Jump to content

Die übermächtige Q

Talker

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie schnell doch andere gute Dinge vergessen sind......

Das Neue ist der der Tod des Alten?

Mir fällt auf, dass über die T und die Xen kaum noch "gesendet" wird, kaum noch Bilder gezeigt werden.... oder bilde ich mir das nur ein?

Mir fällt auf, dass über die T und die Xen kaum noch "gesendet" wird, kaum noch Bilder gezeigt werden.... oder bilde ich mir das nur ein?

Hallo Gerd,

abgesehen das Dein Thema wohl besser unter "Q" passen würde, aber zumindest im "T- Bilderthread" werden, von einigen Ausnahmen abgesehen, genug "Versuchsbildchen" eingesetzt. 

Gruß

Thomas

Wird sich auch wieder legen - spätestens nach der nächsten neuen Leica!

Hallo Gerd,

abgesehen das Dein Thema wohl besser unter "Q" passen würde, aber zumindest im "T- Bilderthread" werden, von einigen Ausnahmen abgesehen, genug "Versuchsbildchen" eingesetzt. 

Gruß

Thomas

Ich bin sehr gegen Testbilder eingestellt. Testen soll der Fotograf und anschließend hier seine besten Bilder zeigen.

es sei denn, es gäbe Besonderheiten, Ausnahmefotos oder Fragen zu nicht sofort erklärbaren Fehlern, was etliche von uns interessieren könnten. 

...Testen soll der Fotograf und anschließend hier seine besten Bilder zeigen...

Hallo Gerd,

wäre es dort, wie gesagt von einigen Ausnahmen abgesehen, doch so.  

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Ach, das ist nur bei dem kurzlebigen Krams so, schau besser mal hier   :)

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mir auch im Mai vor dem letzten Urlaub eine Digitalkamera gekauft habe, wenn ich jetzt in meine Reisetasche schaue, kann ich sie komischer Weise nicht finden :)

Gruss

Stefan

Ach, das ist nur bei dem kurzlebigen Krams so, schau besser mal hier   :)

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich mir auch im Mai vor dem letzten Urlaub eine Digitalkamera gekauft habe, wenn ich jetzt in meine Reisetasche schaue, kann ich sie komischer Weise nicht finden :)

Gruss

Stefan

Hat vielleicht Deine Frau schon in "Besitz" genommen. :-)). Aber mit der Kurzlebigkeit der einzelnen Digitalkamera wird es wohl so gehen. Aber umgedreht wird da nichts mehr. Wir sind alle schon der Phaszination erlegen. 

Hat vielleicht Deine Frau schon in "Besitz" genommen. :-)). Aber mit der Kurzlebigkeit der einzelnen Digitalkamera wird es wohl so gehen. Aber umgedreht wird da nichts mehr. Wir sind alle schon der Phaszination erlegen. 

Nö, die nimmt ihr Smartphone und zumindest ich bin da keiner Phaszination erlegen (ausser auch ich meinem Smartphone, das macht schon schöne Urlaubsbildchen irgendwie sind die nicht so depri ;))

Guest digiuser_reloaded

Das wir sich erst noch zeigen.

Was die Übermacht der Q anbelangt, mag das zurzeit so sein, aber spätestens nach ein paar Wochen gehen einem die 28mm Bilder in dieser Fülle auf die Nerven und alles sieht irgendwie gleich aus. Warten wir es ab.

Das wir sich erst noch zeigen.

Was die Übermacht der Q anbelangt, mag das zurzeit so sein, aber spätestens nach ein paar Wochen gehen einem die 28mm Bilder in dieser Fülle auf die Nerven und alles sieht irgendwie gleich aus. Warten wir es ab.

Du vergisst den Crop auf 35 und 50 :)

Nö, die nimmt ihr Smartphone und zumindest ich bin da keiner Phaszination erlegen (ausser auch ich meinem Smartphone, das macht schon schöne Urlaubsbildchen irgendwie sind die nicht so depri ;))

Ich hatte vor ein paar Tagen ein smartphone in der Hand, Kamera 20 mega-P.  Was sollte da fehlen und fotografieren sollte ausschließlich Freude machen, sogar den Profis! 

Was mich ärgern würde.... Wenn ich unterwegs mit Smartphone fotografiert hätte..... und hinterher denke... das hätte ich unbedingt mit meiner Kamera fotografieren sollen...... ( ich hab kein smartphone und mein handy hat 0,2 MP.. bisher nicht benutzt, diese Funktion) 

Wer genauer in die Forumsabteilung Q schaut, kann jetzt schon einen Rückgang interessanter Themen und Beiträge feststellen. Man wendet sich der alltäglichen Fotopraxis zu und das ist auch ganz gut so, wenngleich auch eher unspektakulär.

Dass die Xen durch das Q-Konzept etwas alt aussehen und man eine Erneuerung auf Vollformatbasis und in Anlehnung an die Q erwartet, ist ja nur verständlich. Die Q ist mehr oder weniger der Nachfolger der X-Reihe. Ist sie einmal entsprechend breit ausgebaut, werden wir von der X nicht mehr viel hören.

Dass die T mit Geburtsfehlern auf die Welt gekommen ist und sich gegen Fuji und Sony kaum positionieren kann, sollte man in Wetzlar bereits gemerkt haben. Leider sind noch keine Konsequenzen zu sehen. Wo bleibt die auf KB aufgebohrte T, wo eine bessere Sucherlösung mit EVF und Schwenkdisplay? Gerade Sony eilt hier immer schneller davon und im Vergleich bietet die T kaum oder keine Unique Selling Points. Eigentlich hätte der T schon zur letztjährigen photokina eine Modellschwester an die Seite gestellt gehört, stattdessen ist bis heute praktisch nichts passiert. So kann man ein Kind auch verhungern lassen.

Dass die T mit Geburtsfehlern auf die Welt gekommen ist und sich gegen Fuji und Sony kaum positionieren kann, sollte man in Wetzlar bereits gemerkt haben. Leider sind noch keine Konsequenzen zu sehen. 

Beim Erscheinen der T hatte ich große Sorgen um den zukünftigen Weg von Leica.

Mit der Q hat man in Wetzlar einen Weg eingeschlagen, der mir sehr viel besser gefällt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...