Jump to content

"Eine Leica ist wie ein Porsche"

rosenkranz

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Persönlich hatte ich das Glück einige Porsche (911) besitzen zu dürfen, ebenso wie manche Leica.

Es tut mir leid dies sagen zu müssen, aber Leica und Porsche trennen qualitativ Welten.

Porsche steht ganz, ganz, ganz oben in Sachen Automobile. Es sind robuste, alltagstaugliche Rennwagen, die die Straßenzulassung bekommen haben.

Kameramäßig steht dort meiner Erfahrung nach Nikon. Bis Leica dort angekommen ist, hat Dr. Kaufmann noch einiges vor. Er kann es schaffen, keine Frage. Aber bis dahin: bitte Ball flach halten!

Vielleicht hat (s)ein Porsche den jung-dynamisch auftretenden Cheflenker zu diesem Vergleich inspiriert? Betrachten wir also die Dienstfahrten im Sportwagen als täglichen Anschauungsunterricht und Stimulans, dieses sportliche Ziel auch für Leica zu erreichen. Diese totale Begeisterungsfähigkeit ginge einem langweiligen Leisetreter mit einem gut ausgestatteten Audi A4/A5, Passat oder gar BahnCard natürlich ab.

Vielleicht hat (s)ein Porsche den jung-dynamisch auftretenden Cheflenker zu diesem Vergleich inspiriert? Betrachten wir also die Dienstfahrten im Sportwagen als täglichen Anschauungsunterricht und Stimulans, dieses sportliche Ziel auch für Leica zu erreichen. Diese totale Begeisterungsfähigkeit ginge einem langweiligen Leisetreter mit einem gut ausgestatteten Audi A4/A5, Passat oder gar BahnCard natürlich ab.

Vielleicht sind ja auch nur seine Pferde(stärken) mit ihm durchgegangen :-))))

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...