Jump to content

Ein altes Summicron ...

Hans-Peter

Recommended Posts

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Ich war ein paar Tage fort und sehe diesen Thread erst jetzt. Was Ihr so alles lustig findet.

Ich finde es reichlich respektlos, Strassenmusiker als "arme Schweine" zu bezeichnen; dass viele von ihnen finanziell besser gestellt sind als Angehörige anderer Berufsgruppen wurde bereits erwähnt. Nicht wenige dieser armen Schweine verkaufen gleich auch CDs mit ihren Interpretationen. Ich habe auch schon Strassenkünstler in ihrer "Freizeit" im glänzenden schwarzen Mercedes angetroffen. 

Wäre die Entrüstung kleiner gewesen, wenn Hans-Peter einen Polizisten, einen Strassenbahnschaffner, einen Strassenkehrer oder einen Rentner porträtiert hätte? Welche von diesen sind ärmere Säue als der Strassenmusiker und welche reichere? 

Dass der neue Kamerariemen (oder war's der Sucher) als einzige Begründung und Erklärung für das Porträt aufgeführt wird, finde ich allerdings schon auch etwas stossend. Wenn das Motiv, das ja im vorliegenden Fall ein Mensch ist, so viel weniger erwähnenswert ist als die Gerätschaft, mit dem es abgelichtet wurde, mach' ich mir auch einen oder zwei Gedanken.

Der Bildaufbau und die technische Ausführung brauchen noch ein wenig Arbeit, auch wenn das Objektiv ein Schnäppchen war. Vielleicht reicht auch schon ein engerer Beschnitt.

Guest Her Berger

Ich hätte das Bild nicht gemacht.

Den Rest meiner Erläuterung habe ich wieder gelöscht weil es genau auf den ersten Satz hinaus läuft.

Hast Du ja auch nicht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...