j'ms-photography Posted May 10, 2017 Share #2001 Posted May 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Möglich. Eventuell hat irgend eine Lichtquelle den Sensor gestört? Dies gehört aber in den Bereich "Vermutungen". Wenn du magst, schicke mir mal das Original direkt über meine Mailadresse. Ist schon sehr komisch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2017 Posted May 10, 2017 Hi j'ms-photography, Take a look here Bilder aus der Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
leiceria Posted May 10, 2017 Share #2002 Posted May 10, 2017 Die banding-Streifen bleiben allerdings - trotzdem, Dir, Günther, Gratulation zum "Aufstieg"! Ich sehe da keine Bandingstreifen. Wo sollen die denn sein? Gruß leiceria Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted May 10, 2017 Share #2003 Posted May 10, 2017 Sehr deutlich in den grauen Stellwänden links, insbesondere im unteren Bereich, sich aber auch über den Fußboden fortsetzend. Interessant für mich auch ihre gebogene Form, die mE Rückschlüsse auf die immense Verzeichnungskorrektur in der Q zulässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Loop Skywalker Posted May 10, 2017 Share #2004 Posted May 10, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3272488'>More sharing options...
Holger1 Posted May 10, 2017 Share #2005 Posted May 10, 2017 Mit der Q in der Provence: http://www.l-camera-forum.com/topic/272357-provence/ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 11, 2017 Share #2006 Posted May 11, 2017 Ich sehe da keine Bandingstreifen. Wo sollen die denn sein? Gruß leiceria Da würde ich mal den Monitor korrekt einstellen oder besser gleich einen neuen kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 11, 2017 Share #2007 Posted May 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Möglich. Eventuell hat irgend eine Lichtquelle den Sensor gestört? Dies gehört aber in den Bereich "Vermutungen". Wenn du magst, schicke mir mal das Original direkt über meine Mailadresse. Ist schon sehr komisch. komisch ist das gar nicht, das macht die Q immer in den Tiefen. Seit Firmware V2.0 etwas weniger, aber weg ist es nicht. ISO 12500. Die Kuh hält sich sehr gut! Wie war das noch mal mit "Bending"? Eigentlich wollte ich zu dem Kommentar zu Deinem Foto nichts sagen, aber wenn Banding so in Frage gestellt wird... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nun ja, bei einem Foto ohne Zeichnung in den Tiefen sieht man halt auch kein Banding. Das ist kein Kunststück. Schwarz ist schwarz ist schwarz. Wo nichts ist, kann man auch nichts mehr sehen. 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nun ja, bei einem Foto ohne Zeichnung in den Tiefen sieht man halt auch kein Banding. Das ist kein Kunststück. Schwarz ist schwarz ist schwarz. Wo nichts ist, kann man auch nichts mehr sehen. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3273015'>More sharing options...
j'ms-photography Posted May 11, 2017 Share #2008 Posted May 11, 2017 Ich habe auch sonst keine Bilder mit Banding. Man kann ein Bild auch zu Tode entwickeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted May 11, 2017 Share #2009 Posted May 11, 2017 Interessant für mich auch ihre gebogene Form, die mE Rückschlüsse auf die immense Verzeichnungskorrektur in der Q zulässt. Das Ausmaß einer internen Korrektur kann man evtuell gut erkennen, wenn man ein DNG mal mit einem Programm öffnet, das die Korrekturen nicht automatisch vornimmt. Bei der SL mit dem 24-90 habe ich das mal gesehen. Das war schon ziemlich deutlich, was da korrigiert wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
j'ms-photography Posted May 11, 2017 Share #2010 Posted May 11, 2017 (edited) komisch ist das gar nicht, das macht die Q immer in den Tiefen. Seit Firmware V2.0 etwas weniger, aber weg ist es nicht. Eigentlich wollte ich zu dem Kommentar zu Deinem Foto nichts sagen, aber wenn Banding so in Frage gestellt wird...Bildschirmfoto 1.jpgNun ja, bei einem Foto ohne Zeichnung in den Tiefen sieht man halt auch kein Banding. Das ist kein Kunststück. Schwarz ist schwarz ist schwarz. Wo nichts ist, kann man auch nichts mehr sehen. Banding wird nicht in Frage gestellt. Aber es kommt darauf an, wie man das Bild macht und danach, wie man es richtig entwickelt. Mein Bild, ein entwickeltes und exportiertes JPG als Referenz zu nehmen, ist schon fast dreist. Nix mit einfach Schwarz! Ich habe einfach mal so die Belichtung und die Tiefen beim DNG extrem hochgezogen. Rauschen ja, aber kein Banding. Ich betrachte jetzt das Thema als abgeschlossen und freue mich auf weitere tolle Bilder. Edited May 11, 2017 by j'ms-photography Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 13, 2017 Share #2011 Posted May 13, 2017 laundry shop by Lukas R., auf Flickr 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 13, 2017 Share #2012 Posted May 13, 2017 pantheon by Lukas R., auf Flickr 13 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 14, 2017 Share #2013 Posted May 14, 2017 lonely bike by Lukas R., auf Flickr 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 18, 2017 Share #2014 Posted May 18, 2017 Panorama von meinem Heimatort Ternberg! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3277791'>More sharing options...
Mic77 Posted May 18, 2017 Share #2015 Posted May 18, 2017 @ macrudiTolles Bild; die Klarheit und Details atemberaubend !! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 18, 2017 Share #2016 Posted May 18, 2017 @ macrudiTolles Bild; die Klarheit und Details atemberaubend !! Ja die Q hat Potential! Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted May 20, 2017 Share #2017 Posted May 20, 2017 In der Hetzau (Gemeinde Grünau im Almtal, OÖ.) Im Hintergrund das Tote Gebirge! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3278677'>More sharing options...
Snooopy Posted May 20, 2017 Share #2018 Posted May 20, 2017 Borghese Gallery and Museum by Lukas R., auf Flickr 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted May 20, 2017 Share #2019 Posted May 20, 2017 Mal das Bild wie es aus der Kamera kommt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247821-bilder-aus-der-q/?do=findComment&comment=3278946'>More sharing options...
Deido Posted May 20, 2017 Share #2020 Posted May 20, 2017 (edited) Hallo Snoopy, Deine Bilder sind mir immer ein wenig zu "HDR-ig", aber dennoch: Richtig gute Motive, gute Aufteilung und immer es wert, angeklickt zu werden! Macht viel Freude, sie anzusehen! Edited May 20, 2017 by Deido 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts