hartgraef Posted October 1, 2016 Share #1 Posted October 1, 2016 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265122-ziegeleimuseum-mildenberg/?do=findComment&comment=3121977'>More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2016 Posted October 1, 2016 Hi hartgraef, Take a look here Ziegeleimuseum Mildenberg. I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted October 2, 2016 Share #2 Posted October 2, 2016 Hallo zusammen, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL 601 Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! SL 601 Gruß, Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265122-ziegeleimuseum-mildenberg/?do=findComment&comment=3122254'>More sharing options...
hartgraef Posted October 3, 2016 Author Share #3 Posted October 3, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265122-ziegeleimuseum-mildenberg/?do=findComment&comment=3122896'>More sharing options...
hartgraef Posted October 3, 2016 Author Share #4 Posted October 3, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schiffe wie dieses brachten die Ziegel nach Berlin. X 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Schiffe wie dieses brachten die Ziegel nach Berlin. X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265122-ziegeleimuseum-mildenberg/?do=findComment&comment=3122898'>More sharing options...
hartgraef Posted October 3, 2016 Author Share #5 Posted October 3, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! X 1 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265122-ziegeleimuseum-mildenberg/?do=findComment&comment=3122902'>More sharing options...
kladdi Posted October 3, 2016 Share #6 Posted October 3, 2016 Bringen wir etwas Farbe in den Thread, wenn bei diesem Bild auch SW gehen würde : Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 Gruß, Bärbel & Kladdi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 Gruß, Bärbel & Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265122-ziegeleimuseum-mildenberg/?do=findComment&comment=3122954'>More sharing options...
kladdi Posted October 3, 2016 Share #7 Posted October 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 Gruß, Bärbel & Kladdi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 Gruß, Bärbel & Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265122-ziegeleimuseum-mildenberg/?do=findComment&comment=3122955'>More sharing options...
kladdi Posted October 3, 2016 Share #8 Posted October 3, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 Gruß, Bärbel & Kladdi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M9 Gruß, Bärbel & Kladdi ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/265122-ziegeleimuseum-mildenberg/?do=findComment&comment=3122957'>More sharing options...
thowi Posted October 3, 2016 Share #9 Posted October 3, 2016 Hallo, bisher, vielleicht vom ersten Bild einmal abgesehen, welches einen gewissen Witz beinhaltet, eine lose Abfolge von Bildern, die mich als Betrachter auf die Örtlichkeit nicht neugierig machen oder mich verweilen lassen. Mir persönlich fehlt etwas der Wille zum gestalterischen Bild. Eigentlich schade, da besonders solche Motivwelten eine Hülle und Fülle an Möglichkeiten bieten, die sich kreativ umsetzen lassen könnten. Zudem haben Kladdis Farbaufnahmen auch mit technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted October 3, 2016 Author Share #10 Posted October 3, 2016 Thomas, vielen Dank für Deine Auseinandersetzung mit den Bildern. Auch wenn ich nicht jede Deiner Beobachtungen teile, ist es immer interessant, andere Meinungen zu hören und sich dann selbstkritisch zu hinterfragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 3, 2016 Share #11 Posted October 3, 2016 Hallo Hartmut, ... ist es immer interessant, andere Meinungen zu hören und sich dann selbstkritisch zu hinterfragen. eine Meinung, die ich durchaus mit Dir teile und die ich für fruchtbarer halte, als beleidigt den Kopf in den Sand zu stecken. Bildbesprechung ist zu einem großen Teil eher subjektiv, was in der Natur der Sache liegt. Als Betrachter sind mir, schon durch die Bildränder, Grenzen aufgerlegt. Von Einflüssen, die der Fotograf vor Ort erlebt, ganz zu schweigen. Der Betrachter muss ich somit das schlucken, was mir präsentiert wird und kann auch nur das für mich bewerten. Davon abgesehen mag ich es, wenn sich aus absolut konträren Meinungen eine fruchtbare, respektvolle Bildbesprechung ergibt, wovon der Fotograf-, als auch der Betrachter etwas mitnehmen kann. