Jump to content

Recommended Posts

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Leica Fotografie International veröffentlicht dieses Foto (U-Bahn Überseequartier in Hamburg) von mir in der Rubrik: "Architektur"...freu...

http://lfi-online.de/ceemes/de/gallery/categories/architektur.html

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Holger1
  • Like 18

Venedig spricht mich immer an!! Schöne Stimmung.

Hier rückt mir die Kirche Sta.Maria zu nah an den Markusplatz ran. Das verwendete Tele? verändert für mich das Raumgefühl. Der Platz "stimmt" nicht mehr.

@Talker: San Giorgio?

Eine sehr interessante Perspektive. Dem Normaleindruck entspricht es in der Tat jedoch nicht.

Gruß,

Kladdi

Edited by kladdi

@Talker: San Giorgio?

Eine sehr interessante Perspektive. Dem Normaleindruck entspricht es in der Tat jedoch nicht.

Gruß,

Kladdi

Ja, sicher.... Kladdi, Die Santa Maria de la Salute liegt weiter rechts auf der gegenüberliegenden Landseite.

Ich sollte besser " vorher" auf eine Karte schauen. Werde ich jetzt noch nachholen! :-))

Hallo Gerd,

vom Turm dort drüben hat man die beste Aussicht auf Venedigs Schauseite. Jedes Mal, wenn ich dort bin mache ich von dort oben eine Panoramaaufnahme.

Gruß,

Kladdi

Edited by kladdi
  • Like 1

Leica Fotografie International veröffentlicht dieses Foto (U-Bahn Überseequartier in Hamburg) von mir in der Rubrik: "Architektur"...freu...

Gefällt mir gut. Aber wie schon auf facebook angemerkt hängt es nach links. Auf den ersten Blick erkennbar an den Geländerecken am unteren Bildrand. 

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Gefällt mir gut. Aber wie schon auf facebook angemerkt hängt es nach links. Auf den ersten Blick erkennbar an den Geländerecken am unteren Bildrand. 

Nun ja UP, die Symmetrie ist die Kunst der .... Holger steht nicht ganz in der Mitte. Trotzdem ein interessantes Bild, mit einem fast unsichtbaren Fehler.

Gruß,

Kladdi

'tschuldigung. Trotz Astigmatismus und Gleitsichtbrille bin ich scheinbar ziemlich konditioniert darauf. Schiebt man das Browserfenster rechts und links über die Ränder hinaus, sieht man auch, daß die Senkrechten nicht exakt sind. Sowohl Lightroom als auch Capture One bieten inzwischen fantastische Werkzeuge, um solche Bilder in Nullkommanix mit Horizontalen und Vertikalen auszurichten.

• Like 1

Guest Commander

Leica Fotografie  International veröffentlich einen der Unsrigen, es geht um die Ehre des gesammten Luf.

Deshalb halte sie Funkdiziplin Becker, weitermachen.

Uwe

SL mit 4/135, funktioniert auch im Regen

Grüße

Marc

Hab ich probiert Gerd, sieht nicht gut aus. Der Raum um die Hand bzw. Finger ist zu klein und das Bild wirkt für mich dann zu gedrungen. Da nehme ich den Arm lieber als kleinen Rahmen bzw. untere Begrenzung.

Grüße

Marc

• Like 4

Gefällt mir gut. Aber ... hängt ... nach links. ...

Stimmt.

... Das ist übrigens immer so bei diesen Motiven. Sonst sehe es ja aus wie gerendert.

Nö, es gibt massenhaft gerade ausgerichtete Fotos dieser U-Bahn-Station "Überseequartier". Allerdings auch viele, die "irgendwie" schief sind - manche sehen so aus, als sei es gewollt, manche eher so, als hätte der Fotograf irgendwann bei der Aufnahme oder bei der Nachbearbeitung keine Lust mehr gehabt, das "Sujet" gerade auszurichten.

• Like 1

Hab ich probiert Gerd, sieht nicht gut aus. Der Raum um die Hand bzw. Finger ist zu klein und das Bild wirkt für mich dann zu gedrungen. Da nehme ich den Arm lieber als kleinen Rahmen bzw. untere Begrenzung.

Grüße

Marc

Ja, das stimmt auch m.M.n...Marc  . schade, so ein schönes Bild !!!!

(Wenn man doch ein Grafiker wäre und gut "stempeln" oder andere Techniken einsetzen könnte... den Bereich des bloßen Unterarms in eine nur Glas-  und Tropfenfläche zu ändern)

Das ist ein Motiv, das inzwischen jeder, der mit der Kamera durch Hamburg streift, im Archiv hat...

http://www.l-camera-forum.com/topic/200573-spass-mit-der-m-240-bildersammelthread/?p=3154394

Edited by ralf.