Jump to content

Es war schon mal mehr los

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Im internationalen Teil des Forums ist mehr los. Die russische Sektion wurde ja irgendwann mangels Interesse abgeschaltet; wenn alle in einem gemeinsamen Forum zusammen kämen, wäre das sicherlich ein Fortschritt.

Ja, warum auch sprechen einige von uns noch ihre Muttersprache? Die geht zum Herzen und bildet den Verstand. Besser also wir machen nur noch in Kommunikation und Zeichenaustausch, statt abzuwägen und zu differenzieren.

str.

• Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Ja, warum auch sprechen einige von uns noch ihre Muttersprache? Die geht zum Herzen und bildet den Verstand. Besser also wir machen nur noch in Kommunikation und Zeichenaustausch, statt abzuwägen und zu differenzieren.

str.

Hmmm ich glaube kaum das die Lernkurve da bei Anwesenden heute noch sooo hoch ist.

Eine Sprache lernen und verbessern verspricht da höhere Zuwächse!

Da sagt doch Frau Neureich beim Ratsch... Neein, für unsere Kinder ist uns nichts zu teuer. Und auch wenn die mal krank sind, nur zum Spezialisten ... neulich noch.., hatte unsere Kleine, die Schantall so Schmerzen hier so, hinterm Ohr... Sind wir gleich beim Ohrtopäden gewesen . War aber nix. Und als unser Jürgen so schwer gefallen war.... Hatte es doch so im Rücken und hier oben am Nacken... Ist mein Mann am nächsten Tag mit ihm zum Genickologen..... Und auch mit der Schule... Da achten wir besonders... Immer Extra-Lehrer wissense ja..... Nur ins Deutsche,  da lerne ich die Kinder selbers. 

Hmmm ich glaube kaum das die Lernkurve da bei Anwesenden heute noch sooo hoch ist.

Eine Sprache lernen und verbessern verspricht da höhere Zuwächse!

Ja, ich versuche auch immer wieder, die deutsche Sprache zu verbessern. Der Erfolg lässt noch auf sich warten, die ist so widerspenstig.

Advertisement (gone after registration)

Im internationalen Teil des Forums ist mehr los.

das mag so sein, doch muss man dies in Relation sehen.

Mehr Internationale = mehr los ..

Hier geht es aber darum, dass im deutschen Forum früher mehr los war als jetzt, und ich will das noch weiterführen, früher war mehr Inhalt und mehr qualitative Diskussion als heute!

Gruß OLAF

das mag so sein, doch muss man dies in Relation sehen.

Mehr Internationale = mehr los ..

Hier geht es aber darum, dass im deutschen Forum früher mehr los war als jetzt, und ich will das noch weiterführen, früher war mehr Inhalt und mehr qualitative Diskussion als heute!

Gruß OLAF

Nein: Wenn neue Leica-Produkte erscheinen, wird lebhaft wie immer (auch inhaltlich) diskutiert (s. Leica SL).

Ja: Auf Bildeinstellungen wird oft nur wenig bis gar nicht reagiert. Früher gab es da viele lebhafte (bis verbissene) Diskussionen.

Nein: Wenn neue Leica-Produkte erscheinen, wird lebhaft wie immer (auch inhaltlich) diskutiert (s. Leica SL).

Ja: Auf Bildeinstellungen wird oft nur wenig bis gar nicht reagiert. Früher gab es da viele lebhafte (bis verbissene) Diskussionen.

dass über neue Kameras intensiv diskutiert wird - unbenommen.

die ganzen anderen gespräche jedoch um das Thema Photographie, Leica etc. sind weniger geworden.

....  die ganzen anderen gespräche jedoch um das Thema Photographie, Leica etc. sind weniger geworden......

- Welche Kameratasche für welche Kamera

- Welche Speicherkarte

- ich finde diese oder jene Einstellung nicht

- was soll ich mitnehmen, wenn ich .....

- welche Brennweite ist die richtige

- wie bekomme ich die Bilder in LR

-

-

-

:)

Gar nicht verreisen.

Zur Abwechslung mal mit der Familie im Garten entspannen.

[summarit 75mm]

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Oooch Kate. Was kann man denn einer New Yorkerin überhaupt noch bieten ?

Street ?

Nein, erst mal :

"Is this Comedy ?" 

[summar und PSE]

Stay tuned !

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

bin neu hier im Forum und habe anfangs täglich rein geschaut und auf regen und spannenden Austausch gehofft ... aber mir ist auch aufgefallen, dass wohl nicht so viel los ist. 

Es ist immer so viel los wie man los macht 

Oooch Kate. Was kann man denn einer New Yorkerin überhaupt noch bieten ?

Street ?

Nein, erst mal :

"Is this Comedy ?" 

[summar und PSE]

Stay tuned !

New York hat ja nicht mal mehr ne Leica Gallery ! :-)

Ja, warum auch sprechen einige von uns noch ihre Muttersprache?

Es stand unlängst so treffend in der ZEIT: "Es wird die Zeit kommen, wo das Germanistik-Studium an einer deutschen Hochschule in englischer Sprache absolviert wird."

Wir, d.h. die Hochschulen, arbeiten fleißig daran.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...