Jump to content

Neue Firmware v1.4 für Leica T soll Performance verbessern

Leon_B.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

Leica hat ein weiteres Firmware-Update für das Leica T System vorgestellt. Die Version 1.4 soll die Geschwindigkeit der Leica T in vielen Aspekten (Autofokus, Einschaltzeit, Reaktionszeit des Touchscreens) erhöhen und die Nutzung des neuen Leica Vario-Elmarit-SL 1:2,8–4/24–90 mm ASPH. ermöglichen.

Hier der Link zu den Verbesserungen auf einem Blick.

Und hier der Link zum Download

JA T ist nun deutlicher schneller....  nur der Bug mit

• "DNG + Jpeg im App Remote Modus"

ist nicht behoben..... oder geht es bei Euch nun auch mit DNG? 

liebe Grüße Alexander

Hallo zusammen,

kann ich in Verbindung mit der iPhone App leider bestätigen - ich warte schon lange auf diesen nervigen Bugfix.

Die Alternative wäre ja gewesen einen Selbstauslöser mit 2 Sekunden dauerhaft einstellen zu können, dann kann man problemlos Langzeitaufnahmen ohne Stress hintereinander machen - oder eben mit der App, aber da nur im JPG geht gar nicht

Ich bin glücklich über die neue Firmware, mit der Verkürzung der Einschaltzeit und speziell der Autofokusverbesserung mag ich die Kamera noch mehr. 

Der Autofokus in Verbindung mit dem Tele 55-135 ist endlich richtig gut.

Das Touch Display reagiert wesentlich besser.

Riesending! Nach dem Update eine andere Kamera! Ich bin absolut überrascht worden von der neuen Performance! Wie die das geschafft haben, erschließt sich mir nicht, aber dass ein "simples" Update einen solchen Effekt hat, ist schon bemerkenswert.

• 3 weeks later...

DFD und der AF sollte rocken. Plötzlich wird die Kamera ein gutes Stück interessanter .

Als ich mir vor Kurzem die SL bei Meister angeguckt habe, konnte ich die T mit der neuen Firmware kurz testen und muss sagen, dass die gefühlte Geschwindigkeit deutlich besser geworden ist.

Kann einer was zu der AF-Performance bei schlechten Lichtverhältnissen sagen? Hier war die T ja nicht sonderlich gut (eigene Erfahrung)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...