Jump to content

M9-P gegen M262 austauschen?

mhanke

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der M262 lockt mich auch sehr an, auch weil es eine andere oder bessere Farbabstimmung hat als der M240, muss es noch mal sehen.

Ich war auch lange an überlegen, da man mittlerweile eine gebrauchte M-P zum selben Preis einer 262 bekommen kann, aber ich habe mich für eine neue 262 entschieden, die aber leider nicht mehr zu Weihnachten gekommen ist.

x
  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Unter Hinweis auf einen Artikel im aktuellen Spiegei über "Foto-Fast-Food"  sind wir hier so quasi die Sauriere in der Fotografie. Wenn ein Großteil der Weltbevölkerung zig Millionen Bilder aus dem Handy am Tag ins Net stellt und wir kaufen uns für sechseinhalb Tausend Euro eine Kamera... die noch nicht einmal automatisvh von mir ein Foto machen kann, wenn ich ins Objektiv lächle ( selten genug, seniorenhafte Griesgrämigkeit) ..... 

Einige Zahlen im Spiegelartikel verblüffen schon, wenn man nicht alle Tagen mit den "Jungen" unserer Zeit beinander ist. 

DSlR und unerwartet der Kompakt-Kamera-Markt geht stark zurück. Die Entwicklung der handy-Kameras läut und läuft... wie deren Nutzung auch. 

Unsere " Leica -Insel" könnte auch schon bald kleiner werden, trotz der augenblicklich starken Nachfrage. . Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn auch sehr teuer, so mit in der absoluten " Nische" zu sitzen, mit dem Weltmarktanteil von inzwischen vielleicht 1%, ich weiß nicht ob Stückzahlmäßig oder wertmäßig?

(ich muss mich mal pauschal für meine häufigen Tipp-Fehler entschuldigen... (die anderen sind unntschuldbar) die Einfingertippetei auf demiPad ist svhrecklich u d fehleranfällig) 

Unter Hinweis auf einen Artikel im aktuellen Spiegei über "Foto-Fast-Food"  sind wir hier so quasi die Sauriere in der Fotografie. Wenn ein Großteil der Weltbevölkerung zig Millionen Bilder aus dem Handy am Tag ins Net stellt und wir kaufen uns für sechseinhalb Tausend Euro eine Kamera... die noch nicht einmal automatisvh von mir ein Foto machen kann, wenn ich ins Objektiv lächle ( selten genug, seniorenhafte Griesgrämigkeit) ..... 

Einige Zahlen im Spiegelartikel verblüffen schon, wenn man nicht alle Tagen mit den "Jungen" unserer Zeit beinander ist. 

DSlR und unerwartet der Kompakt-Kamera-Markt geht stark zurück. Die Entwicklung der handy-Kameras läut und läuft... wie deren Nutzung auch. 

Unsere " Leica -Insel" könnte auch schon bald kleiner werden, trotz der augenblicklich starken Nachfrage. . Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn auch sehr teuer, so mit in der absoluten " Nische" zu sitzen, mit dem Weltmarktanteil von inzwischen vielleicht 1%, ich weiß nicht ob Stückzahlmäßig oder wertmäßig?

(ich muss mich mal pauschal für meine häufigen Tipp-Fehler entschuldigen... (die anderen sind unntschuldbar) die Einfingertippetei auf demiPad ist svhrecklich u d fehleranfällig) 

Ein Saurier kennt halt nicht die Autokorrektur auf dem iPad!  :D Hahaha

Na suuuuper, meine 262 hängt noch im Versandzentrum bei Leica rum. Angeblich Versandstau. AB ist vom 21.12.15. Naja, dann ist die Freude Anfang nächsten Jahres um so größer.

Dann kann ich mich auch noch mehr mit der Monochrom beschäftigen [emoji5][emoji5][emoji5]

• 1 month later...

Advertisement (gone after registration)

Ich bin (noch) kein Saurier, ggf. nostalgisch.

Mit den neuesten Technologien habe ich im Beruf täglich zu tun. Das brauche ich privat nicht auch.

Die M262 reizt ungeheuer, je mehr ich mir den Verschluss samt Aufzug gegenüber der M-E (M9/-P) anhöre.

Das geht dann soweit, dass ich bei der M9 den Auslöser auf "Diskret" stelle, nur damit sich das dann etwas mehr wie die M262 anhört. LOL

Dummerweise dann nur solange bis ich den Auslöser wieder loslasse. - Warum kommt bei Leica keiner auf die Idee den Verschlussaufzug im Diskret-Modus auf eine separte Taste zu legen, z.B. Pfeiltaste nach oben [^] !? - Würde ich selber machen, gebt mir mal das bissl "Assembler und C Code rüber" ;D

• 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...