Jump to content

Objektivdeckel


malu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe da mal was Neues - der 3. Deckel von Leica sitzt so lose drauf, dass man den Filz gar nicht mehr beschädigen kann. Allerdings wird er irgendwann endgültig verloren gehen, da er ständig abfällt ...

Einfach den Deckel zwischen Daumen und Zeigefinger leicht zusammenbiegen. Gegebenenfalls mit Bierdeckeln üben!

 

Gruß Gregor

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Und dann gibst du 10.000 für eine Q mit Bajonett und einer Optik aus?

Bis die Kamera kommt, sind meine Bitcoins eingelöst und die Preise bei Leica werden sich nur noch nach unten bewegen können... oder die Inflation erreivht die. für den Staat förderliche Höhe.... und noch mehr Wasser wird auch die Flüsse runter laufen.....

Ich glaube immer an Veränderungen.

Link to post
Share on other sites

Bis die Kamera kommt, sind meine Bitcoins eingelöst und die Preise bei Leica werden sich nur noch nach unten bewegen können... oder die Inflation erreivht die. für den Staat förderliche Höhe.... und noch mehr Wasser wird auch die Flüsse runter laufen.....

Ich glaube immer an Veränderungen.

 

Der Vize-Bundesbankchef hat das Zeuchs als größte Spekulationsblase seit eh bezeichnet. Wenn Du wirklich welche hast: Paß bloß auf!

Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Advertisement (gone after registration)

Hole das Thema mal wieder nach vorne. Normalerweise habe ich mittlerweile eine andere Streulichtblende im Einsatz, da ich bei dieser die Filter besser tauschen kann. Nu aber benötige ich aus Gründen des Schutzes wie der die original Geli.

Hat mittlerweile jemand von eich einen Objektivdeckel gesehen, oder in Gebrauch, der rechteckig ist und in(!) die Geli vorne eingesetzt werden kann? 

Link to post
Share on other sites

Am 28.11.2017 um 20:38 schrieb kunzhobel:

Einfach den Deckel zwischen Daumen und Zeigefinger leicht zusammenbiegen. Gegebenenfalls mit Bierdeckeln üben!

 

oder auf dem Tisch mit etwas Druck auf die offene Seite hin und her rollen.

Ich habs mit 3 innen angeklebte kleinen Vierecken aus Panzerband gelöst, dann stimmt der Durchmesser wieder.

Chris

Link to post
Share on other sites

Der ist es jetzt erstmal geworden. Nicht hübsch aber billig und wenn er beim Abnehmen aus der Hand rutscht, macht er vor allem keinen Radau. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Ning Ning:

Der ist es jetzt erstmal geworden. Nicht hübsch aber billig und wenn er beim Abnehmen aus der Hand rutscht, macht er vor allem keinen Radau. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Solche Kleinigkeiten zeichnen wirkliche Qualitätsprodukte aus. Heiterkeitsausbrüche eingeschlossen. Tolle Combi!

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Ning Ning:

Der ist es jetzt erstmal geworden. Nicht hübsch aber billig und wenn er beim Abnehmen aus der Hand rutscht, macht er vor allem keinen Radau. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wenn's wirklich safe sein soll, bitte bis zum Macro Ring ziehen...😂

Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 30.6.2022 um 17:45 schrieb Overland:

Habe die Q2M ja erst seit zwei Wochen und zwischenzeitlich auch Funktionen ausprobiert, die ich normalerweise nicht nutze. So etwa die Gesichtserkennung. 

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gesichtserkennung - im Vergleich zu meinen iPhone 12 Pro - nicht sehr gut arbeitet. Bei Konzertaufnahmen (Nahbereich) erwies sich diese als unbrauchbar,  da zu träge.

Was mich besonders irritiert ist, dass die Kamera beim Nichterkennen eines Gesichtes nicht wie im Manual beschrieben auf die Mehrfeld-Messung wechselt. Stattdessen bleibt ein weisses Fokussmess-Quadtrat mitttig in Sucher hängen. Ich denke, es handelt sich dabei um die Feld-Messung.

Egal, was ich anpeile: Die oft mehreren grünen und kleinen AF-Messfelder der Mehrfeld-Messung erscheinen nicht. Standardmässsiges Aktivieren der Gesichtserkennung kommt daher nicht infrage.

Mach ich etwas verkehrt?

 

 

 

Am 10.11.2021 um 08:30 schrieb Ning Ning:

Der ist es jetzt erstmal geworden. Nicht hübsch aber billig und wenn er beim Abnehmen aus der Hand rutscht, macht er vor allem keinen Radau. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Eine gute Alternative gibt es bei Patrick Ludolph , https://shop.neunzehn72.de/produkt/leica-q-und-q2-objektivdeckel/

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...