m7chris Posted August 1, 2006 Share #1 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Nochmal einer meiner bescheidenen Macroversuche ! 2,8/100 Rest in der EXIF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 1, 2006 Posted August 1, 2006 Hi m7chris, Take a look here Walderdbeere. I'm sure you'll find what you were looking for!
hagee Posted August 1, 2006 Share #2 Posted August 1, 2006 die schärfe/schärfeverlauf und aufbau finde ich ok, das grün etwas zu grün und den reflex vom blitz etwas unschön. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 1, 2006 Share #3 Posted August 1, 2006 Hallo Christian, das knallt, auf meinem Monitor, von den Farben her. Gefällt mir aber gerade deswegen sehr gut! Frisch und knackig sind wohl die richtigen Wörter hier?! Zudem finde ich die Bildaufteilung´, wie Du die Erdbeere platziert hast, sehr gelungen. Die Reduktion auf die beiden Grundfarben grün und rot und die knackige Schärfe, die ganau auf dem Punkt liegt, machen den Rest. Für mich durchweg gelungen! Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 1, 2006 Share #4 Posted August 1, 2006 ja, hat was. Weiter so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted August 1, 2006 Share #5 Posted August 1, 2006 Hi grün find ich natürlich und das rot ist auch okay. Die Reflexion vom Blitz ist nicht so schön. Ich perönlich hätt (zumal mit Blitz) die Tiefenschärfe noch etwas erweitert und bis auf die vorderen Blätter gezogen. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted August 1, 2006 Author Share #6 Posted August 1, 2006 Es freut mich natürlich, wenn's gefällt, aber die Sache mit dem Blitz muß ich schon richtigstellen. Schaut bitte in die EXIF. Das wurde ohne Blitz gemacht. Ist natürliches Sonnenlicht ohne Aufheller, ohne Sonstwas. Blende 6,8 bei 1/250 . That's all. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 1, 2006 Share #7 Posted August 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Lecker Christian! Ich würde die grüne Zunge oben links noch abschneiden. Der Blick pendelt unwillkürlich immer nach links rüber, weil da noch etwas scharf abgebildetes ins Bild ragt. Und unter der Beere ist nochetwas Platz (meine ich) um das Seitenverhältnis beizubehalten, wenn man es möchte. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted August 1, 2006 Author Share #8 Posted August 1, 2006 Gerd, du triffst genau den wunden Punkt. Hat mich auch gestört. Leider konnte ich bei der gewünschten Bildaufteilung nicht anders beschneiden. Hier eine Alternative. Würde mich interessieren, wie die Variante ankommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 1, 2006 Share #9 Posted August 1, 2006 Bei mir gut, aber siehe unten mein Zitat! Die Erstversion ist widersprüchlicher und damit vielleicht doch interessanter!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted August 1, 2006 Share #10 Posted August 1, 2006 @Christian: Deine 2te Variante gefällt mir sehr gut. Das Auge wird direkt zur Beere gelenkt, die Flächenaufteilung ist gelungen. Schönes Bild. Gruss vom Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 1, 2006 Share #11 Posted August 1, 2006 Gerd, du triffst genau den wunden Punkt. Hat mich auch gestört. Leider konnte ich bei der gewünschten Bildaufteilung nicht anders beschneiden. Hier eine Alternative. Würde mich interessieren, wie die Variante ankommt. hi, Chris, wegen des kleinen Blattes muss man das Bild nicht unbeding beschneiden, fehlt beim Drucken wieder am Format. Mir war das Grün auf meinem Monitor ein wenig zu heftig ( giftig ) . Habe mal die Sättigung ein wenig zurückgenommen und in der Tonwertkorrektur einen Schwarzabgleich zu den Farben gemacht. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 2, 2006 Share #12 Posted August 2, 2006 Hallo Christian, lasse Dein Bild mal so wie es ist, denn es ist, meiner Meinung nach, gut so. Gerd´s Version ist mir persönlich zu eng. Deine wirkt aufgelockerter. Das Blatt am linken Bildrand stört mich nicht grossartig. Klar wäre es noch einen Tick besser wenn es nicht genau in die Schärfezone reinragen würde, aber stören tuts mich auch nicht. Horst Idee hingegen hat vielleicht was, aber auch das ist es nicht für mich. Durch die Entsättigung der Farben wirkt mir Dein Bild zu stumpf, ja zu leblos sogar. Vielleicht liegt hier die Wahrheit irgentwo dazwischen?! Wie gesagt, gefällt mir Dein Ursprungsbild am besten. Klare, satte, lebensfrohe Farben, die zum Motiv passen und Raum, damit sich die Walderdbeere entfalten kann. Herzliche Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.