Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 12

• 3 weeks later...

Begegnung mit der m10r

• Like 1

• 2 weeks later...

Sarah Bugar https://www.sarahbugar.de fotografiert im Vorbeigehen beim ajmeetup 2024 auf Usedom mit der S9 und dem SL APO 75 

• Like 5

Jana R.

M11 Monochrom

Summilux 50 mm, 1.4 Asph.

• Like 10

Jana R.

Leica R6.2, Summicron 50 mm, 2.0 V1

Kodak TriX

Kodak Xtol 1:1

• Like 15

Jana R.

Kodak TriX

• Like 3

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Stunden schrieb Lightmann:

Jana R.

M11 Monochrom

Summilux 50 mm, 1.4 Asph.

Der linke Arm sieht irgendwie verdreht aus, ganz unglückliche „Komposition“ für mich, auch der in Unschärfe ins Bild ragende „Gegenstand“ stört mich.

vor 5 Stunden schrieb Lightmann:

Jana R.

Kodak TriX

Die deutlich größere linke Hand und dazu noch der „abgeschnittene“ kleine Finger…… vielleicht etwas zu nah dran mit dem Objektiv? mit welchem Objektiv hast Du bitte fotografiert.. Brennweite. 

Edited by Talker

vor einer Stunde schrieb Talker:

Die deutlich größere linke Hand und dazu noch der „abgeschnittene“ kleine Finger…… vielleicht etwas zu nah dran mit dem Objektiv? mit welchem Objektiv hast Du bitte fotografiert.. Brennweite. 

vor 6 Stunden schrieb Lightmann:

Jana R.

Kodak TriX

Sorry, meine Frage nach Objektiv/Abstand usw. erübrigt sich, Du hast es ja angegeben 50 cm, hab es übersehen.  Du warst damit nah dran für Portraits.

vor 16 Stunden schrieb Talker:

Der linke Arm sieht irgendwie verdreht aus, ganz unglückliche „Komposition“ für mich, auch der in Unschärfe ins Bild ragende „Gegenstand“ stört mich.

Lieben Dank für dein Feedback. Auf dem Foto steht Jana vor einem Spiegel. Der für dich störende Gegenstand, ist ihre linke Schulter. Habe die Schulter bewusst ins Bild genommen. Ihre Armhaltung ist natürlich.

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb Talker:

Sorry, meine Frage nach Objektiv/Abstand usw. erübrigt sich, Du hast es ja angegeben 50 cm, hab es übersehen.  Du warst damit nah dran für Portraits.

vor 15 Stunden schrieb Talker:

Ja mit dem Finger ist wirklich ärgerlich. Da hast Du vollkommen Recht.

Habe die Leica R6.2 1 Tag vor dem Shooting mit dem Summicron 50 V1 gekauft. War mein erster Film mit der schönen Kamera. 

Auf diesem Foto wollte ich mal die "Nah"möglichkeit testen. Fotografiere hauptsächlich mit der M. Da bin ich meist nur bis 70 cm am Objekt. 

Insgesamt bin ich super happy mit der R. Freue mich schon sehr, sie ausgiebig zu verwenden.

vor 5 Stunden schrieb Lightmann:

Ja mit dem Finger ist wirklich ärgerlich. Da hast Du vollkommen Recht.

Habe die Leica R6.2 1 Tag vor dem Shooting mit dem Summicron 50 V1 gekauft. War mein erster Film mit der schönen Kamera. 

Auf diesem Foto wollte ich mal die "Nah"möglichkeit testen. Fotografiere hauptsächlich mit der M. Da bin ich meist nur bis 70 cm am Objekt. 

Insgesamt bin ich super happy mit der R. Freue mich schon sehr, sie ausgiebig zu verwenden.

……….die R 3 war meine erste Leica (1977) später die R8….. als die R6.2 herauskam, hätte ich Sie gern gehabt, es gab wohl Gründe… an die ich mich aber nicht erinnern kann. Gratuliere zu deiner Anschaffung….. hoffentlich hält sie lange durch…. 40 Jahre sind möglich. Meine R3 als funktionierendes Erinnerungsstück steht im Regal. 
Dass Du Deine Fotos als Autor vertrittst.. ist völlig ok für mich.

Bild1 mit dem linken Arm hinter dem Kopf… ist für mich  „verunglückt“… weil vom Arm nur der Unterarm zu sehen ist…. der fast wie  ein „Stumpf“ wirkt, zwar schrecklich das Wort. Aber ich habe wirklich einen kleinen Schreck bekommen, beim ersten Hingucken. Der unscharfe Teil unten rechts im Bild… bekommt nicht viel Beachtung.. den bekommt das Hauptmotiv, aber man muss dran vorbeischauen, ohne den fänd ich besser.

