poseidon Posted September 23, 2016 Share #541 Posted September 23, 2016 Advertisement (gone after registration) müüüüüüüde Hi, mal zur technischen Seite des Bildes............ Das hat um die Nase herum, das rechte Auge und unten an rosa Pulli deutliche ausgefressenen Bildbereiche. Zumal zumindest nach meiner Ansicht, da das Kind hier die Hauptperson ist, hier auch eine passende Belichtung dazu gewählt, der bessere Weg geworden wäre. Sonst hab ich nichts zu meckern................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2016 Posted September 23, 2016 Hi poseidon, Take a look here Bilder aus der SL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted September 23, 2016 Share #542 Posted September 23, 2016 Daß ich so hell am Anschlag ausgearbeitet habe, hat eine Vorgeschichte. Die Familie wünschte sich letztes Jahr zum ersten Kind schon Bilder von mir. Aus diesen Bildern hat die Mutter eine wunderbare Karte gemacht. Dabei hat die Mutter die Bilder von damals selbst noch etwas aufgehellt. Daran habe ich mich bei der Nachbearbeitung gestern Abend orientiert. Hinzu kommt, daß die Haut bei so wenigen Tage alten Kindern eher rot ist und (noch) nicht soooooo toll aussieht. Das Bild habe ich aus der Adobe-Cloud geholt und es wurde dabei recht stark heruntergerechnet. Dabei sind wohl auch noch ein paar Tonwerte auf der Strecke geblieben. Das hier ist die große Schwester. Da ist die Haut deutlich unbroblematischer: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3117430'>More sharing options...
poseidon Posted September 23, 2016 Share #543 Posted September 23, 2016 Daß ich so hell am Anschlag ausgearbeitet habe, hat eine Vorgeschichte. Die Familie wünschte sich letztes Jahr zum ersten Kind schon Bilder von mir. Aus diesen Bildern hat die Mutter eine wunderbare Karte gemacht. Dabei hat die Mutter die Bilder von damals selbst noch etwas aufgehellt. Daran habe ich mich bei der Nachbearbeitung gestern Abend orientiert. Hinzu kommt, daß die Haut bei so wenigen Tage alten Kindern eher rot ist und (noch) nicht soooooo toll aussieht. Das Bild habe ich aus der Adobe-Cloud geholt und es wurde dabei recht stark heruntergerechnet. Dabei sind wohl auch noch ein paar Tonwerte auf der Strecke geblieben. Das hier ist die große Schwester. Da ist die Haut deutlich unbroblematischer: 20160922712_StefanLoeser.jpg Hi, Ja deutlich besser..... Zum vorherigen, wenn Du diesen Workflow zum zeigen hier in einem Fotoforum wählst,darfst du dich allerdings auch über meine Kritik nicht wundern. Ich bin kein "Gefälligkeits" "gefällt mir" drücker hier wie Du sicher weist. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted September 23, 2016 Share #544 Posted September 23, 2016 noch ein zweites von der See-Serie, diesmal aber mit dem von mir geliebten 21er M-Super Elmar, Blende 4 ISO 50 1/160, wie zuletzt unbearbeitet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3117549'>More sharing options...
saxo Posted September 23, 2016 Share #545 Posted September 23, 2016 weil ich gerade am zusammentstellen bin, noch ein letztes, mit der SL, 24-90er Zoom bei 60mm ISO100, Blende 9, 1/160 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3117550'>More sharing options...
ferdinand Posted September 23, 2016 Share #546 Posted September 23, 2016 M-Summicron 50, ISO 800 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3117554'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 23, 2016 Share #547 Posted September 23, 2016 Advertisement (gone after registration) Hi, Ja deutlich besser..... Zum vorherigen, wenn Du diesen Workflow zum zeigen hier in einem Fotoforum wählst,darfst du dich allerdings auch über meine Kritik nicht wundern. Ich bin kein "Gefälligkeits" "gefällt mir" drücker hier wie Du sicher weist. Gruß Horst Habe ich vielleicht gemeckert? Zweiter Anlauf: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3117558'>More sharing options...
Ingo Posted September 23, 2016 Share #548 Posted September 23, 2016 Einmal 24-90 und einmal 90-280 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted September 23, 2016 Share #549 Posted September 23, 2016 Hoffentlich hat er nicht Englisch gesprochen 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 23, 2016 Share #550 Posted September 23, 2016 Habe ich vielleicht gemeckert? Zweiter Anlauf: 20160922_64871_©StefanLoeser.jpg Hi, hab ich auch nicht geschrieben....... Nur ich weiß, das Du das besser kannst, wenn man dich aufschreckt............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 23, 2016 Share #551 Posted September 23, 2016 A**** Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted September 24, 2016 Share #552 Posted September 24, 2016 SL Vario 24-90, bei 24mm, unten beschnitten, sonst wieder keinerlei Bearbeitung, ISO 50, 1/30, Blende 10 Mit gefällt das Vario sehr gut, ....wenn man von der Größe absieht, ....aber wer legt schon Wert auf Äusserlichkeiten, wenn das Ergebnis stimmt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3117887'>More sharing options...
ferdinand Posted September 25, 2016 Share #553 Posted September 25, 2016 .... noch eines aus der Serie ..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3118317'>More sharing options...
steppenw0lf Posted September 25, 2016 Share #554 Posted September 25, 2016 Hoffentlich hat er nicht Englisch gesprochen Er kann kein Englisch - er spricht aber fliessend Denglisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted September 26, 2016 Share #555 Posted September 26, 2016 Haus Kliffende, Sylt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/251907-bilder-aus-der-sl/?do=findComment&comment=3118788'>More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted September 26, 2016 Share #556 Posted September 26, 2016 (edited) Was ist denn da mit dem Himmel passiert? Ich sach nichts mehr. Hauptsache eine teure Leica um den Hals. Edited September 26, 2016 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 26, 2016 Share #557 Posted September 26, 2016 Haus Kliffende, Sylt In dem Bild dominiert pitoreske monetartige Unschärfe, in der die scharfen Fensterrahmen befremdlich wirken. Und dazu ist gefühlt alles von unten oder von oben angeschnitten. Das Gras im Vordergrund, vom Haus dahinter ist sogar das Dach von unten angeschnitten - konträr dazu ist der Himmel oben zu eng beschnitten. Ich sehe ungefähr das Bild, das gewünscht war. Der Versuch erscheint mir jedoch missglückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 26, 2016 Share #558 Posted September 26, 2016 (edited) ...achso: Und das Haus sitzt zu nah am Bildrand. Regenbogenende und Leuchtturm hätten noch etwas nach rechts rüber gekonnt. - Insgesamt nicht stimmiger Bildaufbau. Edited September 26, 2016 by Unbekannter Photograph Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 26, 2016 Share #559 Posted September 26, 2016 ...achso: Und das Haus sitzt zu nah am Bildrand. Regenbogenende und Leuchtturm hätten noch etwas nach rechts rüber gekonnt. - Insgesamt nicht stimmiger Bildaufbau. Hi, und die Donauwellen im Himmel siehst Du nicht??? Dann wundert mich hier auch nichts mehr. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Deido Posted September 26, 2016 Share #560 Posted September 26, 2016 Danke für die Hinweise! Der Himmel ist beim "Downgraden" auf die WebGröße leider gefleckt/gestreift worden. Warum auch immer. habe ich auch erst im Forumbild gesehen. Im Original ist es natürlich nicht so (klar, kann jeder sagen...). Zur Ausrichtung/Aufteilung: Da habt Ihr Recht. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts