Leon_B. Posted September 19, 2016 Share #1 Posted September 19, 2016 Advertisement (gone after registration) Leica hat heute einen zusätzlichen Handgriff für die Leica SL (Typ 601) vorgestellte. Er wird ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 750 Euro erhältlich sein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/264703-leica-sl-handgriff-erh%C3%A4ltlich/?do=findComment&comment=3114873'>More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2016 Posted September 19, 2016 Hi Leon_B., Take a look here Leica SL Handgriff erhältlich. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted September 19, 2016 Share #2 Posted September 19, 2016 Soll ich? Oder soll ich nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted September 19, 2016 Share #3 Posted September 19, 2016 Soll ich? Oder soll ich nicht? Mit Deiner Vorgeschichte ein glasklares NEIN! Denk nicht mal dran, laß es einfach bleiben. Grüße Marc 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 19, 2016 Share #4 Posted September 19, 2016 Vielleicht tauschen die mir ja den Alten gegen den Neuen. Kostet's selbe Geld Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted September 19, 2016 Share #5 Posted September 19, 2016 Vielleicht tauschen die mir ja den Alten gegen den Neuen. Kostet's selbe Geld Dream on Buddy! Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted September 19, 2016 Share #6 Posted September 19, 2016 Der Handgriff ist in meinen Augen mit dem 90-280 nahezu ein muss! Der 2. Accu ist sicher auch ganz nützlich bei längerem Dauerfeuer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 19, 2016 Share #7 Posted September 19, 2016 Advertisement (gone after registration) Der Handgriff ist in meinen Augen mit dem 90-280 nahezu ein muss! Der 2. Accu ist sicher auch ganz nützlich bei längerem Dauerfeuer. digiuser nennt das Schätzchen auch ohne Handgriff schon "Hantel" - und ich finde die Bezeichnung durchaus treffend. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted September 19, 2016 Share #8 Posted September 19, 2016 Vielleicht tauschen die mir ja den Alten gegen den Neuen. Kostet's selbe Geld LASS ES!!! Noch einen Handgriffthread erträgt hier wahrscheinlich keiner 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted September 19, 2016 Share #9 Posted September 19, 2016 (edited) digiuser nennt das Schätzchen auch ohne Handgriff schon "Hantel" - und ich finde die Bezeichnung durchaus treffend. Wenn man die SL mit dem 24-90 vier Wochen durch die Gegend trägt hat man einen Stiernacken und Oberarme wie einer aus der Türsteherszene. Gut, hat auch was abschreckendes und man braucht das Leica Logo nicht zu schwärzen Edited September 19, 2016 by digiuser_re-reloaded 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 19, 2016 Share #10 Posted September 19, 2016 LASS ES!!! Noch einen Handgriffthread erträgt hier wahrscheinlich keiner Quatsch mit Soße. Der Handgriff alleine ist völlig unkritisch. .....spannend wird es erst mit der Handschlaufe. So wie ich das sehe, kann nur Handschlaufe oder Kameragurt montiert werden. Beides zusammen geht nicht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #11 Posted September 19, 2016 Was ist da drin, ausser dass er aus einem Trümmer einen Doppeltrümmer macht? Kann der fliegen? Motivklingel? Erhöhung des Trainingsgewichtes für geübte SL-Besitzer? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 19, 2016 Share #12 Posted September 19, 2016 Leica hat heute einen zusätzlichen Handgriff für die Leica SL (Typ 601) vorgestellte. Er wird ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 750 Euro erhältlich sein. 16063_Leica-SL-Handgrip.jpg Oh Schreck, Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 19, 2016 Share #13 Posted September 19, 2016 Quatsch mit Soße. Der Handgriff alleine ist völlig unkritisch. .....spannend wird es erst mit der Handschlaufe. So wie ich das sehe, kann nur Handschlaufe oder Kameragurt montiert werden. Beides zusammen geht nicht. Hi, das würde ich noch gut überlegen, immerhin hast Du ja das Gewicht schon bei ca. 300 Gramm an mehr kritisiert, als ich das mit DSLR Optiken verglichen hatte. Hier kommt + 2. Akku dann einiges dazu, Verglichen mit einer DSLR und 100-400mm Optik bist Du dann mit einer SL+ Griff+ 90-280mm ganz in der Nähe............ Gruß Horst 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #14 Posted September 19, 2016 Hauptsache, die Fotos werden besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Harley Posted September 19, 2016 Share #15 Posted September 19, 2016 (edited) Gibt es hier nur halbe Portionen, Schwächlinge und Tattergreise, die maximal noch ein kleines 0,2er Bier heben können? Die SL mit dem 90-280 ist sicher nicht gerade super leicht, doch auch mit Hangriff und 2. Accu immer noch unter dem Gewicht von C 1DX oder N D4/5 mit entsprechender Optik. ...und selbstverständlich lässt sich zusätzlich zur Handschlaufe ein Umhängegurt montieren!!! Für die wunderbare Fingerschlaufe ist aber leider kein Gewinde vorhanden. Edited September 19, 2016 by Harley 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #16 Posted September 19, 2016 Gibt es hier nur halbe Portionen, Schwächlinge und Tattergreise, die maximal noch ein kleines 0,2er Bier heben können? Yep! Unterscheide bitte zwischen "können" und "wollen"... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted September 19, 2016 Share #17 Posted September 19, 2016 .....spannend wird es erst mit der Handschlaufe. So wie ich das sehe, kann nur Handschlaufe oder Kameragurt montiert werden. Beides zusammen geht nicht. Sag ich doch: LASS ES! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 19, 2016 Share #18 Posted September 19, 2016 Hi, das würde ich noch gut überlegen, immerhin hast Du ja das Gewicht schon bei ca. 300 Gramm an mehr kritisiert, als ich das mit DSLR Optiken verglichen hatte. Hier kommt + 2. Akku dann einiges dazu, Verglichen mit einer DSLR und 100-400mm Optik bist Du dann mit einer SL+ Griff+ 90-280mm ganz in der Nähe............ Gruß Horst ....meine Rede Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 19, 2016 Share #19 Posted September 19, 2016 Sag ich doch: LASS ES! Das Problem ist ja nun wahrlich nicht unlösbar... Link to post Share on other sites More sharing options...
steppenw0lf Posted September 19, 2016 Share #20 Posted September 19, 2016 Der sieht irgendwie grösser aus als auf den früheren Bildern. Kann das sein ? Ist der inzwischen (seit Ankündigung) höher geworden ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts