Leon_B. Posted October 29, 2015 Share #1 Posted October 29, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Leica hat ein weiteres Firmware-Update für das Leica T System vorgestellt. Die Version 1.4 soll die Geschwindigkeit der Leica T in vielen Aspekten (Autofokus, Einschaltzeit, Reaktionszeit des Touchscreens) erhöhen und die Nutzung des neuen Leica Vario-Elmarit-SL 1:2,8–4/24–90 mm ASPH. ermöglichen. Hier der Link zu den Verbesserungen auf einem Blick. Und hier der Link zum Download Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2015 Posted October 29, 2015 Hi Leon_B., Take a look here Neue Firmware v1.4 für Leica T soll Performance verbessern. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nosferatu Posted October 29, 2015 Share #2 Posted October 29, 2015 wie üblich...nach dem Update sind alle Individualeinstellungen weg...Uhrzeit/Datum, Raw etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted October 29, 2015 Share #3 Posted October 29, 2015 ...allerdings ist die Kamera dann sofort da...deutlich schneller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted October 29, 2015 Share #4 Posted October 29, 2015 Kamera ist deutlich schneller, lt. Service ist es auch vorbei mit den Abstürzen, ich habe heute extra viel fotografiert mit T und M Objektiven, es läuft alles super rund, danke Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted October 29, 2015 Share #5 Posted October 29, 2015 JA T ist nun deutlicher schneller.... nur der Bug mit "DNG + Jpeg im App Remote Modus" ist nicht behoben..... oder geht es bei Euch nun auch mit DNG? liebe Grüße Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted October 29, 2015 Share #6 Posted October 29, 2015 @Alexander: Was meinst Du genau ? Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted October 29, 2015 Share #7 Posted October 29, 2015 Advertisement (gone after registration) Daß du im App mode auch DNG Formar verwenden kannst.... war und ist ein Wunsch vieler user.... mit Q und D-Lux geht es einwandfrei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 30, 2015 Share #8 Posted October 30, 2015 Ich vermute einfach mal ins Blaue das in der FW jetzt auch Panasonic Gene stecken. DFD und der AF sollte rocken. Plötzlich wird die Kamera ein gutes Stück interessanter . Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted October 30, 2015 Share #9 Posted October 30, 2015 Daß du im App mode auch DNG Formar verwenden kannst.... war und ist ein Wunsch vieler user.... mit Q und D-Lux geht es einwandfrei. Ok. Danke für die Erklärung. Das habe ich noch nie probiert. Man lernt immer dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
HPS3000 Posted October 30, 2015 Share #10 Posted October 30, 2015 JA T ist nun deutlicher schneller.... nur der Bug mit "DNG + Jpeg im App Remote Modus" ist nicht behoben..... oder geht es bei Euch nun auch mit DNG? liebe Grüße Alexander Hallo zusammen, kann ich in Verbindung mit der iPhone App leider bestätigen - ich warte schon lange auf diesen nervigen Bugfix. Die Alternative wäre ja gewesen einen Selbstauslöser mit 2 Sekunden dauerhaft einstellen zu können, dann kann man problemlos Langzeitaufnahmen ohne Stress hintereinander machen - oder eben mit der App, aber da nur im JPG geht gar nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted November 1, 2015 Share #11 Posted November 1, 2015 Ich bin glücklich über die neue Firmware, mit der Verkürzung der Einschaltzeit und speziell der Autofokusverbesserung mag ich die Kamera noch mehr. Der Autofokus in Verbindung mit dem Tele 55-135 ist endlich richtig gut. Das Touch Display reagiert wesentlich besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted November 1, 2015 Share #12 Posted November 1, 2015 ...Der Autofokus in Verbindung mit dem Tele 55-135 ist endlich richtig gut.... Gut, dass Du das schreibst. Ich bin letzte Woche fast verzweifelt, weil es so langsam war, an anständige Portraits war nicht zu denken. Ich werde das nachher mal ausprobieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted November 2, 2015 Share #13 Posted November 2, 2015 Riesending! Nach dem Update eine andere Kamera! Ich bin absolut überrascht worden von der neuen Performance! Wie die das geschafft haben, erschließt sich mir nicht, aber dass ein "simples" Update einen solchen Effekt hat, ist schon bemerkenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted November 23, 2015 Share #14 Posted November 23, 2015 DFD und der AF sollte rocken. Plötzlich wird die Kamera ein gutes Stück interessanter . Als ich mir vor Kurzem die SL bei Meister angeguckt habe, konnte ich die T mit der neuen Firmware kurz testen und muss sagen, dass die gefühlte Geschwindigkeit deutlich besser geworden ist. Kann einer was zu der AF-Performance bei schlechten Lichtverhältnissen sagen? Hier war die T ja nicht sonderlich gut (eigene Erfahrung) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.