hverheyen Posted January 24, 2008 Share #1601 Posted January 24, 2008 Advertisement (gone after registration) @ sunafan klasse schöne Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2008 Posted January 24, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Umsonstiges. I'm sure you'll find what you were looking for!
kollmann Posted January 24, 2008 Share #1602 Posted January 24, 2008 Buddah, in Hannover [ATTACH]70923[/ATTACH] Sehr schön, schräg, käuflich,... Kompliment. Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted January 25, 2008 Share #1603 Posted January 25, 2008 . Looks like a picture with the WATE... there`s this red cast in the upper left corner. Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 25, 2008 Share #1604 Posted January 25, 2008 @ Holger Ich bedanke mich mal mit ein paar Schwarznasen. In diesem Teil der Alpen sieht man diese Tiere im Sommer häufig auf Alpweiden. @ Claus Nein, keine WATE. 28 mm auf M8 mit IR Filter. Danke Suna Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=462083'>More sharing options...
sunafan Posted January 25, 2008 Share #1605 Posted January 25, 2008 Korsika Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=462127'>More sharing options...
sunafan Posted January 26, 2008 Share #1606 Posted January 26, 2008 oder so: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=462346'>More sharing options...
Guest Posted January 26, 2008 Share #1607 Posted January 26, 2008 Advertisement (gone after registration) sunafan, die erste Version ist ja auch schon ganz gut, aber eigentlich ist es die zweite! str. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotoschrott Posted January 26, 2008 Share #1608 Posted January 26, 2008 Also das sind Fotos/Bilder, hervorragend. Die leben ja so richtig. Gratuliere! Hans vom Semmering. Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 26, 2008 Share #1609 Posted January 26, 2008 Hallo Stefan, ja, mir gefällt die Reduktion im zweiten auch besser. Ich wollte noch eine Bemerkung zu Deinem eintägigen Aufenthalt im Wallis und eine Empfehlung machen: Ein Besuch des Gornergrates ist, wenn einem nur ein Tag zur Verfügung steht, sicherlich eine der besten Möglichkeiten, den Tag zu nutzen. Für etwas mehr Zeit empfehle ich einen Besuch des Binntales, für mich eines der schönsten Hochtäler in den Alpen (aber ich kenne Graubünden nicht!). Es gibt innerhalb des Tales schöne Wander-, Kletter- und Strahlerstrecken, es gibt aber vor allem einige sehr lohnenswerte Übergänge nach Italien, von einfach und relativ viel begangen bis ziemlich ruppig und absolut einsam. Ein sicher lohnenswerter Besuch. Als Beispiel zeige ich mal ein Foto, gemacht von einem Freund (und nicht mit einer Leica) aus der Nähe des Geisspfades, einer der Übergänge zur Alpe Devero in Piemont.. Viele Grüsse Suna Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=462387'>More sharing options...
sunafan Posted January 26, 2008 Share #1610 Posted January 26, 2008 Danke Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2008 Share #1611 Posted January 26, 2008 Ja, solche Wege sind's. Die gehe ich gern. Vielen Dank für den Hinweis! (Der Muretto-Paß zwischen Maloja und Chiareggio, weit über Sondrio, mit Blick zum Monte Disgracia beim Abstieg ist auch so ein Weg aus der Schweiz nach Italien.) Freundlichst Sefan Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 26, 2008 Share #1612 Posted January 26, 2008 Danke auch für diesen Hinweis. Suna Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted January 26, 2008 Share #1613 Posted January 26, 2008 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (ging doch) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (ging doch) ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=463006'>More sharing options...
artisan Posted January 27, 2008 Share #1614 Posted January 27, 2008 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=463320'>More sharing options...
Perspectics Posted January 27, 2008 Share #1615 Posted January 27, 2008 Korsika Hallo Suna, habe mir erlaubt, deine Korsika-Wellenbilder mal durch die HDR Software zu schieben - farbenfrohes Ergebnis, nicht so schön, wie die Originale, aber auch nicht ganz reizlos. Grüsse, Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=463338'>More sharing options...
sunafan Posted January 27, 2008 Share #1616 Posted January 27, 2008 Hallo Claus, Danke für Deine Bearbeitung. Es verschiebt die Vegetation in Richtung Tropen, finde ich. Die Struktur des Strandes und die ins Gold gehende Farbe finde ich auch ganz ansprechend. Die Wellen sagen mir aber irgendwie nicht so zu. Na ja, "echtes" HDR kann es ja auch nicht sein, aber interessant, was so alles "geht". Nochmals Danke für die Beschäftigung. Suna. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 27, 2008 Share #1617 Posted January 27, 2008 Dieser Thread heißt nicht umsonst "Umsonstiges" ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Perspectics Posted January 28, 2008 Share #1618 Posted January 28, 2008 Hallo Claus,Danke für Deine Bearbeitung. Es verschiebt die Vegetation in Richtung Tropen, finde ich. Die Struktur des Strandes und die ins Gold gehende Farbe finde ich auch ganz ansprechend. Die Wellen sagen mir aber irgendwie nicht so zu. Na ja, "echtes" HDR kann es ja auch nicht sein, aber interessant, was so alles "geht". Nochmals Danke für die Beschäftigung. Suna. Monsieur Nobs sagte schon richtig, es heisst Umsonstiges :-) Wobei gerade DER das sagen muss! DER, dessen Bilder in diesem Thread alles andere, als "Umsonstig" sind!! Suna, in Bezug auf HDR war das Problem mit deinen Vorlagen, dass die Wellen in beiden Bildern bereits geclippte Farbkanäle hatten. Wenn du ein Bild nehmen würdest, wo die Wellen keine "Belichtungswarnung" in C1 anzeigen, und eines, wo der Hintergrund schön hell ist (aber die Wellen viel zu hell), dann wäre das HDR Ergebnis sicher besser! Ausserdem habe ich beim Schritt des "Tone-Mappings", also der Reduktion der Farbtiefe, eine momentane kitschige Geschmacksverschiebung ausgelebt Link to post Share on other sites More sharing options...
zacher69 Posted January 28, 2008 Share #1619 Posted January 28, 2008 Reif, Nebel, Gegenlicht auf der Jagd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=464613'>More sharing options...
Guest Posted January 31, 2008 Share #1620 Posted January 31, 2008 M8 50mm: str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts