poseidon Posted October 6, 2016 Share #641 Posted October 6, 2016 Advertisement (gone after registration) Hi, geht´s hier irgendwie noch um die SL?? oder um was?? Langsam macht das alles keinen Spaß mehr. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2016 Posted October 6, 2016 Hi poseidon, Take a look here Bilder aus der SL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted October 6, 2016 Share #642 Posted October 6, 2016 Denkt doch mal ein bisschen nach, bevor ihr hier die Keule rausholt und euch danach gegenseitig noch auf die Schulter klopft. Bitte hier: Die Veröffentlichung von personenbezogenen Daten (vollständiger Name, Postadresse, Telefonnummer, eMail-Adresse etc.) anderer Personen ist grundsätzlich nicht erlaubt - auch wenn es nicht in negativem Kontext geschieht. Jede Person hat das Recht, über die Veröffentlichung eigener Daten zu bestimmen. aus: http://www.l-camera-forum.com/page/regeln.html Sollte Dir eigentlich nicht unbekannt sein. Bitte an alle: zurück zum Thema. Es gurkt mich jedesmal an, wenn ich die Arabesken aus den Threads herauslöschen muss, und dabei ist ja garantiert, dass ich dann immer auch Material erwische, das nicht zur Abschweifung passt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted October 6, 2016 Share #643 Posted October 6, 2016 In der Lodenwalke..... Wo ist das Foto von den Einkäufen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 6, 2016 Share #644 Posted October 6, 2016 (edited) @ halo Herbert ist vor allen Dingen ein langjähriger und sehr guter Freund von mir. Sollte es Dir noch nicht aufgefallen sein, es steht bei allen meinen Portraits der Vorname komplett und der Nachname gekürzt. Das hat eigentlich keinen besonderen Grund, da ich die Bilder aber auch auf Flickr zeige, mache ich das eben so. Edited October 6, 2016 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 6, 2016 Share #645 Posted October 6, 2016 @ UP Ich wollte eigentlich die Lodenwalke mal in ihrer Gesamtheit zeigen. Sonst sieht Du nur mit dem Tele gemachte Ausschnitte, die auch sehr interessant sind, aber eben keinen Eindruck von den historischen Maschinen zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 6, 2016 Share #646 Posted October 6, 2016 Und hier noch ein Porträt meines langjährigen Freundes Günter P., das ich gestern in der Dachstein Bergstation gemacht habe.... 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 6, 2016 Share #647 Posted October 6, 2016 Advertisement (gone after registration) für UP 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 6, 2016 Share #648 Posted October 6, 2016 heute nochmal ein paar Wasserspiele..... 9 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 6, 2016 Share #649 Posted October 6, 2016 und noch ein paar Herbstfarben.... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 6, 2016 Share #650 Posted October 6, 2016 Ach so, nur mal so am Rande: Die SL und ihre Optiken lassen sich weder durch Schneesturm, Schneeregen, Regen und -10°C Kälte beeindrucken. Alles funktioniert einfach nur so wie es soll, fast schon langweilig....... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 6, 2016 Share #651 Posted October 6, 2016 (edited) @ 640 Wenn ein Moderator den Klarnamen wieder durch eine Abkürzung ersetzt, hat auch das seinen Grund. Das durch die Hintertür zu konterkarrieren, finde ich zum K. Das hat mit dem Herausholen der Keule nichts zu tun. Ich hoffe, dass du nun Ruhe gibst. Edited October 6, 2016 by clemens camphausen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 7, 2016 Share #652 Posted October 7, 2016 Hallstatt 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 7, 2016 Share #653 Posted October 7, 2016 ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 7, 2016 Share #654 Posted October 7, 2016 Hallstatt Beinhaus 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 7, 2016 Share #655 Posted October 7, 2016 Du hast doch erlebt wie der is' Eben der braucht das dringend ;-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 7, 2016 Share #656 Posted October 7, 2016 Und zum letzten Mal Wasserspiele.... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 7, 2016 Share #657 Posted October 7, 2016 Den Thread bitte einmal umwidmen : Bilder aus Digiusers SL Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted October 7, 2016 Share #658 Posted October 7, 2016 Und zum letzten Mal Wasserspiele.... ...schön wären auch ein paar technische Daten zu Deinen interessanten Aufnahmen. Nur als Anregung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 8, 2016 Share #659 Posted October 8, 2016 ...schön wären auch ein paar technische Daten zu Deinen interessanten Aufnahmen. Nur als Anregung. Alle Bilder sind mit der SL und den beiden Zooms 24-90 und 90-280 entstanden. Die SL habe ich so konfiguriert, dass sie die ASA Zahl zwischen 50 und 6400 automatisch wählt. Fotografiert wurde immer mit Zeitautomatik und einer eventuell notwendigen +/- Korrektur. Die Wasserspiele wurden alle vom Stativ aus fotografiert, meist mit einem Neutralgrau- Filter, der drei Blendendstufen schluckt. Bei den Aufnahmen vom Stativ habe ich den Antiwackler ausgeschaltet, eine Vorlaufzeit von 2 sec. eingestellt, 50 oder 100 ASA manuell ausgewählt und zugesehen, dass ich Belichtungszeiten von 1/2 - 5 sec. realisieren konnte. Weiterhin ist es manchmal auch sinnvoll auf manuelle Scharfstellung zu gehen. Meine Portraits entstehen mit Brennweiten ab 90 mm und automatischer Gesichtserkennung. Das funktioniert bei der SL so gut, dass ich es mir da sehr einfach mache. Ansonsten habe ich neben der SL und den beiden Zooms noch drei Ersatzakkus, einen Pol- und einen Graufilter sowie ein Gitzo Carbon Serie 2 mit ARCA Kopf dabei. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted October 8, 2016 Share #660 Posted October 8, 2016 Alle Bilder sind mit der SL und den beiden Zooms 24-90 und 90-280 entstanden. Die SL habe ich so konfiguriert, dass sie die ASA Zahl zwischen 50 und 6400 automatisch wählt. Fotografiert wurde immer mit Zeitautomatik und einer eventuell notwendigen +/- Korrektur. Die Wasserspiele wurden alle vom Stativ aus fotografiert, meist mit einem Neutralgrau- Filter, der drei Blendendstufen schluckt. Bei den Aufnahmen vom Stativ habe ich den Antiwackler ausgeschaltet, eine Vorlaufzeit von 2 sec. eingestellt, 50 oder 100 ASA manuell ausgewählt und zugesehen, dass ich Belichtungszeiten von 1/2 - 5 sec. realisieren konnte. Weiterhin ist es manchmal auch sinnvoll auf manuelle Scharfstellung zu gehen. Meine Portraits entstehen mit Brennweiten ab 90 mm und automatischer Gesichtserkennung. Das funktioniert bei der SL so gut, dass ich es mir da sehr einfach mache. Ansonsten habe ich neben der SL und den beiden Zooms noch drei Ersatzakkus, einen Pol- und einen Graufilter sowie ein Gitzo Carbon Serie 2 mit ARCA Kopf dabei. Vielen Dank, hatte sowas vermutet. Ohne Witz: Deine Vorgehensweise und Ausrüstung ist mit meiner, bis auf den 3. Akku und Gitzo Carbon Serie 1 anstelle 2, identisch. Ist eben schon ein gewisser Standard (abgesehen von der SL-Ausrüstung) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts