Jump to content

Fehler in der Sucherhelligkeit FW 2.1

kladdi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich meine u.a. die Sache mit der Sucherhelligkeit und die damit verbundene Zwischenlösung mit der älteren Firmware, wovon Ferdl schrieb. Und alles andere ist ja auch wohl in der Mache.

Tja, da bin ich in die Falle der fehlenden Information getappt. Ich habe selbst auf die 2.1 geuppt, ohne die 2.0 auszuprobieren. Warum muss man jedoch die Kamera für die 2.0 einschicken? Weil man keine niedrige Versionsnummer einspielen kann? Da würde sich doch eine V2.0 mit einer höheren Versionsnummer, als Übergangslösung anbieten. Vielleicht überblicke ich das nur aus meiner Froschperspektive nicht. Was ich mir mit der 2.0 einhandle, weiß ich allerdings auch nicht. Viel davon steht nicht in der Leica HP.

Und, bis Januar ist eine lange Zeit. Wie schnell wäre denn die Kamera von einem Downgrade zurück?

Gruß,

Kladdi

• Replies 170
  • Created
  • Last Reply

Hallo zusammen,

ich mache mich noch einmal auf, die Fehler in diesem unübersichtlichen Thread zusammenzufassen:

1. Thema des Treads, Sucher zu dunkel.

2. Hier hat es Ingo in #121 genau beschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen. Besser zu beschreiben ist es nicht.

3. Evtl. neu. Bei AutoISO bleibt die Belichtung auf dem längsten eingestellten Wert stehen, wenn der maximal eingestellte ISO-Wert erreicht ist, statt dann mit der Belichtungszeit herauf zu gehen( Natürlich, wenn es dunkler wird). Dies führt zu Unterbelichtungen. Bei M- und R-Objektiven, auch ohne Kontakte, wahrscheinlich auch mit SL-Objektiven. Belichtungsprogramm "A".

4. Außerhalb dieses Threads: http://www.l-camera-forum.com/topic/264000-fehler-bei-der-sl/

Gruß,

Kladdi

Hallo Kladdi,

wie gesagt sind die Dinge auf den Weg gebracht und man kümmert sich darum. Wenn es nicht so wäre, könnte ich Dich sogar verstehen, aber so? Trotzig mit den Füßen zu scharren und anfangen zu hyperventilieren wird Dir reichlich wenig bringen.   ;)

Gruß

Thomas

Guest Benqui

Hallo zusammen,

ich mache mich noch einmal auf, die Fehler in diesem unübersichtlichen Thread zusammenzufassen:

1. Thema des Treads, Sucher zu dunkel.

2. Hier hat es Ingo in #121 genau beschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen. Besser zu beschreiben ist es nicht.

3. Evtl. neu. Bei AutoISO bleibt die Belichtung auf dem längsten eingestellten Wert stehen, wenn der maximal eingestellte ISO-Wert erreicht ist, statt dann mit der Belichtungszeit herauf zu gehen( Natürlich, wenn es dunkler wird). Dies führt zu Unterbelichtungen. Bei M- und R-Objektiven, auch ohne Kontakte, wahrscheinlich auch mit SL-Objektiven. Belichtungsprogramm "A".

4. Außerhalb dieses Threads: http://www.l-camera-forum.com/topic/264000-fehler-bei-der-sl/

Gruß,

Kladdi

Ich kann Deinen Ärger verstehen Kladdi, man legt einen Riesenbatzen Kohle auf den Tisch und findet immer mehr Fehler. Natürlich ist es lästig, aber warte doch mal ab. Ich benütze die SL ausschließlich mit M-Objektiven und ehrlicherweise habe ich diese Fehler noch gar nicht bemerkt. Vergiß doch bei dem ganzen Ärger nicht, daß du damit immer noch völlig schmerzfrei und gut fotografieren kannst. Das soll jetzt nicht wie Fanboy Gequatsche wirken, aber gib den Jungs ein bißchen Zeit. 

Wird schon

Marc

Ich kann Deinen Ärger verstehen Kladdi, man legt einen Riesenbatzen Kohle auf den Tisch und findet immer mehr Fehler. Natürlich ist es lästig, aber warte doch mal ab. Ich benütze die SL ausschließlich mit M-Objektiven und ehrlicherweise habe ich diese Fehler noch gar nicht bemerkt. Vergiß doch bei dem ganzen Ärger nicht, daß du damit immer noch völlig schmerzfrei und gut fotografieren kannst. Das soll jetzt nicht wie Fanboy Gequatsche wirken, aber gib den Jungs ein bißchen Zeit. 

Wird schon

Marc

Mehr Zeit geben? Das erinnert mich an eine Episode:

Ich hatte mal eine Freundin, die ein noch deutlich loseres Mundwerk hatte als ich. Eines Tages stand ich an einem Zeitungskiosk und reichte die von mir gewünschten Zeitungen der Kassiererin durchs Fenster. In dem Moment drängelte sich ein älterer Herr von links mit seiner Zeitung vor. Darauf entspann sich folgender Wortwechsel:

Die Kassiererin: "Ich glaube der junge Mann war vor Ihnen dran."

Ich (gönnerhaft): "Machen Sie ruhig. Der Herr hat bestimmt weniger Zeit als ich."

Darauf meine damalige Freundin aus dem Off: "Der will die Zeitung ja noch lesen, bevor er verreckt."

Vielleicht ist etwas dran an dem Gedanken, daß wir Männer umso weniger Zeit haben, je älter wir werden? ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...