Guest zebra Posted October 30, 2007 Share #101 Posted October 30, 2007 Advertisement (gone after registration) -hmm: 1000 Fliegen auf einem Scheißhaufen haben auch nicht unbedingt recht ... 10 aber auch nicht. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 Hi Guest zebra, Take a look here iMac oder nicht?. I'm sure you'll find what you were looking for!
jopa5800 Posted October 30, 2007 Share #102 Posted October 30, 2007 Na, nu haut mal nicht so auf den armen stefan ein.Es ist doch legitim, auch mit wind…f gute Erfahrungen gemacht zu haben. Die guten Erfahrungen, hätte er denn davon berichtet, wären kein Grund für mich, ihn der blanken Unwissenheit zu zeihen, zumal meine Windows Erfahrungen schon Jahre zurück liegen. Aber wenn er schon steile Thesen über andere Betriebssysteme und deren Nutzer in den Raum stellt, könnte man weigstens erwarten, daß er sich in dem Dessertschüsselchen, über dessen Rand er nicht hinweg schauen kann, auskennt. Eine einfache Googlesuche nach Praxissoftware und Mac belehrt uns eines Besseren. Das muss doch nicht schon wieder derart emotional ausgetragen werden. Wir reden hier von unseren Rechnern - nicht von unseren Frauen. Das kann nicht anders als emotional ausgetragen werden. stefan verdient sein Geld übrigens mit anderen Artikeln als Computern. Das nur mal so nebenbei. Da kann man ihm und seinen Kunden nur gratulieren. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted October 30, 2007 Share #103 Posted October 30, 2007 Leute, diesen klassischen Konflikt brauchen wir nicht auch noch... Bitte keine Mac/Win Grabenkämpfe (die früher viel mehr Begründung hatten, aber damals schon überflüssig wie ein Kropf). Danke Andreas (täglicher Mac, iMac und Win XP user) nach dieser massgeblichen Meinung, die die Welt braucht, habe ich mich schon länger (gesehnt. Ich persönlich habe immer wieder viel Freude an folgenden Thementhreads: Canon oder Nikon. Wer hat das bessere System ? oder eben der Hyperthread : kleiner elitärer (manche meinen auch wurmstichiger ) Apfel gegen den unflexiblen tumben Riesen aus Redmond Nirgendwo peitschen die Wellen höher und es liegt wohl in der Sache, dass beide Lager sich heftigst attackieren . Einige der Forenten , wie ich auch, bedienen sich beider Welten und haben gewiss ihre Gründe dafür, die im einzelnen nicht weiter dargelegt werden müssen. Um aber einen relativ neutralen Eindruck zu gewinnen, kann u. U der Artikel in der ct / 23/2007 hilfreich sein: "Mac statt Vista" . Darin werden ohne grosse Polemik die Bestandteile beider Systeme sehr anschaulich ausgeleuchtet.Als hilfreiche Info kann jeder nach seinem gusto und sonstiger Erfahrung entscheiden, welches System am besten zu ihm passt. Eine Passage im Fazit möchte ich noch zitieren ( ct 723 S. 105 ): Im Gespräch mit eingefleischten Apple-Anwendern kommen schnell subjektive Argumente gegen Windows und für Apple zur Sprache. Dies sind objektiv nicht zu fassen und recht nicht zu überprüfen. weiter heisst es darin: Eine objektive Wahrheit gibt es nicht-beide Systeme erfüllen ihre Aufgabe. Aber wie heisst es doch : das Auge isst mit. Zum Ursprungsthread zurück: Achtet unbedingt auf die neuen Screens, damit Ihr keine Verlaufsgurke angedreht bekommt. Ich habe in den letzten 24 Stunden schon wieder zwei nicht akzeptable Screens des 24 " i Mac Alu gesehen !. Meines Erachtens der ernsthafte Nachteil dieser All inOne Lösung, die ansonsten sehr überzeugend ist. Ansonsten gäbe es noch folgende Win- Variante, gegenüber denm 2.8 Extreme i Mac sein Geld auszugeben. (hier sind die Win User mit Grundkenntnissen auch in Hardware-Schrauber Wissen gefragt) nur als Beispiel angedacht. feines gebürstetes Aluminium Gehäuse Lian Li um die 100 € gutes Netzteil 60 € Motherboard Asus P 5 Wire Fire 140 Euro mit Intels X 38 Chipsatz Intel 6850 Conroe Core 2 Duo mit 3Ghz für 240 € ( alternativ aber leider sehr teuer Q6700 Quad Core Kentsfield 2,66 für 500 € , der Quad Kentsfield 3,0 kostet etwa 900 €. Dabei liegt man schon preislich in Richtung MacPro ) 2 Riegel 2 GB = 4 GB Ram Kingston für 260 €, um später nach finazieller Erhlung noch b4 GB nachzurüsten Grafik mit 8800 NVidia Chip Beispiel Asus EN 8800 GTS für 280 € 2 x 500 GB = 1 TB Samsung Sata 2 im Raid für 190 € 2 x LG DVD+/- RW für 100 € bessere Maus/Tastatur: 40 € sind so bummelige 1550 Euro in der " Billig " Variante mit dem 3.0 Core 2 Duo. . Dazu ein Super Monitor Eizo/Nec , was auch immer. und fertig ist ein prima Arbeitsgerät mit Spitzengrafik und Rechenleistung