Jump to content

Infothread für lebendige Gebraucht-Schaufenster


muellerman779

Recommended Posts

Schön gelegener Laden ein Touri muss ;-) 

 

Für Wochenend-Touristen stellt sich dieser interessante Laden trotz seiner nicht schnäppchenartigen Preisgestaltung als besonders kostengünstig dar ..... er ist Samstags geschlossen :p

 

Davon abgesehen, habe ich dort hin und wieder sehr gute Dinge für einen angemessenen, aber nicht billigen Preis gekauft. Vor Allem aber hatte ich dort nie das Gefühl über den tisch gezogen zu werden.

Link to post
Share on other sites

Wenn das der Kunde nicht merkt, hat der Geschäftsmann perfekte Arbeit abgeliefert. ;)

 

Naja, mag schon sein, aber wenn ich mit gutem Gefühl den Laden verlassen kann, freue ich mich über seine perfekte Arbeit - und darauf kommt es an.

Link to post
Share on other sites

Davon abgesehen, habe ich dort hin und wieder sehr gute Dinge für einen angemessenen, aber nicht billigen Preis gekauft. Vor Allem aber hatte ich dort nie das Gefühl über den tisch gezogen zu werden.

 

Das meine ich mit "solide".

 

Klar, heutzutage gibt es "immer" hinterher noch irgendwo ein günstigeres Angebot ... (man denke nur an den Kauf einer Fahrkarte bei der Deutschen Bahn), aber die gehen da nicht auf Bauernfang.

Link to post
Share on other sites

Schade nur, dass im Internetauftritt Gebrauchtes und Photographica nicht vorkommen.

 

Ja, ist aber erklärbar. Im Internet efolgt der Verkauf meiner Wahrnehmung nach über Preis und Verfügbarkeit. Wenn Du Dich als Händler eher im Bereich "Beratung, Service, gute Marge" siehst (und vielleicht nicht endlos Nachschub an guten Gelegenheiten hast), dann pflegst Du die Ecke "Schnelldreher bei geringer Marge" eben weniger gut.

 

(kann auch sein, daß die schlicht keine Lust haben, dauernd den Webauftritt für jeden verkauften Objektivdeckel zu bearbeiten bzw. sich per Mail und Telefon mit den Interessenten abzusabbeln)

 

Natürlich könnte man das Thema im Rahmen des Web-Auftritts erwähnen und ein Beispielbild des Schaufensters als Teaser zeigen ... "am besten, Sie gucken öfter mal rein!". Einfach mal beim nächsten Besuch dort als Beratung erwähnen ;-)

Link to post
Share on other sites

...Natürlich könnte man das Thema im Rahmen des Web-Auftritts erwähnen und ein Beispielbild des Schaufensters als Teaser zeigen ... "am besten, Sie gucken öfter mal rein!". Einfach mal beim nächsten Besuch dort als Beratung erwähnen ;-)

Gute Idee, Jan! Ich hoffe, von den o.g. Protagonisten lesen hier der ein- oder andere mit und probieren Deinen Tipp mal aus. Dann hätten wir kleinen Königskunden noch was länger Spaß an Städtereisen...:-)

Link to post
Share on other sites

Früher bin ich ja in jeder besuchten Stadt durch die Fotoläden getingelt und mit meiner damaligen Flamme bin ich auch öfter mal über ein langes Wochenende in eine andere Stadt gefahren "einfach mal so" zum bummeln und gucken (nicht immer nur Museen und Kirchen, auch mal "Shopping"), aber wenn Du in Hameln, Celle, Goslar, (Hannover), Nienburg/Weser, Lübeck, Lüneburg, Kiel, Flensburg, Köln, Kassel, ... in jeder Fußgängerzone dieselben Läden siehst (wie zuhause) ("Christ" ist mir als erster Brechreiz hochgekommen), dann bringen Städtereisen irgendwann keinen Erkenntnisgewinn bzw. Spaß mehr.

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...