Jump to content

Gewindeschutzring lösen

Recommended Posts

Ich war auch fast verzweifelt. Dann Haushalts- Gummihandschuhe angezogen und kräftig gedreht. Dann ging es.

Ich habe es nach etlichen -gefühlt 100- Versuchen unter Zuhilfenahme eines Ledertuchs geschafft. Als problematisch empfand ich auch die zeichnerische Darstellung auf der Innenseite der Anleitung. Irgendwie war dort ein Ring mehr abgebildet!

Grundsätzlich finde ich es aber ärgerlich, dass man zur Einrichtung einer derartig teueren Kamera a) profane Haushaltsgeräte und B) physische Gewalt einsetzen muss. Auch der Leica-Service war da keine große Hilfe "sollte eigentlich ganz einfach gehen"!

Ich glaube, es war im internationalen Teil des Forums, wo im Zusammenhang mit diesem Problem ein Silikonring erwähnt wurde, der sich offenbar mit dem Metallring verbunden hat. Die nächste Stufe war dann, dass Teile dieser Masse in das Gewinde der Sonnenblende geraten können.

Advertisement (gone after registration)

Ich glaube, es war im internationalen Teil des Forums, wo im Zusammenhang mit diesem Problem ein Silikonring erwähnt wurde, der sich offenbar mit dem Metallring verbunden hat. Die nächste Stufe war dann, dass Teile dieser Masse in das Gewinde der Sonnenblende geraten können.

Na ja, das wäre dann das kleinere Problem, denn meine Sonnenblende kommt ohnehin nieeeee mehr runter! Außerdem: Da könnte man im Zweifel ganz anders zupacken. Aber bei diesem Preis sollte so etwas dennoch ausgeschlossen sein - wenn's denn wirklich so ist!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...