Oder wie sagt der Schrauber: Das rockt ! Die Combi ist natürlich mit dem Extreme iMac vor allen Dingen unter dem Aspekt Bildbearbeitung nicht zu vergleichen. Dafür hat man mit dem imac einen echten Eye-Catcher mit guten Allround Eigenschaften, in etwa zu vergleichen mit , der Hardcore Macianer möge mir verzeihen, einem Receiver statt Einzelkomponenten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 31, 2007 Share #104 Posted October 31, 2007 woher stammt dein halbwissen? ich lese und sehe. Hättest Du richtig gelesen brauchtest Du nicht zu fragen wo. Ich stehe aber zu meinem fundierten Halbwissen - letztendlich wird niemand behaupten können alles Wissen auf sich vereinen zu können. ....aber stell Dir vor: es gibt eine Welt zwischen dem Privatanwender und Verlagshäusern mit mehreren Hundert Arbeitsstationen. Dazu zählen z.B. Handwerksbetriebe unterschiedlichster Größenordungen. Buchhaltung wird dort oftmals als notwendiges Übel angesehen und nicht als der Schlüssel zum Geld. Dementsprechend darf EDV dort nix kosten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 31, 2007 Share #105 Posted October 31, 2007 OK, jetzt wissen wir, daß Du von Mac-Usern keinen Schimmer hast. Belehre mich. Ich würde schon gerne wissen was daran grundlegend falsch ist. Einfach die Ansichten anderer pauschal als falsch zu bezeichnen und dann offen zu lassen, wie die Realität Deiner Ansicht nach aussieht, ist der Diskussion nur sehr bedingt zuträglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 31, 2007 Share #106 Posted October 31, 2007 stefan verdient sein Geld übrigens mit anderen Artikeln als Computern. Das nur mal so nebenbei. ich ergänze: stefan verdient übrigens auch Geld mit Artikeln und Tätigkeiten rund um den Computer. Das aber nur so nebenbei. ich war selbst der PC-Kumpel, von dem ich weiter oben sprach. Irgendwann hat mich dann jemand dafür bei sich eingestellt und mich zu seinen Kunden geschickt - vorwiegend Arztpraxen - und dann eines Tages fragte mein Schwiegervater mich ob ich das was ich bis dahin für andere machte nicht besser hier tue. Was ich von der PC-Welt kenne ist sicher nur ein kleiner Teilbereich, aber sicher nicht weniger repräsentativ als das was andere erleben. Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted October 31, 2007 Share #107 Posted October 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Der 20 " iMac ist für Bildbearbeitung nicht besonders empfehlenswert. neben verschieden Berichten in macup, Macwelt etc zum TFT des neuen i mac siehe diesen: MacTechNews.de - News Tag und Nacht iMac Display Qualität Alu-iMac – Monitor-Problem - MacUser.de Community! mit aktuell 12000 Hits und 169 Posts ! einige haben auch mit Ihrem Screen Glück gehabt !. Meiner Meinung nach nicht sehr lustig, beim Auspacken auf ein gutes Display hoffen zu müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 31, 2007 Share #108 Posted October 31, 2007 und wie steht es mit dem kleinen MacBook? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted October 31, 2007 Share #109 Posted October 31, 2007 Holger, rufe einfach beim Jens an. Er wird Dich sicherlich gut beraten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted October 31, 2007 Share #110 Posted October 31, 2007 und wie steht es mit dem kleinen MacBook? Mit dem MacBook bin ich nicht so klar gekommen, zum Aussortieren der Bilder und Verschlagworten reichte er völlig aus. Aber die Dastellung gefiel mir nicht, da ist das MacBoo Po um einiges besser. Es wird kein Problem sein sich mitgebrachte Bilder auf einen Mac anschauen zu dürfen, ist zumindest ein Versuch wert besser als sich aufs hörensagen zu verlassen. In Köln gibt es doch Gravis und Co. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 31, 2007 Share #111 Posted October 31, 2007 Danke, an Jens hab' ich gar nicht gedacht Mir ging es auch um Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das ein Notebook-Bildschirm nicht erste Wahl ist, ist klar. Aber man kann ja einen externen Monitor betreiben. Reicht da die interne Grafik aus? Insgesamt will ich nicht so viel Geld ausgeben und der kleinste Macbook liegt ja so um die 1000,-- Teuro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted October 31, 2007 Share #112 Posted October 31, 2007 Danke, an Jens hab' ich gar nicht gedacht Mir ging es auch um Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das ein Notebook-Bildschirm nicht erste Wahl ist, ist klar. Aber man kann ja einen externen Monitor betreiben. Reicht da die interne Grafik aus? Insgesamt will ich nicht so viel Geld ausgeben und der kleinste Macbook liegt ja so um die 1000,-- Teuro. Nicht so karrig Holger, wer "Billigscherben" belächelt sollte bei der DV nicht auf einen Lada aufspringen sondern Macedes fahren! