Jump to content

Zinkfraß und Ausblühungen

hös

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Hendrik,

eigentlich kann ich Dich verstehen, wenn es hier um "Dein" Thema geht und wie es abgeglitten ist. Ich war ja auch nicht ganz unschuldig daran.

Jedoch ist es wie nicht nur Klaus es hier geschrieben hat. Wenn ein Thema durch ist, warum sollte es sich dann nicht wenden? Zumal auf den ersten Seiten dieses Threads wirklich über das Thema diskutiert wurde. Und dann gab es ja noch die vielen anderen Beiträge zu diesem leidigen Thema.

Ehrlich gesagt kommen mir die Themen "Zinkfraß" und "M5/ M6" auch langsam an den Ohren raus! ;)

Gruß auf die Insel

Thomas

x
  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply
Guest user9293
Wer sie bereits vor Jahren verkauft hat, weil sie im Gegensatz zur M6 nur noch im Schrank stand, ebenfalls. :D

Es gibt so 'ne und so 'ne. Es ißt der Mensch, es frißt das Pferd - bei manchen ist es umgekehrt. Mein derzeit einziges Argument für meine M6 ist TTL - aber wann braucht man das schon? Ich trage mich mit dem Gedanken, das Teil zusammen mit einer Hexar RF und einer M4-P in die Bucht zu werfen.

Einen Kreuzzug sollte man für seine Vorlieben natürlich nicht vom Zaune brechen.

Guest Bernd Banken
Ach, machs Dir einfach - M 6 mit Kapern - der schmackhafteste Zinkfraß.

Schade, daß die neuen Linda (festkochende Karoffeln) noch nicht auch dem Markt sind.

Linda und Leica M 6 - garniert mit Kapernsoße - der schönste Zinkfraß:cool:

LG

LF

An meinem Riva Super Aquarama sind zwei M6 als Opferanoden angebaut. Man gönnt sich ja sonst nicht viel...:p

http://www.classicboat.com/classic-29Riva-Super-Aquarama.htm

Bernd

Advertisement (gone after registration)

Hallo Hendrik,

eigentlich kann ich Dich verstehen, wenn es hier um "Dein" Thema geht und wie es abgeglitten ist. Ich war ja auch nicht ganz unschuldig daran.

Jedoch ist es wie nicht nur Klaus es hier geschrieben hat. Wenn ein Thema durch ist, warum sollte es sich dann nicht wenden? Zumal auf den ersten Seiten dieses Threads wirklich über das Thema diskutiert wurde. Und dann gab es ja noch die vielen anderen Beiträge zu diesem leidigen Thema.

Ehrlich gesagt kommen mir die Themen "Zinkfraß" und "M5/ M6" auch langsam an den Ohren raus! ;)

Gruß auf die Insel

Thomas

Danke Thomas, ich dachte schon das sehe nur ich so!

Hendrik

Guest Leicas Freund
Danke Thomas, ich dachte schon das sehe nur ich so!

Hendrik

Und warum machst Du denn hier extra eine Reihe auf????:o:mad:

Wo doch klar ist, daß es in den Guten Zeiten so einen Mangel nicht gab?:confused:

Guest Leicas Freund

Und warum postest Du denn hier so ausgiebig:rolleyes: ?

Oder erzähl doch noch einmal etwas vom Episkop III S im Vergleich zum Prado 500:mad:

...Ich habe für Testzwecke eine Dynax 7D rumliegen, die...

Bildverarbeitungstechnisch ist die Alpha 100 auf einem moderneren und besseren Stand als die 7D. Weiterentwickelte Sony Kameras sind in dieser Hinsicht unbedingt an der Alpha 100 zu messen und nicht an der 7D.

• 5 months later...

ja, wobei auch nicht alle frühen M6 betroffen sind. Es lag an der Zusammensetzung/Legierung des Zinkdruckgusses. Und hier hat der Zulieferer wohl unterschiedliche Materialien verwendet.

Zusätzlich gab es einige (nicht alle) R4 bis R5 (R-E), die das gleiche Problem hatten.

Nicht alles so negativ sehen:

Diese kleinen aber feinen Erhebungen auf der Oberfläche verbessern nicht nur die Griffigkeit Ihrer Camera - da ihre Anzahl und Verteilung einzig den Gesetzen der Natur unterliegt machen sie aus jeder M6 ein individuelles, unverwechselbares Einzelstück. Und das auch noch kostenlos! Wer die Individualisierung seiner Camera noch weiter treiben möchte kann sich dann ( allerdings kostenpflichtig ) im a-la-carte-Programm umsehen.

Übrigens: Hier war manchmal von kostenlosem Austausch der Deckkappe die Rede, meist aber nicht. Weiß jemand, wie lange dieses kostenlose Austauschprogramm lief?

Viele Grüße

Johannes Georg

UM ES MAL FESTZUHALTEN (und auf das thema zurückzukommen): WERDER DIE D40 NOCH DIE D200 HABEN ZINKKKKKKFRAßßßßßß

Da es in Foren immer so Leute gibt die sich über falsche Grammatik und Rechtschreibung aufregen, hier mal eine kleine typographische Klugscheißerei meinerseits:

Im Versalsatz verwendet man kein ß

:p

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...