jaapv Posted September 5, 2016 Share #21 Posted September 5, 2016 Advertisement (gone after registration) Die Rahmen werden hier elektronisch eingespiegelt. Henning Na ja, so ist es auch nicht. Elektrisch beleuchtet von einer LED, das schon, aber weiter rein mechanisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 5, 2016 Posted September 5, 2016 Hi jaapv, Take a look here Einstieg in die Messsucherwelt: M9 oder M240?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted September 5, 2016 Share #22 Posted September 5, 2016 Moin nochmal, habe gestern alle drei Kameras ausführlich testen können und habe mich für die 262 entschieden. War mir unterbewusst irgendwie sofort klar, dass es die werden soll, warum kann ich selbst nicht erklären. Der Verkäufer gibt mir einen guten Preis zusammen mit einem Summilux ASPH, also die beste aller Welten. Vielen Dank für die Entscheidungshilfe hier und einen schönen Sonntag! Nicholas Eine gute Wahl und ich bin gespannt, wie zufrieden Du bist... Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted September 6, 2016 Share #23 Posted September 6, 2016 Na ja, so ist es auch nicht. Elektrisch beleuchtet von einer LED, das schon, aber weiter rein mechanisch. Also elektro-mechanisch? Oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 6, 2016 Share #24 Posted September 6, 2016 Also elektro-mechanisch? Oder? Nein. Die Sucherrahmen werden absolut rein mechanisch bewegt und optisch eingeblendet. Das einzige elektrische ist die Beleuchtung, also die Lampe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted September 6, 2016 Share #25 Posted September 6, 2016 Zwischen elektrisch und elektronisch gibt's n Unterschied Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 7, 2016 Share #26 Posted September 7, 2016 Zwischen elektrisch und elektronisch gibt's n Unterschied So? An der Funktion der Rahmenlinien in der Leica M (Typ 240) sind weder elektrische noch elektronische Komponenten beteiligt. Ob Du eine Lampe, die aus Dioden besteht, die Licht aussenden, als "elektrisch" oder als "elektronisch" bezeichnest, leistet hierzu keinen Beitrag. OK, Ich lass' Dir dann das letzte Wort in dieser Sache, wenn Dir das wichtig ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted September 7, 2016 Share #27 Posted September 7, 2016 Advertisement (gone after registration) OK, Ich lass' Dir dann das letzte Wort in dieser Sache, wenn Dir das wichtig ist. Sorry, ich weiß zwar nicht warum Du Dich angegriffen fühlst, weil ich eigentlich damit aussagen wollte, dass die Einblendung der Rahmen eben nichts mit Elektronik zu tun hat, aber egal. Aber bei der Gelegenheit kannst Du mir mal erklären, wie Dioden ohne Elektrik funktionieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
plantagoo Posted October 10, 2016 Share #28 Posted October 10, 2016 Hi! Vor der Entscheidung M9/M240/M262 stehe ich quasi auch gerade. Dazu soll ein Summicron 50 (11819 - das "alte Modell" mit der Aufsteckblende) und ein 90er Summarit oder Elmarit. Was hat Dich bewogen auf die M262 zu gehen? Eigentlich bin ich erstmal nur durch das Starterset auf die Kamera aufmerksam geworden. Allerdings ist in dem Set eigentlich nicht das drin was ich haben will und brauche... Ich muss demnächst aber auch erstmal alles richtig "begrabbeln". Gruß Erik Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.