Guest mapi65 Posted January 13, 2017 Share #21 Posted January 13, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) Stimmt, sieht bei mir genauso aus. Knappe € 1200,-- Muss also keinen Familienrat einberufen und kann dessen Vorsitz gerade noch behalten ... Edited January 13, 2017 by mapi65 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 13, 2017 Posted January 13, 2017 Hi Guest mapi65, Take a look here Customer Care. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted January 13, 2017 Share #22 Posted January 13, 2017 Da hilft nur, die Reparatur nicht durchführen lassen und statt dessen für diesen Betrag eine komplette Ausrüstung eines anderen Herstellers kaufen. Wollen wir das? Nö !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #23 Posted January 13, 2017 Why not, by god! Kommt drauf an, was er an Optiken hat, ob er diese weiter verwenden will oder aber auch adaptieren könnte. Bei dem Reparaturpreis kommt er schon nahe an den Preis eines nagelneuen Sony A7II-Gehäuses. (Nach meiner persönlichen Erfahrung kein schlechter Deal...) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 13, 2017 Share #24 Posted January 13, 2017 Kommt drauf an, was er an Optiken hat, ob er diese weiter verwenden will oder aber auch adaptieren könnte. Bei dem Reparaturpreis kommt er schon nahe an den Preis eines nagelneuen Sony A7II-Gehäuses. (Nach meiner persönlichen Erfahrung kein schlechter Deal...) ... hat, hatte, hätte ... nix da, die wird repariert. Hab extra den ganzen klobigen Schrott abgegeben für die Leica und bin froh! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #25 Posted January 13, 2017 Sofort akzeptiert! Wobei mein Vorschlag aber noch kleiner als eine M240 gewesen wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted January 13, 2017 Share #26 Posted January 13, 2017 ... hat, hatte, hätte ... nix da, die wird repariert. Hab extra den ganzen klobigen Schrott abgegeben für die Leica und bin froh! Ganz richtig! Wie kann ausgerechnet im LUF die Wegwerfmentalität propagiert werden? wahrscheinlich nicht ernst gemeint. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 13, 2017 Share #27 Posted January 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Sofort akzeptiert! Wobei mein Vorschlag aber noch kleiner als eine M240 gewesen wäre. aber in keiner Weise so endtechnisiert. Da müsste ich ja glatt wieder lesen lernen um die bedienen zu können ... keep it simple, keep your Leica Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #28 Posted January 13, 2017 Ganz richtig! Wie kann ausgerechnet im LUF die Wegwerfmentalität propagiert werden? wahrscheinlich nicht ernst gemeint. Sag ich auch, aber trotzdem: Der Cowboy muss erkennen, wenn das Pferd tot ist und absteigen ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 13, 2017 Share #29 Posted January 13, 2017 (edited) Und wenn die M dann wieder da ist, wird sie in eine Billingham Hadley Small mit Insert gebettet, welche mich leider erst nach dem Sturz erreicht hatte. Da sollte dann so etwas hoffentlich nicht mehr passieren. Edited January 13, 2017 by mapi65 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #30 Posted January 13, 2017 Ich wünsch Dir einen guten Ausgang der Sache und dass es eine einmalige Erfahrung bleibt! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 13, 2017 Share #31 Posted January 13, 2017 (edited) Ich wünsch Dir einen guten Ausgang der Sache und dass es eine einmalige Erfahrung bleibt! Herzlichen Dank! Edited January 13, 2017 by mapi65 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 13, 2017 Share #32 Posted January 13, 2017 Vielleicht wäre auch eine Versicherung sinnvoll Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 13, 2017 Share #33 Posted January 13, 2017 Wieso? Die Wahrscheinlichkeit, dass einem so etwas passiert, ist doch bei Martin jetzt schon übererfüllt ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted January 18, 2017 Share #34 Posted January 18, 2017 Wieso? Die Wahrscheinlichkeit, dass einem so etwas passiert, ist doch bei Martin jetzt schon übererfüllt ;-)) Das hat dann nichts mehr mit Warscheinlichkeit zu tun sondern mit Gewohnheit ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 18, 2017 Share #35 Posted January 18, 2017 ... vielleicht sollte ich mir eine zweite M, vielleichte ein Monochrom, kaufen und hätte so wohl "wahrscheinlich" den Vorteil, dass eine Kamera immer zur Verfügung steht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 18, 2017 Share #36 Posted January 18, 2017 ... vielleicht sollte ich mir eine zweite M, vielleichte ein Monochrom, kaufen und hätte so wohl "wahrscheinlich" den Vorteil, dass eine Kamera immer zur Verfügung steht. Ich hab ne Monochrom und eine Versicherung und bin daher ziemlich gelassen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 18, 2017 Share #37 Posted January 18, 2017 Ich hab ne Monochrom und eine Versicherung und bin daher ziemlich gelassen ... also noch ne Versicherung dazu - o. k.; wobei, die habe ich mir nun besorgt (rein prophylaktisch) - aber eine Monochrom für den Fall der Fälle und sonstige Eventualitäten wäre schon nett, gell Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted January 24, 2017 Share #38 Posted January 24, 2017 (edited) Endlich ... Kamera befindet sich im Warenausgang in Bearbeitung ... sollte demnach in ca. zwei Tagen wieder bei mir sein. Gott sei Dank! Zwei Heimaturlaube in solch kurzer Folge reichen mir für die kommenden Jahre Ach ja, bin dann doch froh das sie bald wieder da ist, meine M-P (240) Edited January 24, 2017 by mapi65 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted January 24, 2017 Share #39 Posted January 24, 2017 Oh da war sie aber ganz schön lange in Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 24, 2017 Share #40 Posted January 24, 2017 Endlich ... Kamera befindet sich im Warenausgang in Bearbeitung ... sollte demnach in ca. zwei Tagen wieder bei mir sein. Gott sei Dank! Zwei Heimaturlaube in solch kurzer Folge reichen mir für die kommenden Jahre Ach ja, bin dann doch froh das sie bald wieder da ist, meine M-P (240) Das P neben M stand einmal für geradezu unfehlbare Zuverlässigkeit. Ich denke für 500€ Aufpreis darf man auch heute noch etwas Zuverlässigkeit über das Normalmaß hinaus erwarten. Meine kam schon dejustiert aus dem Werk. Auch nach dem Aufenthalt beim CS war mein Vertrauen zu ihr beschädigt, so daß ich sie nach einiger Zeit verkaufte und lieber die normale M(240) behielt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts