hverheyen Posted May 22, 2007 Share #1 Posted May 22, 2007 Advertisement (gone after registration) diesmal wieder mit bekanntem Zeugs: 100er APO Makro an Oly-DMR es ist unglaublich, wie das Gefieder schillert. [ATTACH]38623[/ATTACH] meinte auch der Kleine [ATTACH]38624[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2007 Posted May 22, 2007 Hi hverheyen, Take a look here und noch einmal: Schwarzstorch. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted May 22, 2007 Share #2 Posted May 22, 2007 Beides sehr schöne Bilder! Frage: Oly E1 oder DMR? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 22, 2007 Author Share #3 Posted May 22, 2007 Beides sehr schöne Bilder! Frage: Oly E1 oder DMR? Gruß Dirk Oly-DMR = in meinem Sprachgebrauch ein digitales Modul von Olympus u.a. für R-Optiken von Leica, hier Olympus E1 Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted May 23, 2007 Share #4 Posted May 23, 2007 Hi, Holger, den Storch hast Du hervorragend getroffen, schade dass der Hintergrund nicht ein wenig ruhiger ist, oder natürlicher rüberkommt. Man kann halt oft nicht alles haben. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted May 24, 2007 Share #5 Posted May 24, 2007 Die Abbildungsleistung, Schärfe, Farbe, Zuschnitt ist doch "erste Sahne", meine ich. Ja, so ist das oft im Zoo, die Tiere sind immer in Nähe von irgendwelchen Gebäuden..... Und die Faszination des Jungen, das Erstaunen, die Neugier sind ebenfalls wunderbar getroffen. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 24, 2007 Share #6 Posted May 24, 2007 Hallo Holger, da würde ich sagen, da kann man nicht meckern! Schön finde ich Deine Idee das Bild des Jungen in Verbindung mit dem des Storchs zu setzten. So wird eine kleine Geschichte draus. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 24, 2007 Author Share #7 Posted May 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Danke, danke Ja, der Storch saß etwa 4 m von mir entfernt und der Junge sah sich stumm und staunend den Kerl an - ich konnte nicht anders. Übrigens war dies das erste Kind, welches nicht sofort in Richtung Storch losstürmte und sich auch nach dem ersten Staunen ruhig verhielt. Er schaute eine ganze Weile dem Storch zu. Durchaus in den Zoos eine Seltenheit - mit oder ohne Erziehungsberechtigte Für diejenigen, die das Drumherum interessiert: Die Schwarzstörche sind Eltern geworden. Nest mit Jungvögel hat meine Frau mit der V-Lux1 erwischt. Aus irgendeinem Grunde hat einer der Altvögel ein Junges blutiggezupft. Von den Pflegern wurde es behandelt und die Wunden versorgt. Am nächsten Tag war der Kleine totgebissen. Das zweite Jungtier ist nun bei den Pelikanen und wird per Hand aufgezogen. Da Störche schon nach dem Schlüpfen feste Nahrung und keinen Nahrungsbrei von den Altvögeln erhalten, besteht Hoffnung den Zweiten durchzukriegen. Wenn man häufiger mal für ne Stunde durch den Zoo streift, so quasi als Pause nebenbei, sieht, hört, erlebt man mehr. Man kommt auch in Kontakt zu den Pflegern. BTW: Der Storch ist ein Crop von Crop, also etwa 300mm KB equ mit 400 ASA. Das Kind ist Vollformat FT und danit etwa 200mm bei 400 ASA. Ach ja, das Ganze ist in einem Freigehege mit Schleusen. Und wenn man sich ruhig verhält, kommt der Storch bis auf 1 m an einen heran. Licht und Beleuchtung allerdings lassen zu wünschen übrig. Es geht also. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 24, 2007 Author Share #8 Posted May 24, 2007 ach ja, die Jungvögel, entschuldigt die schlechte Qualität, aber hier musste man nehmen wie es kommt. [ATTACH]38859[/ATTACH] V-LUX1 mit Telekonverter (ca 720mm KB equ), Freihand und erbärmliches Licht und so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.