hverheyen Posted June 1, 2007 Share #1 Posted June 1, 2007 Advertisement (gone after registration) . [ATTACH]39932[/ATTACH] Oly-DMR mit 105-280er Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 1, 2007 Posted June 1, 2007 Hi hverheyen, Take a look here wackelige Dreibein. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted June 1, 2007 Share #2 Posted June 1, 2007 Deine Bilder könnten direkt eine lebhafte Nachfrage nach 105-280 auslösen, so schön sind sie. "Schön" traut man sich fast nicht mehr zu sagen, ist so abgegriffen bei Fotos, aber es kommt doch immer wieder spontan und treffend, meine ich. Gruß Gerd, der nun anfängt die Haare an den Ohren dieses Fohlens zu zählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 1, 2007 Author Share #3 Posted June 1, 2007 Danke Gerd, 105-280er als Geldanlage? Das muß ich mir einmal durch den Kopf gehen lassen Tja, gestern auf unserem Kölner Treffen habe ich von zwei Seiten gehört, dass diese Scherbe wohl zu den "verlorenen Linsen" gehört - zu gut, aber zu teuer, falsch beworben und betriebswirtschaftlich eher eine Niete. Aber optisch und technisch zur Oberliga gehörend. BTW: Foto Gregor hat noch eins Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 1, 2007 Author Share #4 Posted June 1, 2007 Ach ja, ich kann mich an meinen eigenen Bildern nicht sattsehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted June 1, 2007 Share #5 Posted June 1, 2007 Das kann ich gut nach vollziehen, Holger! Ginge mir bei einer solch hervorragenden Ausbeute ähnlich :-))) Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 1, 2007 Share #6 Posted June 1, 2007 Ich wollte ja auch schon immer ein vernünftiges Telezoom haben. Das 50-200 Oly reicht mir nicht ganz, das 90-250/2.8 Oly ist genial aber zu teuer für mich. Das 105-280 Leica ist eigentlich ideal. Der Brennweitenbereich ist 1A, die Qualität über jeden Zweifel erhaben und der Gebrauchtpreis ist realistisch gesehen ok. Das Oly könnte ich nur an der E verwenden, aber das Leica... Am Gewicht scheitert es sowieso nicht, weil Trolley und Stativ. Jetzt nur noch 'nen Sponsor finden... Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 1, 2007 Author Share #7 Posted June 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich wollte ja auch schon immer ein vernünftiges Telezoom haben.Das 50-200 Oly reicht mir nicht ganz, das 90-250/2.8 Oly ist genial aber zu teuer für mich. Das 105-280 Leica ist eigentlich ideal. Der Brennweitenbereich ist 1A, die Qualität über jeden Zweifel erhaben und der Gebrauchtpreis ist realistisch gesehen ok. Das Oly könnte ich nur an der E verwenden, aber das Leica... Am Gewicht scheitert es sowieso nicht, weil Trolley und Stativ. Jetzt nur noch 'nen Sponsor finden... Grüße, Thomas. Thomas, dies war letztendlich entscheidend für mich. Und die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Fokus seidenweich und ohne Spiel. Foto Gregor hat schon gedacht, ich spinne, weil ich mir das Teil mehrmals zeigen lies. Und der Klebeeffekt hat dann endgültig gesiegt. Wenn Du Deine Makros vermarken kannst, sollte es doch drin sein. Ich halte Dir auf jeden Falle die Daumen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 1, 2007 Share #8 Posted June 1, 2007 *FREU* meine E1 ist angekommen! :) sieht absolut neuwertig aus. Morgen hole ich den Adapter, ab Mitte nächster Woche wird geknipst... @ Thomas Hatte das 105-280 ja gestern kurz in der Hand.... ein Traum von Objektiv, sehr gutes Handling... und der Schärfebereich springt einen an der E1 geradezu an.... Da hat Holger sicher eine verdammt gute Wahl getroffen! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
hartmutposaune Posted June 2, 2007 Share #9 Posted June 2, 2007 Hallo Holger, auf unserem Treffen hatt ich das Objekt des "unbeschwerten" Fotografierens in den Händen, toll, wertig und seidenweich. Nun habe ich die Bilder gesehen und bin einfach nur platt. Gratulation dazu, da ist der Strandkorb dann gut zu "verschmerzen". Übrigen in demselben kann man auch prima solche schönen Fotos anschauen. Viel Spass und Grüsse Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.