Henning-L Posted September 1, 2015 Share #21 Posted September 1, 2015 Advertisement (gone after registration) Es steht Dir frei, Dich bei Meister zu erkundigen, ob man dort bezüglich des aktuellen Aufmachers die Internetseite nachlässig verwaltet. Kann ich mir aber kaum vorstellen, weil Meister im Onlinehandel ausgesprochen aktiv ist. Auf der Berliner Seite verklausuliert man den Umstand aktuell (Stand heute, 1.9.2015) nicht liefern zu können etwas nebulöser in rot: "Jetzt reservieren ! Geliefert wird nach Bestelleingang !" Zu deutsch: Warteliste. Ich habe bei LMB mal nach der Liefersituation aus Interesse gefragt. Es soll bereits die zweite Lieferung ausverkauft sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 1, 2015 Posted September 1, 2015 Hi Henning-L, Take a look here Vorschläge für die Weiterentwicklung: Schnellzugriff, Konverterlinsen. I'm sure you'll find what you were looking for!
macsteve Posted September 1, 2015 Share #22 Posted September 1, 2015 Meine ist heute versendet worden. Ich freue mich schon Ich habe diese von Foto Mundus. Top Service ! Er hat 2 Stück bekommen - vielleicht hat er noch die eine übrig. Meister in Hamburg und Foto Rahn in Frankfurt haben auch welche bekommen, aber nicht zu viele. Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasB Posted September 1, 2015 Share #23 Posted September 1, 2015 Es steht Dir frei, Dich bei Meister zu erkundigen, ob man dort bezüglich des aktuellen Aufmachers die Internetseite nachlässig verwaltet. Kann ich mir aber kaum vorstellen, weil Meister im Onlinehandel ausgesprochen aktiv ist. Auf der Berliner Seite verklausuliert man den Umstand aktuell (Stand heute, 1.9.2015) nicht liefern zu können etwas nebulöser in rot: "Jetzt reservieren ! Geliefert wird nach Bestelleingang !" Zu deutsch: Warteliste. Warum soll ich mich bei LbM über etwas erkundigen, dass Du in die Welt gesetzt hast, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass LbM die Seite nachlässig verwaltet? Ich habe doch nicht behauptet, dass LbM noch auf die für Juli zugesagten Auslieferungen wartet. Das waren Deine Worte. Mich interessiert eigentlich auch gar nicht, ob Du damit recht hast, oder nicht. Aber die Tasache, dass die Internetseite nicht aktualisiert wurde, besagt in keinster Weise dass zwischenzeitlich nicht schon weitere Lieferungen eingetroffen sind, die an Besteller versendet wurden. Und dass LbM (HH) aus Urlaubsgründen gerade "Land unter" hat, kann ich definitiv sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 2, 2015 Share #24 Posted September 2, 2015 Ich habe doch nicht behauptet, dass LbM noch auf die für Juli zugesagten Auslieferungen wartet. Das waren Deine Worte. Nicht wirklich. Die sind nachweislich von LBM. Da steht immer noch "NÄCHSTE LIEFERUNG VORAUSSICHTLICH MITTE JULI 2015!". Mein aus den von LBM öffentlich gemachten Angaben gezogener Schluß ist somit nachvollziehbar. Ich ziehe den weiteren Schluß, daß man den Status nicht aktualisiert, weil man nach wie vor weniger Kameras bekommt, als man seit Juli ausliefern/verkaufen könnte ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted September 2, 2015 Share #25 Posted September 2, 2015 Ich möchte es niemandem verwehren, Schlüsse zu ziehen. Allerdings sei mein Hinweis erlaubt, dass in Abwesenheit von Informationen Schlussfolgerungen zu reinen Mutmassungen werden. Wenn also auf einer Webseite ein Satz steht und deutlich sichtbar ist, dass der Satz aktualisiert gehört hätte, dann ist die einzige gesicherte Information, dass dort ein Satz steht, der aktualisiert gehört hätte, der aber nicht aktualisiert wurde. Ein Streit über die Gründe, warum er nicht aktualisiert wurde, scheint mir müssig, solange keiner mehr weiss. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit dem Unterhalt von Webinhalten, Software und Dokumenten würde ich diesem Fall von der Annahme ausgehen, dass jemand vergessen hat, den Satz anzupassen. Ich könnte allerdings die Behauptung nicht widerlegen, der Händler habe den Satz absichtlich so eingestellt, um im Leica Forum Mitglieder zu ärgern. Glauben würde ich das allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted September 2, 2015 Share #26 Posted September 2, 2015 Also auf der Münchener Seite von LbM steht, dass die Q lieferbar ist. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247935-vorschl%C3%A4ge-f%C3%BCr-die-weiterentwicklung-schnellzugriff-konverterlinsen/?do=findComment&comment=2880984'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 3, 2015 Share #27 Posted September 3, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich könnte allerdings die Behauptung nicht widerlegen, der Händler habe den Satz absichtlich so eingestellt, um im Leica Forum Mitglieder zu ärgern. Ich wüßte nicht wer sich hier darüber ärgern sollte - wenn nicht jemand, der keinen Schatten auf dem guten Ruf von Leica kommen lassen möchte Wenn sich irgendwo jemand über eine Falschangabe zur Lieferbarkeit ärgert, dann doch wohl eher in der Zentrale in Wetzlar. Link to post Share on other sites More sharing options...
malu Posted September 3, 2015 Share #28 Posted September 3, 2015 Sollte hierüber nicht in einem anderen thread weiterdiskutiert werden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 3, 2015 Share #29 Posted September 3, 2015 Sollte hierüber nicht in einem anderen thread weiterdiskutiert werden? Ob das sinnvoll wäre? Das ist bei Leica in den letzten Jahren keine so ungewöhnliche Sitution gewesen. Wenn man viele Vorlieferanten hat, wird man abhängiger. Wenn man nicht alles selber macht..... :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted September 21, 2015 Share #30 Posted September 21, 2015 Bitte Filmstart-Knöpfchen abschaltbar machen. Schon mehrmals versehentlich draufgekommen. Objektivdeckel besser verarbeiten - Innenfutter hat sich bei mir abgelöst, Deckel sitzt nun zu locker -> unbrauchbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.