mchb Posted April 14, 2016 Share #141 Posted April 14, 2016 Advertisement (gone after registration) Und hier nochmal die MTF Diagramme des neuen und des alten Summarit. Ich sehe da keinen Unterschied. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/258580-neue-leica-summarit-m-75mm-f%C3%BCr-779-eur/?do=findComment&comment=3026243'>More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2016 Posted April 14, 2016 Hi mchb, Take a look here Neue Leica Summarit-M 75mm für 779 EUR. I'm sure you'll find what you were looking for!
eibenbaum Posted April 14, 2016 Share #142 Posted April 14, 2016 Das 2,5/75 Summarit ist und war ein ausgezeichnetes Objektiv. Mehr kann man dazu nicht sagen. Mit der Neuauflage wurde außer Design vor allem die Naheinstellgrenze verkürzt. Das bei den neuen Summariten die Sonnenblenden nun zum Lieferumfang gehören, ist die Antwort auf die negativen Reaktionen der Kunden. Leica versucht die Wertigkeit der Summarite zu erhöhen, damit ihnen der Billigruf (völlig unberechtigt) nicht mehr anhaftet. Bla Bla Bla bei 779 E haben noch immer alle gut verdient Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted April 14, 2016 Share #143 Posted April 14, 2016 Bla Bla Bla bei 779 E haben noch immer alle gut verdient Kannst Du mal das "Bla Bla Bla" auch sachlich belegen? und nicht nur durch irgendwelche Vermutungen? Oder wollen wir jetzt über die Preispolitik von Leica diskuttieren? Schau Dir doch mal die MTF Diagramme an. Übrigens auch die 3 Asph Objektive (28/2, 28/2,8, 35/2) werden zum Sonderpreis verkauft nachdem die neuen kamen. Ist also gar nicht so ungewöhnlich Link to post Share on other sites More sharing options...
LeicaFFM Posted April 14, 2016 Share #144 Posted April 14, 2016 Ich frage mich gerade wer hier "Bla Bla Bla" von sich gibt... Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted April 14, 2016 Share #145 Posted April 14, 2016 ..... und nur der Sicherheit wegen: Vom Eiben-Früchten dürfen alle naschen, wenn auch nur das Fruchtfleisch, welches als einziger Bestandteil der Eibe nicht giftig ist. Kerne der Frucht nicht mitessen!!!. Alle Angaben ohne Gewähr.... möglichst "eibenbaum" fragen, der weiß das sicher. Hallo Talker So genau weiss ich das auch wieder nicht,denn ich habe von meinen Eiben noch nicht gekostet. Mfg K.L. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted April 14, 2016 Share #146 Posted April 14, 2016 Von Eiben hast du also auch keine Ahnung. Und wieder, Buch kaufen und lesen. Link to post Share on other sites More sharing options...
baunataler Posted April 14, 2016 Share #147 Posted April 14, 2016 Advertisement (gone after registration) Für alle, die auch keine Ahnung haben, aber nicht damit angeben wie ein bestimmter Fach-Mensch. Sonnenbrille: Dunkel, um die Augen vor Helligkeit zu schützen. Der UV-Schutz kommt vom Glas. Vergütung - hell = viel Reflektion, wenig Licht auf dem Sensor Vergütung - dunkel = wenig Reflektion, viel Licht auf dem Sensor. Lasst euch nicht vom Halbwissen des E.... verunsichern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 14, 2016 Share #148 Posted April 14, 2016 Hallo Talker So genau weiss ich das auch wieder nicht,denn ich habe von meinen Eiben noch nicht gekostet. Mfg K.L. Eine Chance vertan oder nicht risikofreudig genug!? :-)) dann probiere ich die in meinem Garten auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
eibenbaum Posted April 14, 2016 Share #149 Posted April 14, 2016 Von Eiben hast du also auch keine Ahnung. Und wieder, Buch kaufen und lesen. Hallo Baunataler Muss denn das in aller Öffentlichkeit gesagt werden das ich auch von Eiben nichts verstehe?Ich bitte Sie um etwas mehr Feingefühl. Mfg Link to post Share on other sites More sharing options...
