Syrakus Posted August 10, 2016 Share #21 Posted August 10, 2016 Advertisement (gone after registration) siehe Ebay Leica SL Typ 601 Leica Code:10850-absolut neuwertig ! Kaufbeleg 03/2016 !!Artikelstandort Bonn Sofort Kauf € 5.500 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2016 Posted August 10, 2016 Hi Syrakus, Take a look here Leica als "Entlohnung" für Pflegedienst . I'm sure you'll find what you were looking for!
fotoschrott Posted August 10, 2016 Share #22 Posted August 10, 2016 Heute habe ich übrigens den Adapter bekommen, mit dem ich "mein altes Objektiv" von der Leica R (die hab ich tatsächlich) auf die neue drauf schrauben kann... Der Stress geht also weiter. Irgendwann könnte mir sogar die Erbschaft drohen. Ich habe keine Freunde und Bekannt aus diesem Hobby- bzw. Profibereich. Aber ich habe gehofft, dass hier irgendein netter Mensch mit der richtigen Idee mitliest, der Zeit und Lust hat, sich dieser komischen Sache anzunehmen. Zumal Forenleser meiner Erfahrung nach öfter unterbeschäftigt sind, sonst wären sie ja nicht so viel am PC. LG Milka Freunde, Freunde........!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Milka Posted August 10, 2016 Author Share #23 Posted August 10, 2016 Kann man so und so interpretieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted August 10, 2016 Share #24 Posted August 10, 2016 Kann man so und so interpretieren... ...und so auch noch! Die Finanz wird's freuen wenn hier so offen über einen Warenverkehr, Leistungsaustausch, Entlohnung ohne Belegerteilung, u.v.m. diskutiert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 10, 2016 Share #25 Posted August 10, 2016 Hi, welche Diskussion................ Hier im Forum gibt es eine Verkaufsplattform, da kann man alle diese Teile einstellen und beschreiben, was man hat und was man nicht hat. Findet sich jemand ist es gut, findet man niemand, hat man 5€ in den Sand gesetzt. Der Rest der Diskussion ist überflüssig, und wenn man es nicht kann muss man es lernen oder lassen. Den Neupreis wird keiner hier zahlen, und unter den beschriebenen Bedingungen mit schriftlichem Kaufvertrag ggf. -25% mindestens, wäre realistisch. Aber jeder wie er meint. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 10, 2016 Share #26 Posted August 10, 2016 Also ein Fehlkauf für jemand, der nicht mit dem PC arbeitet. Für jemanden, der nicht mit dem PC arbeitet, ist eine Digitale immer ein Fehlkauf - auch mit Anleitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 10, 2016 Share #27 Posted August 10, 2016 Advertisement (gone after registration) Ja ja ne Leica kann schon Strafe sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Böhm Posted August 11, 2016 Share #28 Posted August 11, 2016 Tut mir leid, aber das Ganze klingt für mich sehr eigenartig. Ich kenne mich ein wenig mit der Materie (arbeitsrechtlich) der Pflege aus. Und solche Naturalien-Geschenke sind schwierig zu beurteilen. Es wurde ja schon gefragt, ob die Familie, Erben etc. Bescheid wissen. Und wenn das alles ok ist, dann wundert es mich schon, wie man sich für mehr als 10.000 € nicht mehr bemüht sondern Geld offensichtlich verschenkt. Das ist keine Unterstellung sondern etwas zum Nachdenken. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 11, 2016 Share #29 Posted August 11, 2016 Kenne ich mich auch mit aus und habe schon eine ganz andere Dimension erlebt, dagegen sind das Peanuts. Link to post Share on other sites More sharing options...
steppenw0lf Posted August 11, 2016 Share #30 Posted August 11, 2016 Heute habe ich übrigens den Adapter bekommen, mit dem ich "mein altes Objektiv" von der Leica R (die hab ich tatsächlich) auf die neue drauf schrauben kann... LG Milka Schade, wenn ich gewusst hätte dass du bereits eine Leica R hast (unglaublich !!!), dann hätte ich dir geraten die Kamera zu behalten. Aber du kannst sie ja immer noch zurückholen vom Händler - er hat dir ja bisher nichts dafür bezahlt. Und dann noch den Adapter für die R Objektive ... Was will man mehr. Also zurückholen (gleich anrufen bevor sie verkauft ist) und ausprobieren - wie oft bekommt man die Gelegenheit eine Profikamera auszuprobieren ? Ist wirklich nicht schwierig. Ich hoffe nur du hast einen Mac oder PC um die Bilder zu betrachten - oder ein moderner Fernseher geht zur Not auch. Wie machst du Internet ? Im Internet Cafe ? Danach (oder parallel) kannst du in Ruhe mit dem Händler telefonieren, wo die Kamera herstammt (Rücknahme und wieviel er dafür gibt, aber echtes Geld). Und du kannst parallel andere Leica Händler anfragen, was sie dafür zu zahlen bereit sind. Inzwischen ist ja bekannt dass die Kamera erst im März gekauft worden ist. Und wenn du schlau bist fragst du auch Leica telefonisch an, die werden dir sicher keinen zu tiefen Wert nennen. Alles telefonisch, nicht notwendig selbst vorbeizugehen. Ich hoffe inzwischen ist klar, dass man einen Mercedes (vorallem wenn neu und mit Garantie) immer bei einem Mercedes Händler verkauft, und nicht bei einem Peugeot Händler.. Also genauso eine Leica immer bei einem Leica Händler, denn der schätzt diese Produkte am meisten, schliesslich preist er sie ja täglich seinen Kunden an. Und er wird sie auch am schnellsten los. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich weit weg wohne (Schweiz). Aber ich kann auch Wäsche waschen (leider) und kochen. Also kannst du auch fotografieren lernen mit einer modernen Leica. Viel Spass! (Vergiss das Geld wenn du kannst, spiel zuerst einen Monat mit der Kamera. Dann kannst du in Ruhe weitersehen). Du weisst ja jetzt wo du Tipps bekommst wenn die Kamera klemmt ... P.S: Die SL mit dem 24-90 Objektiv ist so ungefähr die beste Qualität die du heute bekommen kannst. Etwas schwer, aber im Pflegedienst bist du sicher andere Gewichte gewohnt. Ich rate dir die Gelegenheit zu nutzen. Und sei es auch nur für einen Monat oder zwei. (Die Ausrüstung ist danach noch genauso viel wert und beim Verkauf kannst du sagen dass es wirklich deine Kamera ist.). Pflegst du noch andere Leute, dann werden die sich sicher freuen von dir fotografiert zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 11, 2016 Share #31 Posted August 11, 2016 ... Die Hälfte des Wertes kann ich wohl vergessen... Hallo Milka, tue Dir den Gefallen und lass die Auktion umgehend beenden. Steppenwolf hat Dir hier eine Menge guter Tipps gegeben. Ansonsten würde ich den Ratschlag von Horst überdenken und die Ausrüstung hier im Gebrauchtmarkt einstellen. Übrigens gibt es im Raum Köln/Bonn eine Menge Forenten aus diesem Forum, die Dir vielleicht helfen könnten?! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 15, 2016 Share #32 Posted August 15, 2016 Die Möglichkeiten wurden des Langen und Breiten diskutiert. Für konkrete Kauf- und Verkaufangebote bitte den Gebrauchtmarkt verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.