Also, ran an die Motive…..mit der schönen R6.2….mit Film.  Entwickelst Du auch selbst! 

M11M 35mm APO 

• Like 13
  • Thanks 1

M11M 35mm Apo

• Like 9

Am 12.12.2024 um 15:38 schrieb Talker:

……….die R 3 war meine erste Leica (1977) später die R8….. als die R6.2 herauskam, hätte ich Sie gern gehabt, es gab wohl Gründe… an die ich mich aber nicht erinnern kann. Gratuliere zu deiner Anschaffung….. hoffentlich hält sie lange durch…. 40 Jahre sind möglich. Meine R3 als funktionierendes Erinnerungsstück steht im Regal. 
Dass Du Deine Fotos als Autor vertrittst.. ist völlig ok für mich.

Bild1 mit dem linken Arm hinter dem Kopf… ist für mich  „verunglückt“… weil vom Arm nur der Unterarm zu sehen ist…. der fast wie  ein „Stumpf“ wirkt, zwar schrecklich das Wort. Aber ich habe wirklich einen kleinen Schreck bekommen, beim ersten Hingucken. Der unscharfe Teil unten rechts im Bild… bekommt nicht viel Beachtung.. den bekommt das Hauptmotiv, aber man muss dran vorbeischauen, ohne den fänd ich besser.

Also, ran an die Motive…..mit der schönen R6.2….mit Film.  Entwickelst Du auch selbst! 

Lieben Dank für deine Nachricht.

Jetzt weiß ich was Du meinst mit dem Bild 1. Es ist wirklich verrückt. Das mit dem "Stumpf" wäre mir im Leben nicht aufgefallen. Aber jetzt wo Du es erwähnt hast, fällt es mir auch gleich ins Auge. Danke Dir sehr für die konstruktive Kritik.

S/W Filme entwickele ich generell selber. Hier in diesem Fall mit Kodak Xtol.

In Farbe fotografiere ich sehr selten. Da gehen die Filme eher ins Labor.

Hatte die Leica R Serie nie so richtig im Blick. Durch Zufall habe ich vor kurzem eine sehr gut erhaltene Leicaflex SL2 bekommen. Diese ist grade im Service, da sie lange Zeit nicht genutzt wurde.

Ein paar Tage später habe ich dann die R6.2 in Schwarz im Classic Store in Wetzlar entdeckt und gekauft. Gehe davon aus, dass mit ihr nicht ganz soviel gearbeitet wurde, da sie fast wie neu ausschaut.

Jetzt erfreue ich mich, dass ich in Zukunft auch analog mit einer Leica SLR fotografieren kann. Es sind beide wunderschön gebaute Kameras.

vor 6 Stunden schrieb Lightmann:

Lieben Dank für deine Nachricht.

Jetzt weiß ich was Du meinst mit dem Bild 1. Es ist wirklich verrückt. Das mit dem "Stumpf" wäre mir im Leben nicht aufgefallen. Aber jetzt wo Du es erwähnt hast, fällt es mir auch gleich ins Auge. Danke Dir sehr für die konstruktive Kritik.

S/W Filme entwickele ich generell selber. Hier in diesem Fall mit Kodak Xtol.

In Farbe fotografiere ich sehr selten. Da gehen die Filme eher ins Labor.

Hatte die Leica R Serie nie so richtig im Blick. Durch Zufall habe ich vor kurzem eine sehr gut erhaltene Leicaflex SL2 bekommen. Diese ist grade im Service, da sie lange Zeit nicht genutzt wurde.

Ein paar Tage später habe ich dann die R6.2 in Schwarz im Classic Store in Wetzlar entdeckt und gekauft. Gehe davon aus, dass mit ihr nicht ganz soviel gearbeitet wurde, da sie fast wie neu ausschaut.

Jetzt erfreue ich mich, dass ich in Zukunft auch analog mit einer Leica SLR fotografieren kann. Es sind beide wunderschön gebaute Kameras.

Ich habe versehentlich den "Unterarm" reklamiert.... es ist natürlich der Oberarm, den man sieht und den Unterarm/Hand sieht man nicht. Ich sollte meine Kommentare nachlesen. Sorry.. falls es Verwiruung anrichtet.

• 1 month later...

Geerd

S 2 + S 70

Edited by hartgraef
  • Like 4
  • Thanks 1

M9-P, Summilux 50mm

• Like 1

• 2 weeks later...

Hi...

• Like 5

SL2 + Sigma 105/1:1,4

• Like 5