Guest digiuser_reloaded Posted May 3, 2015 Share #25181 Posted May 3, 2015 Advertisement (gone after registration) ...übrigens aufgenommen mit iPhone 5s 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 3, 2015 Posted May 3, 2015 Hi Guest digiuser_reloaded, Take a look here Umsonstiges. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted May 3, 2015 Share #25182 Posted May 3, 2015 (edited) Ein wahres Wort Danke schön Wegen des iPhones, wir betrügen auch am laufenden Band Edited May 3, 2015 by eckart 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_reloaded Posted May 3, 2015 Share #25183 Posted May 3, 2015 Wegen des iPhones, wir betrügen auch am laufenden Band Da kann man aber mal sehen, über was für einen Quatsch wir im LUF diskutieren. Ein iPhone reicht dicke aus 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 3, 2015 Share #25184 Posted May 3, 2015 Für die meisten Zwecke reicht ein Smartphone auf jeden Fall, aber gerade wir hier in diesem Forum glänzen ja nicht gerade durch vernünftige Entscheidungen. Wäre ja auch langweilig und womöglich das Ende von Leica... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809274'>More sharing options...
hotte_cool Posted May 3, 2015 Share #25185 Posted May 3, 2015 Habe in meinem Archiv gestöbert. Die angehängten Bilder sind alle mit einer alten Fuji FinPix in Termez und Kabul entstanden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809318'>More sharing options...
hotte_cool Posted May 3, 2015 Share #25186 Posted May 3, 2015 Ich habe ein wenig in meinem Archiv gestöbert und dabei einige wenige Aufnahmen aus Afghanistan heraus gesucht. Es handelt sich ausschließlich um Aufnahmen von Menschen und ihrer Lebensverhältnisse. Keine der Aufnahmen ist gestellt, auch nicht der Junge vor der Apotheke. Ich habe die Bilder so bearbeitet, dass sie (hoffe ich zumindest) wie aus einer Fotoreportage wirken. Mir ist schon klar, dass die Aufnahmen tw. auch bei "Menschen" oder "Street Fotografie" eingereiht werden könnten. Aber ich denke, der eigene Platz hier ist besser. Die Aufnahme habe ich allesamt mit einer alten Fuji FinePix gemacht - die Grundqualität ist als nicht so hoch. Ich würde mich freuen, wenn auch andere ihre Aufnahmen von AFG hier einstellen würden. Nach und nach werde ich weitere Aufnahmen präsentieren. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809340'>More sharing options...
Guest Posted May 3, 2015 Share #25187 Posted May 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Für die meisten Zwecke reicht ein Smartphone auf jeden Fall, aber gerade wir hier in diesem Forum glänzen ja nicht gerade durch vernünftige Entscheidungen. Wäre ja auch langweilig und womöglich das Ende von Leica... ... Nicht unbedingt, die Leica T trägt das T wie Telefon bereits im Namen. Müssen sie beim Nachfolgemodell nur endlich einbauen. M-Fotografen knipsen altersbedingt eher zur Nervenberuhigung und wollen kein störendes Telefongebimmel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted May 3, 2015 Share #25188 Posted May 3, 2015 Ich hätte nie geglaubt das es möglich ist, den Regler KLARHEIT auf +100 zu ziehen, ohne das es zur "Wölkchenbildung" kommt. Ich habe eins gefunden, bei dem es funktioniert bzw. der Effekt ausbleibt. Die Software erstaunt mich immer wieder... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809397'>More sharing options...
