Jump to content

Mikrofon-Öffnungen bei Leica Q abkleben?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dass die Q leider nicht spritzwassergeschützt ist, ist wirklich schade. Nun gut, dann stellt sich die Frage, was man evtl. selbst unternehmen kann (es sei denn, man würde die Q zur Schönwetterkamera umfunktionieren wollen- grässlich). Mehrmals habe ich Postings von Forenmitgliedern gelesen, die die Mikrofon-Öffnungen oben auf der Kamera abgeklebt haben. Wie groß ist denn realistischerweise die Gefahr, dass leichter Nieselregen über die Mikrofonöffnungen die Kamera wirklich ernsthaft beschädigen kann? Und: Womit würde man denn die Öffnungen am besten abkleben, ohne etwas dauerhaft zu beschädigen? Ganz banaler Tesafilm???

nicht abkleben, meiner Meinung nach gibt es empfindlichere Stellen.

Welche insbesonders? 

Ich warte ja noch auf meine Q, habe jedoch vor die Kamera dann mit ins Hochgebirge zu nehmen. Es kann da natürlich auch mal rauheres Wetter geben. Die Mikrofonöffnungen wollte ich auch abkleben. 

Vielleicht gibt´s ja bald ein Unterwassergehäuse für die Q, dann wird sie zur Wasserkuh.

ich habe noch nie etwas bei einer Kamera abgeklebt. Noch nicht mal das Logo. Gab nie Probleme. Zum Duschen nehme ich sie natürlich nicht mit.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...