Jump to content

105-280er in Anwendung Teil 1

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nun ist es (um mich) geschehen. Das 105-280er ist seit Gestern in meinem Besitz (und Eigentum :) ).

Und was soll ich sagen? Einfach unglaublich, diese Scherbe am Oly-DMR, aber seht selber:

Alle drei Bilder mit max Brennweite (280mm, an Oly wie 560mm) und Offenblende und Einbein (plus meine zwei Beine). JPeg direkt aus der Kamera, verkleinert und nachgeschärft, wie halt üblich :)

[ATTACH]39692[/ATTACH]

[ATTACH]39693[/ATTACH]

[ATTACH]39694[/ATTACH]

Hoffentlich macht es Euch auch so viel Freude wie es mir macht.

x
Guest Motivfindender

Gratuliere, Holger!

Übrigens gibt es ja auch noch 2x Apo-Extender.... :D

falls Du mal auf 1120 mm gehen möchtest... ;)

Freue mich auf meine E1.... :)

Gruß

dirk

Danke Dirk,

ja freue Dich, bald ist sie da :)

Und den Adapter FT/LER von Novoflex oder den Adapter von Leica (hoffentlich bald mit Elektronik - was haben die sich eigentlich dabei gedacht?) hast Du direkt mit geordert?

So prima das 14-54er Oly auch ist, an die Leicascherben reichen die noch lange nicht ran. Zumindest im Telebereich können die von Leica noch was lernen. So ist mein 14-54er nur die sinnvolle Ergänzung in den WW- und Normalbereich. Tele und Makro ganz eindeutig Leica und nix anderes. :D

Guest Motivfindender
Danke Dirk,

ja freue Dich, bald ist sie da :)

Und den Adapter FT/LER von Novoflex oder den Adapter von Leica (hoffentlich bald mit Elektronik - was haben die sich eigentlich dabei gedacht?) hast Du direkt mit geordert?

So prima das 14-54er Oly auch ist, an die Leicascherben reichen die noch lange nicht ran. Zumindest im Telebereich können die von Leica noch was lernen. So ist mein 14-54er nur die sinnvolle Ergänzung in den WW- und Normalbereich. Tele und Makro ganz eindeutig Leica und nix anderes. :D

Tja - der verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet, obwohl seit 7 TAgen bei mir abgebucht ist.... :(

Was sich leica dabei dachte, den FT/LER-Adapter, den sie SELBER produzieren, ohne Elektronik anzubieten, habe ich mich auch an dem Tag gefragt, aös ich den nämlich ordern wollte.... *zürn*

DA werden die Chinesen wohl innovativer sein... ist das nicht ein absolutes Armutszeugnis!!!?

Zu den Zuikos:

Erst einmal werde ich wohl nur das 7-14 ordern, damit ich WW fotografieren kann den Rest kann ich ja mit meinen Rotpunkt-Optiken abdecken.

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...