wizard Posted June 22, 2016 Share #41 Posted June 22, 2016 Advertisement (gone after registration) Mal ne Frage: Wenn ich den Entwickler direkt in die Kamera kippe, habe ich dann eine Sofortbildkamera? Nur dann, wenn Du auch den Fixierer noch dazukippst . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2016 Posted June 22, 2016 Hi wizard, Take a look here Plötzliche Entwicklungsprobleme Trix 400 !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sharif Posted June 22, 2016 Share #42 Posted June 22, 2016 Nur dann, wenn Du auch den Fixierer noch dazukippst . Du hast es noch nicht kapiert: Wir brauchen keinen Fixer mehr! Mannomann … Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 22, 2016 Share #43 Posted June 22, 2016 mit "cc" wie Customer Care? (oder ein anderes CC?) Erwischt! Und das am hellichten Tach. Vielleicht schreibe ich wegen meines Namens so gerne *CC*. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 22, 2016 Share #44 Posted June 22, 2016 [...] Wir brauchen keinen Fixer mehr! Mannomann … Sharif Das kostet Arbeitsplätze. Kann Schland sich das leisten? So, und nun sähe ich gerne Bilder vom misslungenen Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 22, 2016 Share #45 Posted June 22, 2016 Is' noch zu früh für Beispielbilder. Ich tippe mal: "Die Dose war nicht ganz mit Entwickler gefüllt, und es hat sich oben Schaum gebildet." Danach dann Sudden Death, Bromidabläufe und dann Wirbel in der Jobo mit zu enger Spirale. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 22, 2016 Share #46 Posted June 22, 2016 [...] Zur Diagnose: Die Vorderseite ist grau mit wenigen sehr dunklen Flecken, die Rückseite scheint entwickelt zu sein, darauf erkennt man das "Foto". Allerdings ist diese grünlich. Der ganze Film ist also nicht "durchsichtig" wie sonst !! Gruss Spirale in die Dose mit den grünen Gummibärchen gestellt? SCNR Oder hast du Stoppbad mit Entwickler verwechselt? Kann ja mal vorkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 22, 2016 Share #47 Posted June 22, 2016 Advertisement (gone after registration) Unter anderen Umständen könnte man auch tippen "Der Film ist sicher noch nicht ausfixiert, dann war das Fixierbad wohl erschöpft. Ich würde mal frisches Fixierbad ansetzen und es mit nachfixieren probieren. Fixierzeit bei traditionellem Film = doppelte Klärzeit, danach ganz normal wässern und trocknen.". Das ist bei vielen Anfragen zu "Entwicklungsfehlern" die Lösung - aber nur unter anderen Umständen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 22, 2016 Share #48 Posted June 22, 2016 PS: Ist der Plural nicht "Camera Obscurae"? (über ein professionelles Loch mag ich gar nicht erst nachdenken) Wenn das wirklich so ist (ich bin kein Lateiner) dann weiß ich endlich auch, warum das nicht geklappt hat wenn ich mal mit zwei dieser Kameras mit dem nur Loch in der Vorderseite gleichzeitg unterwegs war... ohne Mehrzahl keine Chance. Die wussten ja nicht voneinander. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted June 22, 2016 Share #49 Posted June 22, 2016 "Camera obscurae", das ist vermutlich obskurant in der Potenz, aber mit nur einer Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted June 22, 2016 Share #50 Posted June 22, 2016 Forenti obscurae ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted June 22, 2016 Share #51 Posted June 22, 2016 Forenti obscurae ;-) Das LIKE als Zeichen der Selbstkritik. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 22, 2016 Share #52 Posted June 22, 2016 Forenti obscurae ;-) forenti obscuri Gibt es eigentlich keine Latein-Grammatik-Äpp? Ubi cultura lentis est? Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 22, 2016 Share #53 Posted June 22, 2016 Essi ehta uswi elate inis ses ab ernet. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 22, 2016 Share #54 Posted June 22, 2016 ??? Link to post Share on other sites More sharing options...
willi1960 Posted June 23, 2016 Share #55 Posted June 23, 2016 Es sieht aus wie latein iss es aber net. ;-) :) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 23, 2016 Share #56 Posted June 23, 2016 Es sieht aus wie latein iss es aber net. ;-) :) Egal, jedenfalls mit Dose und ohne Fixer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 23, 2016 Share #57 Posted June 23, 2016 als digiuser als er noch nicht re-re-reloadet war, mich einmal fragte, ob ich wohl wieder mal zuviel vom Fixierer genascht hätte, hat das vielleicht jemand als Arbeitsanweisung aufgefasst? So als tröstenden Schluck für den entwickelnden Knipser in der Abgeschiedenheit seines Labors. ..und dem TriX ist jetzt der Kragen geplatzt, weil er nie etwas von dem Stöffsche abbekommen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 23, 2016 Share #58 Posted June 23, 2016 Also ich würde die Frage ja mal bei der aphog stellen. Hier bekommt man ja doch nur hämische Kommentare von Nixblickern. Link to post Share on other sites More sharing options...
lensculture Posted June 28, 2016 Author Share #59 Posted June 28, 2016 ...Wahnsinn, auf was hier alles - und wie - geantwortet wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 28, 2016 Share #60 Posted June 28, 2016 ...Wahnsinn, auf was hier alles - und wie - geantwortet wird... Unglaublich welche Frage man stellen muss, um so einen Thread zufüttern. Wie ist es denn nun ausgegangen? Hast Du einen neuen Weg in der Geschichte der Fotografie beschritten oder hast Du nur vergessen, dass Du früher Deine Filme fixiert hast? Und ohne Jux oder Häme möchte ich gern wissen, hat sich da was herausgestellt oder bleibt der Tatbestand offen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.