Talker Posted May 3, 2015 Share #25189 Posted May 3, 2015 Nicht unbedingt, die Leica T trägt das T wie Telefon bereits im Namen. Müssen sie beim Nachfolgemodell nur endlich einbauen. M-Fotografen knipsen altersbedingt eher zur Nervenberuhigung und wollen kein störendes Telefongebimmel. Was heißt hier altersbedingte Leica Fotografen? Leicas brauchen junge, gut sehende... nein nicht gut aussehende... gutsehende Fotografen, mangels einer Dioptrieneinstellung am Sucher, mangels Bildstabilisator, mangels AF ..... alles Einrichtungen die vor allem den älteren Fotografen, der typischen Leica-Kundschaft, eigentlich das Fotografieten erleichtern sollten. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted May 3, 2015 Share #25190 Posted May 3, 2015 Nicht unbedingt, die Leica T trägt das T wie Telefon bereits im Namen. Müssen sie beim Nachfolgemodell nur endlich einbauen. M-Fotografen knipsen altersbedingt eher zur Nervenberuhigung und wollen kein störendes Telefongebimmel. Flightmodus? Aber ich will ja keinem ausreden sich mit Rotgepunktetem zu behängen oder es gar zu benutzen, ich hab diesen Drang ja selber. Was heißt hier altersbedingte Leica Fotografen? Leicas brauchen junge, gut sehende... nein nicht gut aussehende... gutsehende Fotografen, mangels einer Dioptrieneinstellung am Sucher, mangels Bildstabilisator, mangels AF ..... alles Einrichtungen die vor allem den älteren Fotografen, der typischen Leica-Kundschaft, eigentlich das Fotografieten erleichtern sollten. Na zumindest sind wir gut aussehend, das ist doch schon was. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Carl Kellner Posted May 3, 2015 Share #25191 Posted May 3, 2015 Gerd, Dein Einwand ist argumentativ plausibel, wird aber (momentan) nicht berücksichtigt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies von LEICA, hinsichtlich ihrer Messsucherkameras, jemals so eintreten wird. Abgesehen davon gibt es noch andere Dinge, die in diesem Zusammenhang gegen eine M-Leica sprechen. Allein ihr Gewicht plus des jeweils erforderlichen Glases ist für den einen oder anderen "Senior" nicht unbedingt von Vorteil. Wer all das nicht will, der muss sich bei den Mitbewebern tummel. Da gibt es: Leicht, Dioptrin (indoors), Stabi etc. - aber warum fotofieren hier so viele, zum Teil auch Forenten älteren Jahrgangs, eben genau mit der M? Mit Ratio kann das nichts zu tun haben, oder?! Ich mag diese Kamera immens. Ich fotografiere mit ihr eben anders als mit anderen Kameras. Es ist eine eigene Art des Fotografierens. Überlegter, sich mehr mit dem jeweils anstehenden Thema auseindersetzend, aber auch unauffälliger, unaufdringlicher, intimer. All das kann ich eben so mit den DSLR-Boliden nicht. Diese bedienen dann ein anderes Feld. Und die Kameras dazwischen haben sicherlich ihre Berechtigung und sind teils hervorragende Bildaufzeichner. Aber ich kann mich mit EVFs (noch) nicht anfreunden. Und reine Display-Fotografie ist nicht mein Ding. Einzig Fuji mit seinem X-Pro-Konzept könnte LEICA eines Tages wirklich gefährlich werden. Noch sehen unsere japanischen Freunde keine Notwendigkeit einen Sensor im Kleinbildformat anzubieten. Dies erforderte auch eine neue Linie ihrer Objektive eben für dieses Format. Dennoch, das Look und Feel, aber auch die Art des Fotografierens mittels Sucher zeigt in Richtung LEICA. Mal sehen, was da mittelfristig noch so kommen mag. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809433'>More sharing options...
Guest Posted May 3, 2015 Share #25192 Posted May 3, 2015 Was heißt hier altersbedingte Leica Fotografen? Leicas brauchen junge, gut sehende... nein nicht gut aussehende... gutsehende Fotografen, mangels einer Dioptrieneinstellung am Sucher, mangels Bildstabilisator, mangels AF ..... alles Einrichtungen die vor allem den älteren Fotografen, der typischen Leica-Kundschaft, eigentlich das Fotografieten erleichtern sollten. Beim nächsten Treffen in München können wir gerne testen, wie viel Weißbier es braucht, bis die rasante Verjüngung Deines Profilbildes "im richtigen Leben" ankommt. Bevor die Verjüngungskur noch auf dem Eisbärfell endet, stelle ich mal den Stand der Dinge ein... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Übrigens, meine älteste Leica, eine IIIa syn, hat noch einen Dioptrinausgleich am vergrößernden Gucklochsucher. Aber was nützte der mögliche Einbau des anderen modernen Schnick-Schnacks, wenn wir die dafür benötigten mehrfach belegten Minitasten weder finden noch umschalten können. Da einige von uns aber das "Fotografieren, bis der Arzt kommt" nicht lassen können, gehört zumindest eine eingebaute Telefonnotruftaste ins Pflichtenbuch für zukünftige Senioren-Leicas. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Übrigens, meine älteste Leica, eine IIIa syn, hat noch einen Dioptrinausgleich am vergrößernden Gucklochsucher. Aber was nützte der mögliche Einbau des anderen modernen Schnick-Schnacks, wenn wir die dafür benötigten mehrfach belegten Minitasten weder finden noch umschalten können. Da einige von uns aber das "Fotografieren, bis der Arzt kommt" nicht lassen können, gehört zumindest eine eingebaute Telefonnotruftaste ins Pflichtenbuch für zukünftige Senioren-Leicas. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809455'>More sharing options...
