Jump to content

Die neue Leica SL (Typ 601)

jmschuh

Recommended Posts

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

der Launch Event wird nicht viel bringen,

Vorstellung bei der Fachpresse o.ä. ist was ganz anders.

Na was glaubst Du denn wer da eingeladen wird? 

Ich bin ausserdem habilitierter Betriebswirt, schwerpunkt Marktforschung.

Aha.

der Launch Event wird nicht viel bringen,

Vorstellung bei der Fachpresse o.ä. ist was ganz anders.

Ich bin ausserdem habilitierter Betriebswirt, schwerpunkt Marktforschung.

Die beiden Sätze passen nun allerdings nicht recht zusammen. Was meinst Du als Betriebswirt denn, wozu eine solche Veranstaltung dient, außer dem Zweck, Multiplikatoren wie insbesondere der Fachpresse die neuen Produkte nahezubringen?

@mjh

Ist da nur die Fachpresse geladen, irgendwo in einem Hinterzimmer mit Mineralwasser und Limo?

Ich hatte den Eindruck, da sidn alle möglichen Menschen eingeladen worden, um bei mit einem Event, Geigenmusik im Hintergrund, Sekt vor der Nase, eine nebulöse neue Kamera vorgestellt zu kriegen.

Darauf bezog sich meine "sinnlos", im Zusammenhang mit der Reichweite.

Meinen Beruf hatte ich ausserdem, auch für dich, erwähnt, damit es dem User möglich ist, mich einzuschätzen und er nicht auf rethorische Fragen antwortet.

@mjh

Ist da nur die Fachpresse geladen, irgendwo in einem Hinterzimmer mit Mineralwasser und Limo?

Ich hatte den Eindruck, da sidn alle möglichen Menschen eingeladen worden, um bei mit einem Event, Geigenmusik im Hintergrund, Sekt vor der Nase, eine nebulöse neue Kamera vorgestellt zu kriegen.

Darauf bezog sich meine "sinnlos", im Zusammenhang mit der Reichweite.

Meinen Beruf hatte ich ausserdem, auch für dich, erwähnt, damit es dem User möglich ist, mich einzuschätzen und er nicht auf rethorische Fragen antwortet.

Ich kann's mir nicht verkneifen: Ich hoffe, dass deine Habil-Schrift besser redigiert war. Dass jemand seinen Hochschulabschluss hier erwähnt, um einem Beitrag mehr Nachdruck zu verleihen ...

Na denn, bin nur ein *ass.jur.* mit der Befähigung zum Richteramt.

..., auch unnötig, einen "Launch Event" zu machen. ...

Nö, das gehört zum Bauchpinseln unbedingt dazu. Die Fachjournaille ist auch nur ein Mensch, der hofiert und getäschelt werden will, wenn er zu dem gleichen Event eingeladen wird, wie "Multiplikatoren" (wie jmschuh die wohl üblichen Verdächtigen bezeichnet hat, die auf jedem Leica-Event Schnittchen und Schampus konsumieren)

(Nein, Jens. Ich bin nicht neidisch, solchen "HuschiPuschi"-Veranstaltungen wohne ich nicht einmal gegen Bezahlung bei.)

... Ich kann mir schwer vorstellen, wenn Hinz und Kunz(t) von der Leica Q berichtet haben, ...

Echt, die sind auch eingeladen? ;) 

(http://www.hinzundkunzt.de/)

Ich hab doch geschrieben, warum ich meinen Beruf genannt habe: damit man meine rethorischen Fragen als solche erkennt.

Sorry, was für eine rhetorische Frage hattest Du gestellt? Ich habe mir Deine jüngsten Beitrage noch mal durchgelesen und keine gefunden.

"Hinz und Kunst" ist die Hamburger Obdachlosen Zeitung, die werden eingeladen, und zusammen mit der Olympiapräsentation Hamburgs

wird die neue SL in einem Flüchtlingszelt dargeboten, schön das für solche Events Geld da ist, scheinbar wird es woanders nicht gebraucht.

Dann ist ja alles in Butter. 

Aber davon verstehe ich nichts als Meister.

Sorry, was für eine rhetorische Frage hattest Du gestellt? Ich habe mir Deine jüngsten Beitrage noch mal durchgelesen und keine gefunden.