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 31, 2007 Share #113 Posted October 31, 2007 liest Du eigentlich ernsthaft mit? Oder weshalb schreibst Du solch einen Unsinn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted October 31, 2007 Share #114 Posted October 31, 2007 Danke, an Jens hab' ich gar nicht gedacht Mir ging es auch um Verarbeitungsgeschwindigkeit. Das ein Notebook-Bildschirm nicht erste Wahl ist, ist klar. Aber man kann ja einen externen Monitor betreiben. Reicht da die interne Grafik aus? Insgesamt will ich nicht so viel Geld ausgeben und der kleinste Macbook liegt ja so um die 1000,-- Teuro. Ich habe auf dem Macbook Aperture installiert gehabt, es war flüssig nutzbar auch PS Elements 4 hat in einer ordentlichen Geschwindigkeit gearbeitet.^ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted October 31, 2007 Share #115 Posted October 31, 2007 liest Du eigentlich ernsthaft mit? Oder weshalb schreibst Du solch einen Unsinn? Ich habe natürlich die Weisheit und Wichtigkeit nicht so mit Löffeln gefressen ; gewundert hat mich nur, daß jemand wie Du, der hier immer sein gesamtes Equipment unverlangt aufpostet und in anderen Thread's (neue Summarite) preiswerte Alternativen belächelt, jetzt auf einmal einen Igel in der Tasche hat ("Teuro" statt "Euronen"). Ja und mitlesen kann ich auch, und wenn mich was kollosal stört, dann sage ich das auch. Mehr nicht ! Und immer schön sportlich bleiben, von wegen "Unsinn" und so! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 31, 2007 Share #116 Posted October 31, 2007 kann es sein, dass Du mich verwechselst? deshalb meine Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 31, 2007 Share #117 Posted October 31, 2007 Ich habe auf dem Macbook Aperture installiert gehabt, es war flüssig nutzbar auch PS Elements 4 hat in einer ordentlichen Geschwindigkeit gearbeitet.^ Danke, die reine Rechenleistung reicht also. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 31, 2007 Share #118 Posted October 31, 2007 Danke, die reine Rechenleistung reicht also. Holger, schau bei Apple mal in die Rubrik "Refurbished" oder ähnlich, da gibt es immer wieder Rechner, die von Apple als generalüberholt mit allem Zipp&Zapp incl. Neuteilgarantie angeboten werden. Apple Store - Deutschland Versuche so bitte auf jeden Fall, ein MacBookPro oder, preiswerter, ein Powerbook G4 mit schnellem Prozessor zu bekommen. Die Ibooks sind in meinen Augen die "Studentenrechner" für die Uni, Star Bucks Cafe und öffentliche Hotspots.... Das ist nicht abwertend gemeint, meine Frau benutzt ein solches Gerät von 06/2002 als G3 700 Mhz. Der Rechner war schon in der halben Welt, hat zwei Studenten ausgehalten, der Akku ist noch akzeptabel, das Display hat keine Pixelfehler, sieht gut aus und läuft mit dem Tiger sehr geschmeidig. Verkaufen lohnt nicht, es wird gesurft bis die Kiste abraucht...... Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted October 31, 2007 Author Share #119 Posted October 31, 2007 Also PS und Lightroom laufen auf meinem Powerbook G4/1.5G-Ram völlig problemlos. Ich würde es von der Schnelligkeit her, etwa mit meinem 2.4GHz 1G-ram WindowsXP-PC vergleichen. Tja und die Unterschiede?! Objektiv betrachtet, kann man mit XP auch problemlos arbeiten, aber Apples Betriebssystem erscheint mir in vielen Punkten einfach logischer und problemloser bedienbar. Aber so ein Powerbook hat auch eine gewisse Haptik, auf die der Leicascherbennutzer ja bei seiner Produktauswahl, auch Wert legt! Kleiner Nachsatz am Rande: Ich bin, weiß Gott, kein Betriebssystemextremist, aber Vista sollte echt verboten werden. Habe mich selten so oft und intensiv über was geärgert... Grüße, Thomas. P.S. Dieser Text ist auf einem Mac geschrieben worden... liest sich gleich vieeeel besser, oder ?! Link to post Share on other sites More sharing options...
elanger Posted November 1, 2007 Share #120 Posted November 1, 2007 Hallo, will mich auch mal wieder zu Wort melden, da schon lange, aus Zeitgründen, nicht im Forum präsent. Habe nicht schlecht gestaunt als ich auf Apple das neue Video vom neuen Betriebssystem angeschaut habe. Besonders beeindruckt hat mich "time machine". Das ist halt mac! Beste Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.