Jump to content

Recommended Posts

• Replies 4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nix los  :p

Iso 1600, Freihand

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 3

Advertisement (gone after registration)

Stars and Stripes

• Like 2

Hallo und guten Abend!

Da ich gedanklich schon seit längerer Zeit versuchte meinen Foto-Park zu verkleinern und zu optimieren wurden meine Gedanken nun heute in die Tat umgesetzt. Ich trennten mich mit Tränen von meiner aller ersten M ! (= M8), X-Vario (tat mir nicht ganz so weh) und von der 109er.

Heute Abend fuhr ich dann mit der LEICA Q (Kuh) nach Hause.

Ich kann nur eines sagen und entschuldigt bitte: eine der geilsten Leica‘s die ich jemals hatte!

Ich bin sowas von glücklich über diese Entscheidung und nun „müll“ ich mal diesen wunderschönen Thread zu (eh nur ein Bild!)

f/1:1,7 mit ISO1250 leicht bearbeitet und verkleinert nur am Tablet mit LR.

PS.: ich haderte auch mit der neuen CL und mit der SL + 24-90 (aber so einen schweren Klotz benutze ich mit DF und 24 - 200mm Objektiven). Dafür bin ich ab sofort mit leichtem Gepäck (Q + M-E mit 35-50-75) unterwegs um Freude in der Fotowelt wieder zu haben!

Ich danke Euch für Eure wunderschönen Beispielbilder welche mir in der Entscheidungsfindung geholfen haben!

LG

Dieter

• Like 9

Hallo und guten Abend!

Da ich gedanklich schon seit längerer Zeit versuchte meinen Foto-Park zu verkleinern und zu optimieren wurden meine Gedanken nun heute in die Tat umgesetzt. Ich trennten mich mit Tränen von meiner aller ersten M ! (= M8), X-Vario (tat mir nicht ganz so weh) und von der 109er.

Heute Abend fuhr ich dann mit der LEICA Q (Kuh) nach Hause.

Ich kann nur eines sagen und entschuldigt bitte: eine der geilsten Leica‘s die ich jemals hatte!

Ich bin sowas von glücklich über diese Entscheidung und nun „müll“ ich mal diesen wunderschönen Thread zu (eh nur ein Bild!)

f/1:1,7 mit ISO1250 leicht bearbeitet und verkleinert nur am Tablet mit LR.

PS.: ich haderte auch mit der neuen CL und mit der SL + 24-90 (aber so einen schweren Klotz benutze ich mit DF und 24 - 200mm Objektiven). Dafür bin ich ab sofort mit leichtem Gepäck (Q + M-E mit 35-50-75) unterwegs um Freude in der Fotowelt wieder zu haben!

Ich danke Euch für Eure wunderschönen Beispielbilder welche mir in der Entscheidungsfindung geholfen haben!

LG

Dieter

Vor einigen Tagen schrieb ich hier, dass mir eine  M-D mit meinen drei "alten" Festbrennweiten 24-50-90 und eine eine Q für Zwischendurch eigentlich vollauf genügen könnte. 

Wie ich sehe, bist Du mir der Zeit voraus und auch denke, mehr um Freude in der Fotowelt wieder zu haben, braucht es nicht. 

Jetzt auf die Fotografie, also auf des Wesentliche konzentrieren. 

Viel, viel Spass und Freude dabei.

LG

Bernd

• Like 1

Die 3

• Like 7

24mm bis 90mm reicht euch. Na gut. Und was ist mit den Motiven, die einen engeren Bildwinkel benötigen? Sind Telebrennweiten überflüssig? Aber klar, wenn man nur ein Paar Sandalen hat und sonst nix, muss man die eben auch im Winter tragen...

• Like 1

24mm bis 90mm reicht euch. Na gut. Und was ist mit den Motiven, die einen engeren Bildwinkel benötigen? Sind Telebrennweiten überflüssig? Aber klar, wenn man nur ein Paar Sandalen hat und sonst nix, muss man die eben auch im Winter tragen...

Na ja, die Q ist eine Edelknipse mit hervorragenden Eigenschaften und sieht dazu noch sehr gut aus. Für die angesprochenen Parameter wie Bildwinkel oder Telebrennweiten dürften die Q-Besitzer noch andere Kameras und Objektive zur Verfügung haben. Die haben eine ganzen Schuhschrank voll, wenn es darauf ankommt. Winterschuhe von Nikon, Wanderschuhe von Fuji, Sandalen bis 800mm von Panasonic und Kameras mit 5fachen Schnürsenkel. Alles kein Problem. Auch ich habe einen Schuhschrank voll, aber irgendwann werde ich wohl auch der Leica Q Sandale nicht widerstehen können. Das Ding ist einfach zu gut und zu schön. Und nur eine Festbrennweite schult das Sehen ungemein und macht großen Spass.  Und wenns darauf ankommt, werden eben die Schuhe gewechselt und wenn es wasserdichte Gummistiefel sein müssen. Alles im Schuhschrank.  :D

LG

Bernd

Edited by Bernd1959
  • Like 6

Ein Farbtupfer vom 12.1.2018

• Like 8

Haselwürstel :p

• Like 7

Hallo!

2 Bilder aus meiner „Kuh“

1tes ISO 800

2tes Macro

LG, Dieter

• Like 4

Eine ruhige Kugel...

• Like 9

Meine neue "Q" sehe ich als eine wunderbare Ergänzung zur Fuji X-T2. Eine tolle Kombi...

Bin total begeistert.

• Like 1

Da das Wetter heute nicht so toll, musste Jaguar für meine ersten Gehversuche herhalten...

• Like 1