Thomas Böder Posted May 21, 2007 Share #1 Posted May 21, 2007 Advertisement (gone after registration) Für Tierchen war es zu windig, also mal wieder Pflanzen knippsen. Die Spinne saß übrigens auf den Grannen einer Roggenähre. Alles E-1 mit 100er und Stativ. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 21, 2007 Posted May 21, 2007 Hi Thomas Böder, Take a look here Am Feldrand.... I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted May 21, 2007 Share #2 Posted May 21, 2007 Hallo Thomas, ich kann mich nicht zwischen #1 und #2 entscheiden. Das erste hat eine schönde Tiefe, bei dem zweiten ist die Struktur faszinierend. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 21, 2007 Share #3 Posted May 21, 2007 Hallo Thomas, ich finde die Bider schlichtweg sensationell schön. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 22, 2007 Share #4 Posted May 22, 2007 Hallo Thomas, mir fällt zu Deinen Bildern nur immer wieder ein - schön. Diesmal sind #1 und #3 meine Favoriten. Die Spinne ist eher dokumentarisch und nicht so ganz mein Fall , obwohl ich Spinnen faszinierend finde. Ich traue mich auch ein wenig technische Kritik zu üben - mir scheinen die Bilder ein Fitzelchen zu überschärft, ausser #4. Wie siehst Du es? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 22, 2007 Author Share #5 Posted May 22, 2007 Ich traue mich auch ein wenig technische Kritik zu üben - mir scheinen die Bilder ein Fitzelchen zu überschärft, ausser #4. Wie siehst Du es? Mein "Problem" ist, dass ich an einer Röhre sitze und die Schärfe an einem TFT deutlich stärker zu sein scheint. Tja, was soll ich tun?! Sitzt du an einem TFT? Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted May 22, 2007 Share #6 Posted May 22, 2007 ja, ich sitze an einem LCD (hp f1723) und mit Spider 2 eingestellt Darüber, ob LCD, TFT, Röhre unterschiedliche Schärfen zeigen, habe ich noch gar nicht nachgedacht - scheint aber so zu sein. Möglicherweise sind dann einige meiner Bilder zu wenig geschärft? Muß ich mal im Auge behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted May 22, 2007 Author Share #7 Posted May 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Möglicherweise sind dann einige meiner Bilder zu wenig geschärft? Und bei mir anders herum! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted May 22, 2007 Share #8 Posted May 22, 2007 Ich muss es einfach nochmal sagen: An den 2. Bild (aber auch dem 3. ) kann ich mich garnicht genug sattsehen... es ist einfach spitze. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 23, 2007 Share #9 Posted May 23, 2007 Spontan gefiel mir #4 am besten, nachlängerem Ansehen holten die anderen gleichmäßig auf , um dann #4 doch wieder den Vortritt zu lassen, wel mir diese doch äußerste Reduktion sehr zusagt. Obwohl die Spinne genau in der Bildmitte sitzt, scheint sie durch die einschießenden Spitzen herausgerückt zu sein. Gratulation. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.