Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.. sind nicht alle sl ausrüstungen identisch?

mehr gibt es doch da nicht!!

: ))

Es gibt ein paar Leica R-Objektive, ein paar Leica M-Objektive, ein paar Leica S-Objektive und ein paar Leica T-Objektive die man auch nehmen könnte für die SL Ausrüstung..   :))

x
  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Und ein paar Contax oder Nikon und Canon Objektive, oder auch Otus Objektive. Oder Pentax oder Meyer (sogar mit SL Bajonett, also "native") und neu auch die Iberit Objektive mit SL-Bajonett  (http://osd-gmbh.com/en/portfolio-item/iberit/)

Die sehen ganz interessant aus. Manuell würde mich nicht stören. Leider kein 28er dabei (darauf warte ich) und leider habe ich auch noch keine Tests gesehen.

Edited by steppenw0lf
  • Like 1

Kauft und wünscht Euch froh. ich für meinen Teil hab' ein geiles 28er für die SL. Das ist auch ein geiles 24er, 35er, 50er, 75er und sogar 90er....

Entspannten Gruß von der Insel:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Übrigens. Das ist ein Bilderthread und kein Jammerthread für die Objektive, die es nicht gibt für die SL.

• Like 4

Schön!

Aber könnt ihr euch beim hochladen nicht etwas mehr Mühe geben? Wie so oft hier von der Forumssoftware gematscht...

Mühe geben ? seit digital oft die große Ausnahme nach dem Motto die Automatiken werdens schon richten, leider

• Like 1

Kauft und wünscht Euch froh. ich für meinen Teil hab' ein geiles 28er für die SL. Das ist auch ein geiles 24er, 35er, 50er, 75er und sogar 90er....

Entspannten Gruß von der Insel:

attachicon.gif20161012_Mallorca_65103_©StefanLoeser.jpg

Übrigens. Das ist ein Bilderthread und kein Jammerthread für die Objektive, die es nicht gibt für die SL.

.. beste grüße auf die insel -

ich finde das bild schon klasse, aber die gleiche tonwerthöhe bei wasser und felsen ist doch schon irritierend für mich!

• Like 1

Schön!

Aber könnt ihr euch beim hochladen nicht etwas mehr Mühe geben? Wie so oft hier von der Forumssoftware gematscht...

Tut mir leid. Ich darf als zahlender User Dateien bis 1000k hochladen. Die von mir hochgeladene Datei war unter 500k. warum die vom System auf 268,43k heruntergerechnet wurde, erschließt sich mir nicht.

Tut mir leid. Ich darf als zahlender User Dateien bis 1000k hochladen. Die von mir hochgeladene Datei war unter 500k. warum die vom System auf 268,43k heruntergerechnet wurde, erschließt sich mir nicht.

Die Kantenlänge! Wenn eine Kante länger ist als die vorgegebene Grösse (im Moment 1280, denke ich), rechnet das Forum das Bild klein. Steht in den OGF.

Du kannst Dateien bis zu 1000K hochladen (max. Einzeldateigröße: 1000K)

Das klingt, als spielte die Kantenlänge keine Rolle. Könnte man vielleicht bei Gelegenheit mal ergänzen....

Besser so?

• Like 2

noch ein Gruß...

• Like 1

...alle mit Pol- und Grauverlaufsfilter

Edited by Unbekannter Photograph
  • Like 4

Das klingt, als spielte die Kantenlänge keine Rolle.

Doch. Max. Kantenlänge 1280 pix, für Premium Members aber Dateigröße bis 1 MB statt 500 kB für die anderen. Ich mache immer 999 kB, weil ich nicht weiß, ob die Forensoftware das eine kB noch mitmacht.

Doch. Max. Kantenlänge 1280 pix, für Premium Members aber Dateigröße bis 1 MB statt 500 kB für die anderen. Ich mache immer 999 kB, weil ich nicht weiß, ob die Forensoftware das eine kB noch mitmacht.

Nix "Doch". Wenn ein Grenzwert angegeben ist, macht es keinen Sinn einen anderen entscheidenden Grenzwert nicht im selben Satz zu nennen.

• Like 1

Nix "Doch". Wenn ein Grenzwert angegeben ist, macht es keinen Sinn einen anderen entscheidenden Grenzwert nicht im selben Satz zu nennen.

In den Forumsregeln und in den OGF ist Deine Anforderung erfüllt.

Guest digiuser_re-reloaded

Mann, UP, stell halt beim Exportieren in Lightroom als Breite 1000 und bei der Grösse der Datei max. 600K ein und gut ist es. 

Edited by digiuser_re-reloaded

Dann spare man sich besser auch den Hinweis auf die 1000k beim Upload.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Hinweis beim Upload ist m.E. nur darum hier und nützlich, weil er während der Vorbereitung des Beitrags den verfügbaren Platz laufend mitzählt.