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted October 4, 2016 Share #12 Posted October 4, 2016 Mir geht es wie Thomas, das erste Bild gefiel mir, alleine schon wegen des Willens, eine Aussage mit dem Bild machen zu wollen. Die anderen Bilder wirken etwas orientierungslos und die Farben stimmen irgendwie nicht. Nur mal ein Beispiel: Das Bild mit den Ziegeln in den Niederbordeisenbahnwagen - dieses komische Gestrüpp im Vordergrund gehört einfach nicht ins Bild. Und wenn ich keinen anderen Standort finde, dann ist es kein Bild wert und schon gar nicht eines zum Vorzeigen. VG Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 4, 2016 Share #13 Posted October 4, 2016 Ich dachte immer mit die Leica macht so überragend scharfe 3 D Bilder ? Auf den letzten 3 Kladdis ist nix scharf oder dreidimensional. Aber wer meint auf Flohmärkten oder in Ruinen originelle Fotos machen zu können,hat schon mal einen super Plan. Ach so Bettler sind auch noch ein interessantes Sujet. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 4, 2016 Share #14 Posted October 4, 2016 Du kannst Dir deinen Sarkasmus sparen. Es hätte völlig gereicht zu sagen, dass Dir die Bilder nicht gefallen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 4, 2016 Share #15 Posted October 4, 2016 Du kannst Dir deinen Sarkasmus sparen. Es hätte völlig gereicht zu sagen, dass Dir die Bilder nicht gefallen. Na ja man kann sich ja schon mal ein bisschen Mühe geben in der Präsentation, höchstwahrscheinlich sind das hier Kompressionsartefakte und wenn es Verwacklungen wären, wäre ich dankbar mir sagt das jemand wenn ich selber nicht merke. Du nicht oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted October 4, 2016 Share #16 Posted October 4, 2016 Wie wär's dann mit "die Bilder sind nicht scharf"? Soll dir Kladdi für den Rest deiner Botschaft auch noch dankbar sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 4, 2016 Share #17 Posted October 4, 2016 Soll aber schon mal gar nicht, frag ihn, ich dachte es wäre klar, das wer Bilder einstellt mit Anmerkungen dazu einverstanden ist, was einen wesentlichen Teil der Forumskultur darstellt oder nicht ? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 4, 2016 Share #18 Posted October 4, 2016 Etwas mehr Gelassenheit wäre schön. Sollte hier im Leica Forum für Hobbyknipser nur noch Platz für Bilder sein, die es zu Weltruhm gebracht haben, können wir die gesamten Bilderrubriken schließen. Sachliche Kretik macht Sinn, draufhauen und dem Einsteller die Lust auf weitere Bildereinstellungen nehmen nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 4, 2016 Share #19 Posted October 4, 2016 Etwas mehr Gelassenheit wäre schön. Stimmt. Sollte hier im Leica Forum für Hobbyknipser nur noch Platz für Bilder sein, die es zu Weltruhm gebracht haben, können wir die gesamten Bilderrubriken schließen. Ich glaube zwischen dem Einstellen eines scharfen Bildes und Weltruhm gibt es eine ausreichend große Möglichkeit sich auszutoben. Und Becker hat kein Foto von Weltruhm gefordert. Sachliche Kretik macht Sinn, draufhauen und dem Einsteller die Lust auf weitere Bildereinstellungen nehmen nicht. Du forderst sachliche Kretik und kritisierst selber eher unsachlich. Das passt nicht gut zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted October 4, 2016 Author Share #20 Posted October 4, 2016 Ich bin überrascht, erfreut und erschreckt zu gleich, welche Diskussion unsere Bilder ausgelöst haben. Damit habe ich nicht gerechnet. Sie rühren meiner Meinung nach an Grundproblemen von Fotoforen. Die Spannbreite a. der Bildqualität ist genauso breit wie b. die Fähigkeit zur konstruktiven Bildqualität und c. dem Empfang von Bildkritik. Der Umgang untereinander mit diesen drei Aspekten steht meiner Meinung nach für die Qualität und Attraktivität eines Fotoforums. Für Kladdi und mich kann ich sagen, dass förderliche Verbesserungsvorschläge, die zum weiteren Aufnehmen und Einstellen von (verbesserten) Bildern animieren, sehr willkommen, ja sogar erwünscht sind. Ein Fotoforum lebt nun einmal von der Publizierung von Bildern. Ohne Bilder kann nur noch theoretisch diskutiert werden, ob die Kamera ABC "bessere" Bilder macht als die Kamera XYZ. Im Folgenden werde ich einfach noch einmal einen letzten Dreierpack zum Ziegeleimuseum Mildenberg einstellen und zur Bildkritik anbieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.