muellerman779 Posted December 6, 2015 Share #1 Posted December 6, 2015 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen zusammen, kennt Ihr gute, lebendige Schaufenster, mit altem Fotogerät? Wo sind diese Läden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2015 Posted December 6, 2015 Hi muellerman779, Take a look here Infothread für lebendige Gebraucht-Schaufenster. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotoklaus Posted December 6, 2015 Share #2 Posted December 6, 2015 Foto Sauter, Sonnenstraße 26, 80331 München. Innen viel Fläche für gebrauchte ware, 3 Karussels im Schaufenster, nette Gebrauchtverkäufer. Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 6, 2015 Author Share #3 Posted December 6, 2015 Foto Knittel, Lütge Brückstraße 11, 44137 Dortmund Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 6, 2015 Share #4 Posted December 6, 2015 Foto Köster, Berliner Platz 4, 48143 Münster [www.foto-koester.de] Foto Aßhoff, Hauptstr.69, 59609 Anröchte [www.assi-fot.de] Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 7, 2015 Share #5 Posted December 7, 2015 Nachtrag: Foto Aßhoff lediglich während der Öffnungszeiten, da die Vitrinen nur vom Ladengeschäft aus zugänglich sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 7, 2015 Share #6 Posted December 7, 2015 http://www.photohaus.de/ (Foto nicht ganz aktuell, wurde "modernisiert") Und mit Schwerpunkt auf "L": https://www.meister-camera.com/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 8, 2015 Share #7 Posted December 8, 2015 Advertisement (gone after registration) PS: http://www.foto-wannack.de/ Kein Dumping-Anbieter, gewöhnungsbedürftig beschriftete Preisschilder im Fenster, aber dennoch "solide" und immer wieder einen Besuch wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 8, 2015 Share #8 Posted December 8, 2015 PS: http://www.foto-wannack.de/ Kein Dumping-Anbieter, gewöhnungsbedürftig beschriftete Preisschilder im Fenster, aber dennoch "solide" und immer wieder einen Besuch wert. Schön gelegener Laden ein Touri muss ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 8, 2015 Share #9 Posted December 8, 2015 Schön gelegener Laden ein Touri muss ;-) Für Wochenend-Touristen stellt sich dieser interessante Laden trotz seiner nicht schnäppchenartigen Preisgestaltung als besonders kostengünstig dar ..... er ist Samstags geschlossen Davon abgesehen, habe ich dort hin und wieder sehr gute Dinge für einen angemessenen, aber nicht billigen Preis gekauft. Vor Allem aber hatte ich dort nie das Gefühl über den tisch gezogen zu werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 8, 2015 Share #10 Posted December 8, 2015 [...] .... er ist Samstags geschlossen An den vier Adventssamstagen kann man da sein Weihnachtsgeld zwischen 10 ud 13 Uhr verpra. ... äh ... investieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 8, 2015 Share #11 Posted December 8, 2015 Vor Allem aber hatte ich dort nie das Gefühl über den tisch gezogen zu werden. Wenn das der Kunde nicht merkt, hat der Geschäftsmann perfekte Arbeit abgeliefert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted December 8, 2015 Share #12 Posted December 8, 2015 Fotoshop Stratewert & von Cölln, Paderborn, Kinopassage Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 8, 2015 Share #13 Posted December 8, 2015 Wenn das der Kunde nicht merkt, hat der Geschäftsmann perfekte Arbeit abgeliefert. Naja, mag schon sein, aber wenn ich mit gutem Gefühl den Laden verlassen kann, freue ich mich über seine perfekte Arbeit - und darauf kommt es an. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted December 8, 2015 Share #14 Posted December 8, 2015 Naja, mag schon sein, aber wenn ich mit gutem Gefühl den Laden verlassen kann, freue ich mich über seine perfekte Arbeit - und darauf kommt es an. Ja klar! Wenn die Leistung stimmt, ist alles gut. Der freiwillig gezahlte Preis auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 8, 2015 Share #15 Posted December 8, 2015 Davon abgesehen, habe ich dort hin und wieder sehr gute Dinge für einen angemessenen, aber nicht billigen Preis gekauft. Vor Allem aber hatte ich dort nie das Gefühl über den tisch gezogen zu werden. Das meine ich mit "solide". Klar, heutzutage gibt es "immer" hinterher noch irgendwo ein günstigeres Angebot ... (man denke nur an den Kauf einer Fahrkarte bei der Deutschen Bahn), aber die gehen da nicht auf Bauernfang. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 8, 2015 Share #16 Posted December 8, 2015 Schade nur, dass im Internetauftritt Gebrauchtes und Photographica nicht vorkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 9, 2015 Share #17 Posted December 9, 2015 Schade nur, dass im Internetauftritt Gebrauchtes und Photographica nicht vorkommen. Für die von mir benannten Köster und Aßhoff trifft das nczht zu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 9, 2015 Share #18 Posted December 9, 2015 Schade nur, dass im Internetauftritt Gebrauchtes und Photographica nicht vorkommen. Ja, ist aber erklärbar. Im Internet efolgt der Verkauf meiner Wahrnehmung nach über Preis und Verfügbarkeit. Wenn Du Dich als Händler eher im Bereich "Beratung, Service, gute Marge" siehst (und vielleicht nicht endlos Nachschub an guten Gelegenheiten hast), dann pflegst Du die Ecke "Schnelldreher bei geringer Marge" eben weniger gut. (kann auch sein, daß die schlicht keine Lust haben, dauernd den Webauftritt für jeden verkauften Objektivdeckel zu bearbeiten bzw. sich per Mail und Telefon mit den Interessenten abzusabbeln) Natürlich könnte man das Thema im Rahmen des Web-Auftritts erwähnen und ein Beispielbild des Schaufensters als Teaser zeigen ... "am besten, Sie gucken öfter mal rein!". Einfach mal beim nächsten Besuch dort als Beratung erwähnen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 9, 2015 Author Share #19 Posted December 9, 2015 ...Natürlich könnte man das Thema im Rahmen des Web-Auftritts erwähnen und ein Beispielbild des Schaufensters als Teaser zeigen ... "am besten, Sie gucken öfter mal rein!". Einfach mal beim nächsten Besuch dort als Beratung erwähnen ;-) Gute Idee, Jan! Ich hoffe, von den o.g. Protagonisten lesen hier der ein- oder andere mit und probieren Deinen Tipp mal aus. Dann hätten wir kleinen Königskunden noch was länger Spaß an Städtereisen...:-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted December 9, 2015 Share #20 Posted December 9, 2015 Früher bin ich ja in jeder besuchten Stadt durch die Fotoläden getingelt und mit meiner damaligen Flamme bin ich auch öfter mal über ein langes Wochenende in eine andere Stadt gefahren "einfach mal so" zum bummeln und gucken (nicht immer nur Museen und Kirchen, auch mal "Shopping"), aber wenn Du in Hameln, Celle, Goslar, (Hannover), Nienburg/Weser, Lübeck, Lüneburg, Kiel, Flensburg, Köln, Kassel, ... in jeder Fußgängerzone dieselben Läden siehst (wie zuhause) ("Christ" ist mir als erster Brechreiz hochgekommen), dann bringen Städtereisen irgendwann keinen Erkenntnisgewinn bzw. Spaß mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.