Unbekannter Photograph Posted November 23, 2016 Share #941 Posted November 23, 2016 Advertisement (gone after registration) #933 gefällt wie es ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2016 Posted November 23, 2016 Hi Unbekannter Photograph, Take a look here Bilder aus der SL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted November 23, 2016 Share #942 Posted November 23, 2016 Ja, das stimmt auch m.M.n...Marc . schade, so ein schönes Bild !!!! (Wenn man doch ein Grafiker wäre und gut "stempeln" oder andere Techniken einsetzen könnte... den Bereich des bloßen Unterarms in eine nur Glas- und Tropfenfläche zu ändern) Eine Drehung des Bilds im Uhrzeigersinn um vielleicht 2 Grad könnte dieses Anliegen vielleicht erfüllen; sie würde aber wohl oben rechts im Bild ein neues Problem einführen. Ich gebe Dir soweit recht, als das Bisschen Arm für mich auch eine ungünstige Lösung ist. Mehr würde mir besser gefallen, oder dann gar kein Arm. Am Ende ist das Bild wie es ist, und es gefällt mir auch so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 23, 2016 Share #943 Posted November 23, 2016 Also ich würde in Lightroom einfach Upright mit Hilfslinien verwenden. Da zieht man 2 Waagerechte und 2 Senkrechte durchs Bild, drückt einen Button und fertig ist die Laube. ....aber was weiß ich schon? http://neunzehn72.de/lightrooms-neue-upright-funktion-it-hilfslinien/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted November 23, 2016 Share #944 Posted November 23, 2016 Also ich würde in Lightroom einfach Upright mit Hilfslinien verwenden. Da zieht man 2 Waagerechte und 2 Senkrechte durchs Bild, drückt einen Button und fertig ist die Laube. ....aber was weiß ich schon? http://neunzehn72.de/lightrooms-neue-upright-funktion-it-hilfslinien/ Welche LR-Version ist das denn? Kenne ich gar nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted November 23, 2016 Share #945 Posted November 23, 2016 Hier geht's zu wie bei "Des Kaisers neue Kleider". Nicht Hans-Christian Andersen sondern Mies van der Rohe fällt mir dazu ein: »Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen.« Sharif 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 23, 2016 Share #946 Posted November 23, 2016 Welche LR-Version ist das denn? Kenne ich gar nicht... Seit ich Abonnent bin, verstehe ich die Versionsbezeichnungen nicht mehr und sie interessieren mich auch nicht. Ist alles nur noch CC. Nicht Hans-Christian Andersen sondern Mies van der Rohe fällt mir dazu ein: »Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen.« Sharif Gleichfalls Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 23, 2016 Share #947 Posted November 23, 2016 Advertisement (gone after registration) Welche LR-Version ist das denn? Kenne ich gar nicht... .... ab Version 2015.6, die aktuelle Version ist 2015.7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 26, 2016 Share #948 Posted November 26, 2016 https://steller.co/s/5FLmHkar2qw Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted November 26, 2016 Share #949 Posted November 26, 2016 Danke für den Tip Rolf! Einige Bilder gefallen mir sehr gut aus dieser Serie. Viele Grüße nach Köln Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 26, 2016 Share #950 Posted November 26, 2016 Und zeigt wie gut sich mit etwas Fingerspitzengefühl gut SWs zaubern lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted November 26, 2016 Share #951 Posted November 26, 2016 - in venice - by Timothy P. Icture, auf Flickr 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted November 26, 2016 Share #952 Posted November 26, 2016 Hi, ist kein Trugschluss. Ich mach das seit Jahren ähnlich, es geht so schon recht komfortabel und vor allem schnell. Gut ich hab da die komfortablere Lösung und kann sogar die Belichtung messen der Leitz Illumitran Diakopierer kann das vor dem Auslösen, eingebauter Beli. Und dann RAW Format da geht viel. Gruß Horst Hi, Ich habe auch von damals ein S/W Negativ mit meiner obigen Methode abfotografiert und in Photoshop in ein Positiv umgewandelt, hier das Ergebnis----Ohne weitere Korrekturen. Gruss Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3156212'>More sharing options...
Guest Benqui Posted November 27, 2016 Share #953 Posted November 27, 2016 Mit SL und 50-er Summilux Grüße Marc Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3156454'>More sharing options...
Guest Commander Posted November 27, 2016 Share #954 Posted November 27, 2016 Sag mal Benqui, was machst Du eigentlich so beruflich? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 27, 2016 Share #955 Posted November 27, 2016 Nicht Hans-Christian Andersen sondern Mies van der Rohe fällt mir dazu ein: »Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen.« Sharif Haben "die Dummen" auch eine Philosophie? Kann man sagen, dass die unkritische Bejahung kurzer Sinnsprüche die Philosophie der Dummen ist? Sentenzen als Leuchtfeuer der Bildkritik? Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun. -Max Ernst 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 27, 2016 Share #956 Posted November 27, 2016 Mit SL und 50-er Summilux Grüße Marc Wieso isn dat so unscharf ? Verwackelt ha ha ? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 27, 2016 Share #957 Posted November 27, 2016 Wieso isn dat so unscharf ? Verwackelt ha ha ? Also wenn das Bild nicht "scharf" ist dann weiß ich nicht? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 27, 2016 Share #958 Posted November 27, 2016 Spring Commander spring Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted November 27, 2016 Share #959 Posted November 27, 2016 Vielleicht braucht Benqui ja irgendwie Azzistenz? Ich mein ja nur...? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 27, 2016 Share #960 Posted November 27, 2016 Lepus oriculas habet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts