Lu.Reichmann Posted February 8, 2016 Share #1 Posted February 8, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Leica Gemeinde, ich habe seit 2 Wochen eine Leica Q, bei der der Monitor oder die Monitorabdeckung sowie das Magnesiumgehäuse links bei den Bedienknöpfen auf Druck mit dem Daumen reagieren. Das Ergebnis ist ein spürbares Nachgeben des Monitors und des Gehäuses unter einer knarrenden Geräuschentwicklung. Es ist sogar ein Spalt erkennbar. Das kann bei Leica nicht Stand der Technik sein. Soll ich versuchen zu reklamieren oder damit leben, was doch eine große Enttäuschung wäre, da ich alles auf Leica-Qualität gesetzt habe (auch das Geld). Mit freindlichem Gruß Reichmann Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 8, 2016 Posted February 8, 2016 Hi Lu.Reichmann, Take a look here Leica Q Monitor knarrt. I'm sure you'll find what you were looking for!
blizzard1 Posted February 8, 2016 Share #2 Posted February 8, 2016 Ist bekannt und wird kostenlos behoben. Einsenden oder in Wetzlar vorbeibringen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Antenzagl Posted February 9, 2016 Share #3 Posted February 9, 2016 Der von meiner hat auch geknarrt. Hat sich inzwischen von selbst erledigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lu.Reichmann Posted February 10, 2016 Author Share #4 Posted February 10, 2016 Ich kenne mitlerweilen 4 Fälle von Leica Q Käufen. Bei allen hat es geknarrt. Ist nur eine Serie davon betroffen oder hat die Q generell diesen Qualitätsmangel? Gibt es eine Q die nicht knarrt bzw. bei der der Monitor nicht nach Innen gedrückt werden kann? Lu Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 10, 2016 Share #5 Posted February 10, 2016 Wo wird die Q bitte gebaut? Made in Germany? Ein Hinweis für unsere China-Kritiker. Link to post Share on other sites More sharing options...
christian848 Posted February 10, 2016 Share #6 Posted February 10, 2016 Also bei mir knarrt nichts und auch der Monitor ist fest und stabil Link to post Share on other sites More sharing options...
malu Posted February 11, 2016 Share #7 Posted February 11, 2016 Advertisement (gone after registration) Ich habe sogar von einem Fall gehört, der gleich 3 oder 4 Q's wegen des Knarrens zurückgeschickt hat. Zum Glück hatte ich schon beim ersten Modell Glück. Oder ich bin zu blöd um etwas zu hören Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted February 12, 2016 Share #8 Posted February 12, 2016 Vielleicht einfach auf den Auslöser drücken anstatt auf den Monitor. Demnächst beschweren sich die Phonophobiker noch über die Fingerabdrücke auf dem Monitor... :0) PS Meine "knarrt" auch wenn ich fest genug draufdrücke. Sie macht aber trotzdem auch Fotos. Da wäre mir der Weg zur Post, um sie weg zu schicken, zu viel. Weil... meine Schuhe knarzen auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lu.Reichmann Posted February 12, 2016 Author Share #9 Posted February 12, 2016 Deine 4000€ Schuhe? Link to post Share on other sites More sharing options...