macrobernd Posted May 3, 2015 Share #25193 Posted May 3, 2015 Leica und Fuji geht auch zusammen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fuji X-T1 | Leica Macro-Elmarit 2,8/60mm Dieses Exemplar war das einzige Lebewesen, was mir heute beim dem Spaziergang und dem Sauwetter entgegen gekommen ist. 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fuji X-T1 | Leica Macro-Elmarit 2,8/60mm Dieses Exemplar war das einzige Lebewesen, was mir heute beim dem Spaziergang und dem Sauwetter entgegen gekommen ist. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809469'>More sharing options...
Guest Posted May 3, 2015 Share #25194 Posted May 3, 2015 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 3, 2015 Share #25195 Posted May 3, 2015 / Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! HP5 (VON SKETCH) @800 · RIGID 50 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! HP5 (VON SKETCH) @800 · RIGID 50 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809634'>More sharing options...
becker Posted May 3, 2015 Share #25196 Posted May 3, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...übrigens aufgenommen mit iPhone 5s was sonst 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! was sonst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809651'>More sharing options...
Talker Posted May 3, 2015 Share #25197 Posted May 3, 2015 Beim nächsten Treffen in München können wir gerne testen, wie viel Weißbier es braucht, bis die rasante Verjüngung Deines Profilbildes "im richtigen Leben" ankommt. Bevor die Verjüngungskur noch auf dem Eisbärfell endet, stelle ich mal den Stand der Dinge ein... Bildschirmfoto 2015-05-03 um 17.05.20.png Übrigens, meine älteste Leica, eine IIIa syn, hat noch einen Dioptrinausgleich am vergrößernden Gucklochsucher. Aber was nützte der mögliche Einbau des anderen modernen Schnick-Schnacks, wenn wir die dafür benötigten mehrfach belegten Minitasten weder finden noch umschalten können. Da einige von uns aber das "Fotografieren, bis der Arzt kommt" nicht lassen können, gehört zumindest eine eingebaute Telefonnotruftaste ins Pflichtenbuch für zukünftige Senioren-Leicas. Ich erinnere mich an einige alte Profi-Fotografen, die mit zunehmendem Alter, z.B. auch Robert Lebeck, auch Stefan Moses, Helmut Newton z.B. meine ich; ihre Leica oder andere Profi-Kamera auf die Seite gelegt und mit einer, wie wir immer leicht abwertend oder auch nur salopp sagen, Knipse, fotografiert haben und dies mit Begeisterung. Profilbild: Meine Eltern hatten wohl kein Eisbärfell. Schade! Meine Bilder zeigen immer, wie ich mich fühle und nicht wie alt ich bin. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted May 3, 2015 Share #25198 Posted May 3, 2015 / Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! EKTAR 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! EKTAR ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809737'>More sharing options...
nic Posted May 4, 2015 Share #25199 Posted May 4, 2015 Bäume, die in den Himmel wachsen ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! D-Lux (109) f5.6 - 1/1250 - 10.9 mm - ISO200 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! D-Lux (109) f5.6 - 1/1250 - 10.9 mm - ISO200 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2809945'>More sharing options...
hotte_cool Posted May 4, 2015 Share #25200 Posted May 4, 2015 Afghanistan - Teil 2 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=2810036'>More sharing options...
Recommended Posts