jmschuh Posted July 15, 2015 Share #61 Posted July 15, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich hab mich ja erst nicht getraut den Knacktest zu machen, weil ich bisher ja immer so ein ausgesprochenes Glück mit Leica-Kameras hatte. Dann habe ich allen Mut zusammengefasst und es ausprobiert. Kein Klicken, kein Klacken. Alles ok. Puh! Jetzt ist das ganze Display voll von Fettfingern. :-) Somit besitze ich die Q länger fehlerfrei als jede andere Kamera von Leica. In der Regel gingen die in der ersten Woche nach Kauf zum Justieren/Löten/Reinigen damals in den Service nach Solms, von den Optiken ganz zu schweigen. Also, was soll ich sagen... K(n)ackfreie Grüße! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2015 Posted July 15, 2015 Hi jmschuh, Take a look here Klickt bei euch das Display auch ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted July 15, 2015 Share #62 Posted July 15, 2015 Klingt doch gut. Ich bin mir sicher, diese Kamera wird keinen Kuraufenthalt in Solms benötigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 15, 2015 Share #63 Posted July 15, 2015 "Dann habe ich allen Mut zusammengefasst und es ausprobiert. Kein Klicken, kein Klacken. Alles ok. Puh!" Andersrum wird ein Schuh draus: Wenn alle anderen klicken, nur deins nicht, dann ist das nicht in Ordnung. Dumm jelaufen - wa? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ralf. Posted July 15, 2015 Share #64 Posted July 15, 2015 Mein Q-Display macht, wenn ich mit dem Finger drüber streiche (etwas fester) einmal "knack". Links oben. Recht leise. Schön eigentlich, die Kamera spricht mit mir, es ist ein wohliges kleines Geräusch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicowski Posted July 15, 2015 Share #65 Posted July 15, 2015 .. Jemand schon mal Anti-Knarz Spray versucht? Soll ja Wunder bewirken zumindest bei deutschen Premium Auto Herstellern Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted July 17, 2015 Share #66 Posted July 17, 2015 Also meine Kuh Klickt auch... Link to post Share on other sites More sharing options...
TK! Posted July 18, 2015 Share #67 Posted July 18, 2015 Advertisement (gone after registration) Also meine auch. Links oben. - TK Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted February 15, 2016 Share #68 Posted February 15, 2016 Mein Q-Display macht, wenn ich mit dem Finger drüber streiche (etwas fester) einmal "knack". Links oben. Recht leise. Schön eigentlich, die Kamera spricht mit mir, es ist ein wohliges kleines Geräusch. Hatte gerade schon in einem anderem Thread zu dem Thema geschrieben. Meine 2 Wochen alte "Austausch-Q" mit Produktionsdatum 2016 verhält sich genauso. Leica hat da wohl nicht nachgebessert... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 15, 2016 Share #69 Posted February 15, 2016 Meine 2 Wochen alte "Austausch-Q" mit Produktionsdatum 2016 verhält sich genauso. Leica hat da wohl nicht nachgebessert... Peinlich. Oder soll ich sagen: Typisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted February 15, 2016 Share #70 Posted February 15, 2016 Peinlich. Oder soll ich sagen: Typisch? Tja, meine erste Leica eine ernüchternde Erfahrung. Dann ist die Q meine erste und letzte Leica. Das ist meine momentane Einstellung zu dem Thema. Meine erste Q war zweimal in Wetzlar und kam jedes mal mit einem neuen (gravierenden) Defekt wieder. Das setzt dem ganzen erst recht die Krone auf... Aus dem Grunde werde ich das LCD Thema erst einmal aussitzen und abwarten wie es sich entwickelt. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 15, 2016 Share #71 Posted February 15, 2016 Was war denn bisher defekt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Burnie Posted February 15, 2016 Share #72 Posted February 15, 2016 Knarzen oben links... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 15, 2016 Share #73 Posted February 15, 2016 Herr Doktor, wenn ich mit der einen Hand... hier halte und dann mit der anderen Hand mit dem Zeigfinger da fest drücke, dann tut es da weh? " Dann sagen Sie doch mal, warum drücken Sie denn da?" Ja, wie soll ich denn sonst feststellen ob es da weh tut? Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted February 15, 2016 Share #74 Posted February 15, 2016 Was war denn bisher defekt? 1ste Q - EVF getauscht - Nach Besuch in Wetzlar Blitzschuh ohne Funktion - bräunlicher Farbverlauf (1,5cm) im LCD - Nach 2. Besuch 16 symmetrische schwarze Linien übers ganze LCD 2te Q - Das klickende Display Herr Doktor, wenn ich mit der einen Hand... hier halte und dann mit der anderen Hand mit dem Zeigfinger da fest drücke, dann tut es da weh? " Dann sagen Sie doch mal, warum drücken Sie denn da?" Ja, wie soll ich denn sonst feststellen ob es da weh tut? Jetzt sagen Sie mir Herr Doktor ich sei Hypochonder... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 15, 2016 Share #75 Posted February 15, 2016 Kurz bevor das nächste Modell auf den Markt kommt, sollte man das Auslaufende neu kaufen. ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Burnie Posted February 15, 2016 Share #76 Posted February 15, 2016 Kurz bevor das nächste Modell auf den Markt kommt, sollte man das Auslaufende neu kaufen. ?? Keine schlechte Idee... Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted February 15, 2016 Share #77 Posted February 15, 2016 1ste Q - EVF getauscht - Nach Besuch in Wetzlar Blitzschuh ohne Funktion - bräunlicher Farbverlauf (1,5cm) im LCD - Nach 2. Besuch 16 symmetrische schwarze Linien übers ganze LCD 2te Q - Das klickende Display Dann wäre ich mit der 2. Q zufrieden. Nee, mal ehrlich, das geht gar nicht. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Service, nur die sind schon etwas her. Hat sich da denn gar nichts getan? Link to post Share on other sites More sharing options...
Lu.Reichmann Posted February 17, 2016 Share #78 Posted February 17, 2016 Es knackt nicht nur, es tut sich auch links oben ein Spalt von ca. 1/10mm zwischen Gehäuse und Monitorabdeckung auf. Ist doch alles normal für eine Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 17, 2016 Share #79 Posted February 17, 2016 Hat sich da denn gar nichts getan? Doch, der Standard wurde gehalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 17, 2016 Share #80 Posted February 17, 2016 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/247697-klickt-bei-euch-das-display-auch/?do=findComment&comment=2991059'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.