elrex Posted April 14, 2016 Share #150 Posted April 14, 2016 Um etwas Wissen zu tanken, im neuen FOTO DEAL ll/2016 steht über zehn Seiten über Transparenz-Optig Entwicklung bei Zeiss Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 14, 2016 Share #151 Posted April 14, 2016 Das war auch so,denn Leica war schon ende der 50er in der Lage apo objktive zu bauen (4/135).Als ich ein Objektiv der 1Serie erworben habe das 1350 E.gekostet hat wurde mir bewusst das dieses Objektiv eigentlich nichteinmal die hälfte des von Leica verlangten Preises wert sei.Ich habe mich über dieses Preis-Leistungsverhältnis bei Leica darüber beschwert,und wenn ich sehe wie diese Objektive jetzt verscherbelt werden (779 E) kommt dieser Preis der Realität ziemlich nahe.Denn ich fühlte mich von Leica beschissen. Mfg K.L. Deine Beschwerde bei Leica über das schlechte Summarit ("Flaschenboden", "drittklassige Gläser", "minderwertiges Fleisch") kann man hier nachlesen: http://www.l-camera-forum.com/topic/254700-portrait-linse/page-3?do=findComment&comment=2955681 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 14, 2016 Share #152 Posted April 14, 2016 Ist man ein Sozialfall wenn man sich als "armer" Student keine Leica leisten kann? Definitiv. Schon unser BGB geht davon aus, dass man Geld zu haben hat. Woher es kommt steht im BGB nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 14, 2016 Share #153 Posted April 14, 2016 Definitiv. Schon unser BGB geht davon aus, dass man Geld zu haben hat. Woher es kommt steht im BGB nicht. Genau genommen: § 110 (Taschengeldparagraf) Link to post Share on other sites More sharing options...
escimo Posted April 23, 2016 Share #154 Posted April 23, 2016 Der Preis war unschlagbar. Aber ich ziehe die aktuelle Version vor, nicht zuletzt wegen der 20cm näheren Entfernungseinstellung. Ansonsten ein Top-Objektiv, wer mit 75mm kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted July 29, 2016 Author Share #155 Posted July 29, 2016 Hallo, Boris bietet nochmal neue 75er für 779 EUR an: http://www.ebay.de/itm/Sonder-Angebot-Leica-M-Summarit-M-2-5-75-mm-11645-NEUWARE-mit-voller-Garantie-/371693921277?hash=item568aaf23fd:g:iocAAOSwMORW6zCI Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted July 29, 2016 Author Share #156 Posted July 29, 2016 Hallo, dazu noch die originale Sonnenblende ( ist einzeln gekauft billiger als im Set): http://www.ebay.de/itm/Leica-Gegenlichtblende-fur-SUMMARIT-M-1-2-5-75mm-12460-E-46-/371593685217?hash=item5684b5a8e1:g:cvkAAOSw9KpXAZMF Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Peoplewing Posted January 27, 2017 Share #157 Posted January 27, 2017 Habe bei Boris das 75/2.5 und das 90/2.5 gekauft, weil ich beide Brennweiten zu diesem Zeitpunkt noch nicht besaß, und das Angebot gerade noch in mein Budget passte. Alles super abgewickelt. Das 75er gebe ich nicht wieder her, wegen der hervorragenden Abbildungsleistung, und weil ich das als eine sehr schöne Portrait-Brennweite empfinde. Die kürzere Naheinstellgrenze des 2.4ers wäre schön, aber nicht zum doppelten Boris-Preis. Dass die Objektive vorher doppelt so teuer waren, und jetzt tatsächlich verramscht werden, hat bei mir (mit meinem begrenzten Fotobudget) zu der Einsicht geführt, dass ich kein Leica-Produkt mehr zum Listenpreis kaufen werde. Bei meinen beiden anderen Kameramarken gibt mein Händler stets Hausrabatt, den erwarte ich ab jetzt auch von Leica. Und im Leica Outlet-Store gibt's den ja dann auch, bis zu 25%. Schade nur für die Fachhändler. Aber zum Glück können sich ja viele hier den Gang zum Händler sowie Listenpreise leisten (das meine ich nicht ironisch!). Das 90/2.5 habe ich übrigens weiter gereicht, ich empfand es als nicht stimmig, irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Das stattdessen angeschaffte Elmar-M 90 erfüllt genau meine Vorstellungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted September 17, 2017 Share #158 Posted September 17, 2017 Ich hab es damals beim Boris ... gemeint nicht zu brauchen .. und denke nun über einen Gebrauctkauf nach. Habt ihr fotos bei Offenblende? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.