkeit der neuen M wäre ja auch eine M240 eine Alternative für Deine Entscheidungsfindung.

Kürzlich war ich im Leica-Outlet und sah dort M240 unter 5.000,-€. Ausstellungsstücke mit Originalverpackung und Leica-Garantie.

Vielleicht gibt es da die Bereitschaft, sich dort auch telefonisch ein Exemplar reservieren und zurücklegen zu lassen.

Wer noch nie mit einer M fotografiert hat und sich versehentlich in diesen Thread hier verirrt muß zu dem Schluß kommen, daß man mit einer M alles Mögliche machen kann bloß nicht Fotografieren mit dem Ergebnis scharfer Bilder.

Problemobjektive können sein Noctilux bei offener Blende, Apo-Summicron 75 könnte im mittleren Entfernungsbereich (so ist es bei mir) geringfügig Focusshift haben ab ca. Blende 2,8 bis 5,6.

Wer noch ein Summilux 75 benutzt hat definitiv Focusshift in Richtung Backfocus.

Die langen Brennweiten 90 und 135 mm sind im Nah - und Mittelbereich naturgemäß nicht mehr so sicher zu fokussieren aber ab Blende 4 bzw. 5,6 geht auch das.

Wer in diesen Fällen den aufsteckbaren EVF akzeptieren kann - bei mir ca. 15-20% der Bilder - für den sind alle Spatzen gefangen.

Zur Fokussierung von manuell einzustellenden Objektiven - nur die erlauben optische Höchstleistung im Kompaktformat - ist der Meßsucher nach wie vor eine schnelle, sichere und damit technisch legitimierte Lösung.

In welchen Kreisen becker sich bewegt weiß ich nicht. Offensichtlich wohl nur Leica-Esoteriker, Zahnwälte u. a., für die eine Leica ein gesellschaflich notwendiges Accessoire ist.

Ich kenne solche Leute glücklicherweise nicht. Ich kenne aber auch Zahnwälte und Andere, die wissen noch nicht einmal das es sowas wie Leica gibt.

Die würden eine Leica nicht einmal mit spitzen Fingern anfassen, wenn Sie den Eindruck hätten, Leicas würden nur von derart Bekloppten gekauft wie becker die einschlägige Kundschaft beschreibt und tituliert.

Hast Du dich schon einmal ernsthaft beschäftigt mit der Verwendung der einschraubbaren Korrekturlinsen für die Leica um ohne Brille zu fotografieren?

Je nach Art des Sehfehlers geht's möglicherweise auch nicht.

Hallo Rolf,

Wie viele Korrekturlinsen habe ich schon verloren! Aber sie sind wirklich hilfreich. Mit Sucherlupe ist es allerdings eine arge Fummelei. Eine Brille ist gerade im WW-Bereich sehr hinderlich, man muss sich den äußersten Rahmen dazu denken.

Gruß,

Kladdi

Guest Commander

Ne, da tust du Becker unrecht, seine Bude ist voll mit M- Gerödel.

Seinen Umgang kenne ich nicht, Gangster, Kiezgrößen,ab und an Commanderle?

Commanderle

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...