poseidon Posted May 28, 2007 Share #1 Posted May 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, DMR 100er Makro, RAW + PS V.10.0 Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 28, 2007 Posted May 28, 2007 Hi poseidon, Take a look here In Regen. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted May 28, 2007 Share #2 Posted May 28, 2007 sehr schön, vor Allem die kräftigen Farben und das "vorwitzige" grüne Blättchen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 28, 2007 Share #3 Posted May 28, 2007 GANZ, ganz, ganz großartig! einzige Frage: War das Blatt wirklich so giftgrün? Ich versuche immer wieder, mir das Bild ohne Blatt vorzustellen... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted May 28, 2007 Share #4 Posted May 28, 2007 Hi,DMR 100er Makro, RAW + PS V.10.0 Gruß Horst Schöne satte Farben, und die Wassertropfen kommen auch gut. Das kleine grün strahlende Blatt ist ja ein Spitzlicht ersatz. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 28, 2007 Author Share #5 Posted May 28, 2007 GANZ, ganz, ganz großartig! einzige Frage: War das Blatt wirklich so giftgrün? Ich versuche immer wieder, mir das Bild ohne Blatt vorzustellen... Gruß Dirk Hi, NEIN ! ich gebe ja zu, und schrieb ja auch PS V.10, ich habe mal einige neue Funktionen ausprobiert ( schon teilweise im RAW Konverter), und dass Blatt hatte es auch mir angetan. Es gibt da ein neue paar Funktionen die so eine Bildgestaltung leicht ermöglichen. Gruß Horst PS wenn´s interessiert kann ich ja mal das unbearbeitet RAW einstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted May 28, 2007 Share #6 Posted May 28, 2007 Hallo Horst, schöne Schärfeebene - tolle Farben. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 28, 2007 Share #7 Posted May 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Horst, vielen Dank für dieses schöne Bild! LG Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 28, 2007 Share #8 Posted May 28, 2007 Hi, ( ... ) Gruß Horst PS wenn´s interessiert kann ich ja mal das unbearbeitet RAW einstellen. Würde mich interessieren. Ich möchte noch einmal anmerken, daß ich dieses Bild sensationell gut finde. Eine absolut perfekte Rose, perfektes Licht und perfekte fotografische Technik. Dazu eine geradezu atemberaubende Schärfe, die einen den Blick kaum noch abwenden läßt... nur das grüne stört mich, offen gestanden. Es wirkt sehr künstlich auf meinem (unkalibrierten und alten) Monitor. Gratuliere! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted May 29, 2007 Share #9 Posted May 29, 2007 Die Aufnahme ist einfach klasse !!!! Das Blatt ist hier im Forum, wo es immer auch um die Technik geht sicherlich interessant. Für einen "normalen" Prinz würde ich es zurücknehmen. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 29, 2007 Author Share #10 Posted May 29, 2007 Hi, also, hier mal die gleiche Datei, wie sie aus dem Photoapparat kommt, wenn man im RAW Konverter alles auf Standart lässt. Übrigens vergaß ich zu Erwähnen, dass die Aufnahme ohne Stativ, sozusagen frei Hand entstanden ist, mit einem Stativ hätte ich aus Standortgründen den Ausschnitt nicht so hinbekommen, es gibt nur 3 Aufnahmen, und die sind alle brauchbar. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 29, 2007 Share #11 Posted May 29, 2007 Danke für das "Roh"Bild. ich finde, so kommt das grüne Blatt doch ganz natürlich und trotzdem ausreichend farbliche Abwechslung bietend daher! Ich würde es so lassen - u.a. auch deswegen, weil es unserer Seh-Erfahrung entspricht. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 29, 2007 Share #12 Posted May 29, 2007 Mir gefällt die "natürlichere" Situation besser. Die erste Aufnahme ist mir deutlich zu künstlich, wie in Dunkelheit mit einem Blitz rausgeschossen. Versteh mich richtig Horst... technisch perfekt, keine Frage, aber atmosphärisch fehlt dem Bild m.E. einiges. Über Farben kann ich nicht gut mitreden.... aber das grüne Knospendeckblatt ist für mich bildwichtig (in der unbearbeiteten Version). Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 29, 2007 Share #13 Posted May 29, 2007 in meinen Augen ist das erste Bild der "Knaller", auch und gerade weil das zweite Bild so normal, wenn auch trotzdem perfekt ist. Blumen sind ja nicht so mein Fall, aber gerade durch die Verfremdung im ersten Bild wird es für mich zum Hingucker. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 29, 2007 Author Share #14 Posted May 29, 2007 in meinen Augen ist das erste Bild der "Knaller", auch und gerade weil das zweite Bild so normal, wenn auch trotzdem perfekt ist. Blumen sind ja nicht so mein Fall, aber gerade durch die Verfremdung im ersten Bild wird es für mich zum Hingucker. Hi, Holger, Du verstehst mich da richtig, immer nur mit dem "Normalen" , dass gibt mit keine Befriedigung und ist mir auch irgendwie langweilig. Ich bin immer auf der Suche nach den "etwas Anderen", wie auch immer, ich selbst versuche immer die Dinge anders zu sehen, was mir natürlich auch nur selten gelingt, aber für einen Versuch bin ich immer zu haben. Das normale überlasse ich gerne anderen, die dass ja auch sehr gut können. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lotw Posted May 29, 2007 Share #15 Posted May 29, 2007 Mir gefällt das Zweite auch besser. Das Erste macht mich wundern: "finde Ich das schön, oder ist das für eine Leica-Werbung". Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted May 29, 2007 Share #16 Posted May 29, 2007 hier finde ich das zweite auch besser .. aber manche sachen sind wirklich ausfotografiert! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted May 29, 2007 Share #17 Posted May 29, 2007 .. ..das Erste ist schon etwas heftig... ..Bild 2 gefällt mir besser... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.