chiqua Posted February 12, 2016 Share #10 Posted February 12, 2016 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 12, 2016 Share #11 Posted February 12, 2016 Deine 4000€ Schuhe? Das spricht für Leder!! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 13, 2016 Share #12 Posted February 13, 2016 Das Ergebnis ist ein spürbares Nachgeben des Monitors und des Gehäuses unter einer knarrenden Geräuschentwicklung. Es ist sogar ein Spalt erkennbar. Das kann bei Leica nicht Stand der Technik sein. Kann nicht sein? Schon gleich zu Anfang hatten die Kameras dieses Problem. Ich hatte gelesen, dass auf einer Produktpräsentation von 10 Kameras 8 Stück dieses Problem hatten. Es war die Verklebung der Displayabdeckung, vorzugsweise oben links. Die Kamera wird aber in Deutschland gebaut, mit einer persönlichen Endkontrolle, also kann das gar nicht sein. Stell Dir mal vor, Du hättest eine Kamera aus Japan oder so. Da fällt alles ab, mehrmals am Tag. Also beklag Dich nicht, besser geht´s offensichtlich nicht. Ab zum Service, Du wirst nicht der Erste sein. Du könntest höchstens mal fragen, warum die Kamera immer noch die gleichen Probleme hat, wie die in der allerersten Produktionsphase. Die Produktion ist doch eine Tür weiter, so etwas müsste sich doch schnell umstellen lassen. Das ist ja das praktische daran, wenn eine Kamera direkt in Deutschland gebaut wird. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted February 14, 2016 Share #13 Posted February 14, 2016 Hallo liebe Leica Gemeinde, ich habe seit 2 Wochen eine Leica Q, bei der der Monitor oder die Monitorabdeckung sowie das Magnesiumgehäuse links bei den Bedienknöpfen auf Druck mit dem Daumen reagieren. Das Ergebnis ist ein spürbares Nachgeben des Monitors und des Gehäuses unter einer knarrenden Geräuschentwicklung. Es ist sogar ein Spalt erkennbar. Das kann bei Leica nicht Stand der Technik sein. Soll ich versuchen zu reklamieren oder damit leben, was doch eine große Enttäuschung wäre, da ich alles auf Leica-Qualität gesetzt habe (auch das Geld). Mit freindlichem Gruß Reichmann Ludwig Auf jeden Fall reklamieren. Sollte kein Problem sein. Ich habe letzte Woche einen Komplettaustausch von Leica erhalten. Das hatte aber andere Gründe. Meine erste Q hatte eine ganz frühe Sereinennummer. Die jetzige ist ca 50.000 Nummern weiter. Beide hatten/ haben (auf Holz klopf) das Problem nicht. Meine aktuelle hat die Seriennummer 4980***. Welche Deine? Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted February 15, 2016 Share #14 Posted February 15, 2016 Auf jeden Fall reklamieren. Sollte kein Problem sein. Ich habe letzte Woche einen Komplettaustausch von Leica erhalten. Das hatte aber andere Gründe. Meine erste Q hatte eine ganz frühe Sereinennummer. Die jetzige ist ca 50.000 Nummern weiter. Beide hatten/ haben (auf Holz klopf) das Problem nicht. Meine aktuelle hat die Seriennummer 4980***. Welche Deine? Haha, ich muss meine Aussage revidieren. Spontan, seit heute, knarrt mein Display auch. Scheint temperaturabhängig zu sein: - Warm = knarrt - Kalt = still Oberer linker Bereich. Ist aber definitiv nicht so schlimm wie vom TO beschrieben. Und wie in diversen youtube Videos gezeigt auch auf keinen Fall. Da meine neue Q in 2016 produziert wurde hat Leica anscheinend nicht nachgebessert. Interessant, dass meine erste (gekauft am Erscheinungstag) das überhaupt nicht hatte. Die wurde ein halbes Jahr lang regelmäßig von mir genutzt... Ich mache erst einmal nichts. Kein Bock wieder einzuschicken da eigtl. nichts kaputt ist und ich noch fast volle zwei Jahre Garantie habe. Da sammelt sich bestimmt noch mehr. Dann lohnt sich wenigstens das Einschicken... ;-) Irgendwie hat "Made in Germany" mittlerweile einen "Knacks" .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Macberg Posted December 2, 2016 Share #15 Posted December 2, 2016 Bei meiner Q ist alles bombemfest, defenitiv gibt da nirgends etwas nach und es gibt keine Geräusche irgendwelcher Art bei Druck auf das Display oder das Gehäuse. @ Lu.Reichmann An Deiner Stellöe würde ich auf jeden Fall reklamieren bzw. ist das schon mittlerweile schon geschehen und wurde das behoben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lu.Reichmann Posted December 2, 2016 Author Share #16 Posted December 2, 2016 Die Q wurde von Leica Deutschland ausgetauscht. Die neue Q ist in Ordnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bjiork Posted December 2, 2016 Share #17 Posted December 2, 2016 Ja... leider hat Leica das Panasonic-Display nicht fest fixiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rog3r_M Posted December 3, 2016 Share #18 Posted December 3, 2016 [...] Gibt es eine Q die nicht knarrt bzw. bei der der Monitor nicht nach Innen gedrückt werden kann? Meine Link to post Share on other sites More sharing options...
H.Bross Posted December 3, 2016 Share #19 Posted December 3, 2016 Meine auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 4, 2016 Share #20 Posted December 4, 2016 Bei mir knarrt auch nichts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.