Morgen,

#645 und die "Erklärbeiträge" in der Nähe.

Jetzt möchte es aber gerne doch noch wissen: Hat die Veranstaltung am 20. einen Event Charakter oder ist das ein nüchterner Termien für die Fachpresse. Ist nur die Fachpresse geladen, oder auch noch Andere? Ich hatte nämlich, aus der Form der EInladung einfach auf den Event Charakter geschlossen.

Es hilft ausserdem enorm, wenn man sein gegenüber etwas einschätzen will, auch den Beruf zu kennen. Meister oder Jurastudium anzugeben, hilft natürlich wenig, speziell ein Jura Studium sagt ja garnichts über den Beruf auf, Meister natürlich auch nichts.

Jetzt mal ein Beispiel von mir:

Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier ein Fahrrad besitzt.

Es gibt hier sicher auch einige, die regelmässig Fahrrad fahren, wo nicht der Weg von A nach B im Vordergrund steht, sondern die Bewegung.

Und es gibt hier sicher auch ein zwei Leute, die an Jedermann rennen teilnehmen oder Triathlon oder sich ab und an mal an einem Radmarathon versuchen.

Egal, in welche Gruppe ihr gehört, ich bin mir sicher, keiner kann mir sagen, wann und wo das neuste Pinarello vorgestellt wurde und wie es heisst.

Keiner wird mir dem Namen vom Chef sagen können usw usw.  Ein absoluter Mikrokosmos.

Und genauso ist das bei Leica. Vielleicht gibt es noch Menschen, die eine Leica M kennen. EIne M 240 erkennt kein Mensch. Das der Chef Kaufmann heisst, weiss kein Mensch.

Wenn die bei Leica wirklich denken, sie wären weltberühmt, wie z.b. Porsche, dann liegen die völlig daneben.

http://interbrand.com/best-brands/best-global-brands/2015/ranking/

http://www.millwardbrown.com/BrandZ/2015/Global/2015_BrandZ_Top100_Chart.pdf

So unbekannt scheint die Marke nicht zu sein wenn anonym Millionen bezahlt werden für Urleicas, denke das die Marke

mindestens so glänzt wie Porsche. Porsche ist doch absolut gesehen genauso eine Nischenteil wie Leica. 

Morgen,

#645 und die "Erklärbeiträge" in der Nähe.

Jetzt möchte es aber gerne doch noch wissen: Hat die Veranstaltung am 20. einen Event Charakter oder ist das ein nüchterner Termien für die Fachpresse. Ist nur die Fachpresse geladen, oder auch noch Andere? Ich hatte nämlich, aus der Form der EInladung einfach auf den Event Charakter geschlossen.

Es hilft ausserdem enorm, wenn man sein gegenüber etwas einschätzen will, auch den Beruf zu kennen. Meister oder Jurastudium anzugeben, hilft natürlich wenig, speziell ein Jura Studium sagt ja garnichts über den Beruf auf, Meister natürlich auch nichts.

Jetzt mal ein Beispiel von mir:

Ich gehe mal davon aus, dass jeder hier ein Fahrrad besitzt.

Es gibt hier sicher auch einige, die regelmässig Fahrrad fahren, wo nicht der Weg von A nach B im Vordergrund steht, sondern die Bewegung.

Und es gibt hier sicher auch ein zwei Leute, die an Jedermann rennen teilnehmen oder Triathlon oder sich ab und an mal an einem Radmarathon versuchen.

Egal, in welche Gruppe ihr gehört, ich bin mir sicher, keiner kann mir sagen, wann und wo das neuste Pinarello vorgestellt wurde und wie es heisst.

Keiner wird mir dem Namen vom Chef sagen können usw usw.  Ein absoluter Mikrokosmos.

Und genauso ist das bei Leica. Vielleicht gibt es noch Menschen, die eine Leica M kennen. EIne M 240 erkennt kein Mensch. Das der Chef Kaufmann heisst, weiss kein Mensch.

Wenn die bei Leica wirklich denken, sie wären weltberühmt, wie z.b. Porsche, dann liegen die völlig daneben.

http://interbrand.com/best-brands/best-global-brands/2015/ranking/

http://www.millwardbrown.com/BrandZ/2015/Global/2015_BrandZ_Top100_Chart.pdf

... arme Studenten ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...