arno_nyhm Posted June 7, 2015 Share #1 Posted June 7, 2015 Advertisement (gone after registration) Hallo Forenti, ich habe mal gelesen, dass besondere Seriennummern (z.B. 1.000.000) an besondere Persönlichkeiten vergeben wurden. Nun frage ich mich, ob das auch auf etwas weniger prominente Seriennummern zutrifft. so habe ich zB eine M2 mit einer hübschen Seriennummer mit zwei Nullen am Ende. Ist das was Besonderes? den Vorbesitzer kann ich nicht mehr fragen... Gruß Arno. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Hi arno_nyhm, Take a look here Seriennummern mit -Doppelnull am Ende frei verfügbar?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted June 7, 2015 Share #2 Posted June 7, 2015 Das ist schon ein wenig besonders, ca. 10% der Kameras haben (wenigstens) eine Null am Ende der Seriennummer, und nur noch 1% aller Kameras und Objektove hat eine Doppelnull am Ende ... Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted June 8, 2015 Share #3 Posted June 8, 2015 ich habe eine leica, deren seriennummer einzigartig ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 8, 2015 Share #4 Posted June 8, 2015 Mit ein oder zwei Nullen vor der Seriennummer müsste man diese sogar anrufen können... Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted June 8, 2015 Share #5 Posted June 8, 2015 Das ist schon ein wenig besonders, ca. 10% der Kameras haben (wenigstens) eine Null am Ende der Seriennummer, und nur noch 1% aller Kameras und Objektove hat eine Doppelnull am Ende ... Die Angabe ist nicht 100%ig (wieder 'ne Doppelnull!) korrekt, muss man doch die Kameras mit Sternchen einbeziehen! Richtig teuer geht auch mit einer Null: http://www.fotointern.ch/archiv/2012/05/14/westlicht-auktion-216-millionen-euro-fur-eine-leica-der-nullserie/ Th0mas Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted June 8, 2015 Share #6 Posted June 8, 2015 Ich hab eine Kamera aus dem Haus Leitz und eine aus der GmbH-Zeit, die haben gar keine Nummer. Keine Null, nichts! Funktionieren beide nicht. Sind wohl auch nichts wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted June 8, 2015 Share #7 Posted June 8, 2015 Advertisement (gone after registration) Ich hab eine Kamera aus dem Haus Leitz und eine aus der GmbH-Zeit, die haben gar keine Nummer. Keine Null, nichts! Funktionieren beide nicht. Sind wohl auch nichts wert. Kameras ohne Nummer finden bei mir einen sehr guten Altersruhesitz. Ich werde ihnen auch einen vorzüglichen Ehrenplatz in meinem Heim geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted June 8, 2015 Share #8 Posted June 8, 2015 Ist schon richtig...je mehr Nullen am Anfang, desto besser... Zahlen-Reihen sind auch sehr beliebt... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/246071-seriennummern-mit-doppelnull-am-ende-frei-verf%C3%BCgbar/?do=findComment&comment=2830280'>More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 8, 2015 Share #9 Posted June 8, 2015 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/246071-seriennummern-mit-doppelnull-am-ende-frei-verf%C3%BCgbar/?do=findComment&comment=2830304'>More sharing options...
R-ler Posted June 8, 2015 Share #10 Posted June 8, 2015 Mit ein oder zwei Nullen vor der Seriennummer müsste man diese sogar anrufen können... :D Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted June 9, 2015 Share #11 Posted June 9, 2015 :D Hi, mit 4 oder 5 Nullen vor, würdest Du ggf. sogar angerufen werden............... Gruß Horst PS, wobei mich jetzt 2-3 hinten nicht wirklich vom Hocker reißen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted June 9, 2015 Share #12 Posted June 9, 2015 Ich warte noch auf die 007 Sonderedition... Link to post Share on other sites More sharing options...
VIOOH24 Posted June 9, 2015 Share #13 Posted June 9, 2015 Was denkt ihr über die Nummer #900842? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted June 9, 2015 Share #14 Posted June 9, 2015 Was denkt ihr über die Nummer #900842? Ich denk mal nach... Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted June 9, 2015 Share #15 Posted June 9, 2015 Quersumme 23 is nix Dolles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jan Böttcher Posted June 9, 2015 Share #16 Posted June 9, 2015 Was denkt ihr über die Nummer #900842? 90. August '42? Komischer Tag für einen Geburtstag. Link to post Share on other sites More sharing options...
VIOOH24 Posted June 12, 2015 Share #17 Posted June 12, 2015 Ich dachte nur wegen 900 und außerdem ist 8 : 2 =4 4 : 2 = 2 = 842 Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted June 12, 2015 Author Share #18 Posted June 12, 2015 ich seh schon. wir alle lieben unsere Leica. wir lieben alles an ihr und gehen dabei sogar so weit, uns ihre Nummer schön zu reden. das muss Liebe sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.